Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
pauschal ist er das garnicht. der antrieb ist in island sehr weit verbreitet.
die infrastruktur ist einfach nicht ausgebaut und vermutlich kann man da nicht so schön steuern draufklatschen wie bei allem anderen.
Bei uns hört man kaum mehr was davon. Aber vom druck aus China schon um auf Elektroautos zu machen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die die Akkus liefern dürfen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
man brauchte halt nen sündenbock und da kam vw mit ihrer manipulation gerade recht
Und vorne weg die Amis:o Was haben die fürn theater gemacht und selber hauen se den Dreck raus als gebe es kein Morgen mehr:o
gerade die sollten mit ihrer luftqualität verdammmmttt kleine brötchen backen :D.
Ja, aber da hat das Volk kein Stimmrecht. Da werden die Akkus zu einem Preis hergestellt, da kann hier keiner mithalten und für die ist das ein riesen Geschäft.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Und vorne weg die Amis:o Was haben die fürn theater gemacht und selber hauen se den Dreck raus als gebe es kein Morgen mehr:o

Ja, aber da hat das Volk kein Stimmrecht. Da werden die Akkus zu einem Preis hergestellt, da kann hier keiner mithalten und für die ist das ein riesen Geschäft.
die verklagen ja auch alles und jeden und bekommen wegen den dämlichsten sachen recht zugesprochen..
erinnere mich da an einen fall wo eine frau ihren hund zum trocknen in die mirkowelle gesteckt hat . was dann passiert ist kannst du dir ja vorstellen.
hat den hersteller verklagt, recht bekommen und ne ordentliche summe schadensersatz bekommen .
die sind eben nur auf das geld aus. von den vw geprellten hat jeder einige tausend doller bekommen.
bei meinem supertollen update hab ich nen 30 € gutschein erhalten * YAY

ja okay da hast du auch wieder recht. die sind in den produktionskosten einfach unschlagbar. ABER nicht in der qualität ..

Jackel

31 Okt. 2010
63.824
5.680
168
60
Frankenland
die verklagen ja auch alles und jeden und bekommen wegen den dämlichsten sachen recht zugesprochen..
erinnere mich da an einen fall wo eine frau ihren hund zum trocknen in die mirkowelle gesteckt hat . was dann passiert ist kannst du dir ja vorstellen.
hat den hersteller verklagt, recht bekommen und ne ordentliche summe schadensersatz bekommen .
die sind eben nur auf das geld aus. von den vw geprellten hat jeder einige tausend doller bekommen.

ja okay da hast du auch wieder recht. die sind in den produktionskosten einfach unschlagbar. ABER nicht in der qualität ..
Ja, das ist halt Amiland, was willste da noch groß sagen.

Das ist richtig, aber es zählt nicht Qualität sondern Preis. Die Solarzellen sind das beste Beispiel.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen

Oder der Fall, als sich jemand bei Mc Doof (?) Kaffee übergeplörrt hatte, da wurde doch auch ein Millionenbetrag gezahlt, weil der Kaffee - man glaubt es kaum - heiß war? :rolleyes:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste
Jepp, kann dir jeder sagen der noch die deutschen verschafft hat, sollen qualitative wesentlich besser gewesen sein und sollen auch viel länger halten, aber es werden keine mehr in Deutschland hergestellt, kommen alle aus China.
weil wir mit dem kampfpreisen einfach nicht mithalten können. Dafür geht es den arbeitern da alles andfere als gut :(

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die Politiker für spinnerte Ideen umsetzen werden. :confused:

Das Umweltbundesamt möchte ja die steuerliche Begünstigung für Diesel als Treibstoff abschaffen. Die Regierung wehrt sich noch dagegen. Sollte der Diesel irgendwann so teuer wie Superbenzin sein, fahre ich nach Österreich rüber zum Tanken - falls die den Preis für Diesel weiterhin auf dem jetzigen Niveau halten. Derzeit lohnt es sich nicht nach Österreich zum Diesel tanken fahren. Der Preis liegt gegenüber D in etwa gleich, 0 - 3 €-Cent Unterschied.

Jedenfalls würden da die Diesel-Steuereinnahmen aus grenznahen Gebieten gleich 0 sein. Meine Familie tankt ihre Benziner allesamt so oder so in Österreich voll. +1 hat dafür nur 4 Km Umweg in Kauf zu nehmen und spart im Durchschnitt 15 Cent/Liter Super. Das rentiert sich allemal.

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Jepp, kann dir jeder sagen der noch die deutschen verschafft hat, sollen qualitative wesentlich besser gewesen sein und sollen auch viel länger halten, aber es werden keine mehr in Deutschland hergestellt, kommen alle aus China.

Wenn du da mal nicht falsch zitiert hast. :D

Ach, es ist so müßig, bei diesen Themen mit gesundem Menschenverstand argumentieren zu wollen. :rolleyes:

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Das Umweltbundesamt möchte ja die steuerliche Begünstigung für Diesel als Treibstoff abschaffen. Die Regierung wehrt sich noch dagegen. Sollte der Diesel irgendwann so teuer wie Superbenzin sein, fahre ich nach Österreich rüber zum Tanken - falls die den Preis für Diesel weiterhin auf dem jetzigen Niveau halten. Derzeit lohnt es sich nicht nach Österreich zum Diesel tanken fahren. Der Preis liegt gegenüber D in etwa gleich, 0 - 3 €-Cent Unterschied.

Jedenfalls würden da die Diesel-Steuereinnahmen aus grenznahen Gebieten gleich 0 sein. Meine Familie tankt ihre Benziner allesamt so oder so in Österreich voll. +1 hat dafür nur 4 Km Umweg in Kauf zu nehmen und spart im Durchschnitt 15 Cent/Liter Super. Das rentiert sich allemal.

Tja, leider liegen wir zu weit weg, um Sprit-Tourismus zu betreiben. Wir müssen es dann nehmen, wie es kommt. :(

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.940
925
128
NordseeKüste

wow 15 ct ?! das ist mal ordentlich :eek: