Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.939
925
128
NordseeKüste
Ja, den hab ich immer noch, gehört mir ja, nicht der Bank. Multivan, Rückbank umlegen, die mittleren Sitze ranschieben, Matratze 140 x 200 drauf, Bett fertig.
Hat beides Vorteile
Im wowa hast du natürlich viel mehr Platz
Allerdings fahre ich dann mit Kfz und Anhänger nen 10m Geschoss durch die Gegend.

Nen Nachteil . Der Sprit Verbrauch ist bei 100 kmh relativ hoch. +- 11 Liter
Darüber lachst du wahrscheinlich :D

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hat beides Vorteile
Im wowa hast du natürlich viel mehr Platz
das stimmt. Wir waren auch schon am Überlegen, einen WoWa anzuschaffen, würde nur vermutlich viel zu wenig genutzt.

Nen Nachteil . Der Sprit Verbrauch ist bei 100 kmh relativ hoch. +- 11 Liter
Darüber lachst du wahrscheinlich :D
Wieso soll ich da lachen. Du fährst da mit dem VW-Bus wie als Schrankwand durch die Gegend und brauchst übers Jahr gesehen im Schnitt 9,3 L Diesel/100 Km ohne oder mit Hänger. Auf Wacken fuhren wir auch mit 750 Kg Anhänger.
Mit WoWa dran wären's vermutlich trotzdem auch 10 - 11 L/100 Km

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.939
925
128
NordseeKüste
Ich hoffe, dass die mit dem Diesel-Verbot noch 13 Jahre brauchen, dann ist meiner ein Oldtimer und hat Bestandsschutz.
13 Jahre..
Ja damit könnte ich auch leben .
Bis dahin habe ich dann vielleicht nen würdigen Ersatz gefunden .
Meiner ist erst 6 Jahre alt 2.0 tdi hat 140. 000 km runter
Soll laut i net noch ca 4000 wert sein .
Vor dem Diesel Quark waren es noch 11 000

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich hoffe, dass die mit dem Diesel-Verbot noch 13 Jahre brauchen, dann ist meiner ein Oldtimer und hat Bestandsschutz.
Ich bräuchte nur noch 12 Jahre...

Das bringen die gar nicht durch. Ist totaler Blödsinn, Diesel- und Benzin-Fahrzeuge abschaffen zu wollen. Erwiesenermaßen würde bei 1/3 Elektro-Fahrzeuge das gesamte Stromnetz Deutschlands ausfallen.

So, ich mach mich jetzt wieder von dannen. Wünsche euch noch eine Gute Nacht.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.939
925
128
NordseeKüste
Ich bräuchte nur noch 12 Jahre...

Das bringen die gar nicht durch. Ist totaler Blödsinn, Diesel- und Benzin-Fahrzeuge abschaffen zu wollen. Erwiesenermaßen würde bei 1/3 Elektro-Fahrzeuge das gesamte Stromnetz Deutschlands ausfallen.

So, ich mach mich jetzt wieder von dannen. Wünsche euch noch eine Gute Nacht.
Abgesehen davon würde die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen da der Diesel aktuell von nichts ersetzt werden kann.
Benziner sind zwar schnell entwickeln aber nicht die Kraft und der Verbrauch ist wesentlich höher
Elektro ist nicht ausgereift
Reichweite viel zu kurz
Ladezeiten zu lang
Für reine stadtfahrer ok aber wer des öfteren weitere Strecken fährt oder in die 10000 bis 14000 km im Jahr ist. Wird mit dem e Vehicle bös auf die Nase fallen.
Es würde kaum ein Handwerker, Lieferant, Post usw mehr arbeiten können .
Die schreien erstmal alles los und drüber nachdenken.... das machen sie erst wenn es schon zu spät ist .Hauptsache einen auf wichtig machen .
Meine Meinung

Schlaf schön alf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: normaal!? und Hex

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Ja als Langstreckenauto und Lastenesel ist ein Diesel unschlagbar.
Meiner hat jetzt fast 410.000 km runter und wenn ich ihn fahre nen Verbrauch um 5 l.
Die Entwicklung von Elektroautos hat die Industrie einfach verpennt. Die haben 1992 als ich meine Ausbildung gemacht habe schon daran geforscht und sind heute noch nicht wirklich weiter.

Politiker machen doch immer einen auf Wichtig, die können ja sonst nichts.

So bin dann auch mal im Bett. Gute Nacht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Servus.
Mexiko ist sehr schön, aber es ist auch sehr anstrengend.
+1 und ich sind die einzigen die diese Rundreise gebucht haben :ugly:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.939
925
128
NordseeKüste
Ja als Langstreckenauto und Lastenesel ist ein Diesel unschlagbar.
Meiner hat jetzt fast 410.000 km runter und wenn ich ihn fahre nen Verbrauch um 5 l.
Die Entwicklung von Elektroautos hat die Industrie einfach verpennt. Die haben 1992 als ich meine Ausbildung gemacht habe schon daran geforscht und sind heute noch nicht wirklich weiter.

Politiker machen doch immer einen auf Wichtig, die können ja sonst nichts.

So bin dann auch mal im Bett. Gute Nacht.
Stimme dir 100% zu
Ja bei meinem auch so 130kmh Autobahn tempomat = 4.8 bis 5.2 l bei 140 ps und 350nm
Das schafft kein Benziner
Wenn ich vorsichtig fahre sind über 900km pro Tank Drinn. Da kommt weder Benzin und erst recht nicht Elektro ran.
Die km Leistung die der Antrieb erreicht ist bis jetzt auch unantastbar..
Schlaf schön hane :)

Servus.
Wir haben im Norden mal wieder ca - 1 Grad und ganz leichten Schneefall
Genieß es mit deiner süßen :)
Wir wären im Moment auch gerne wo anders :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Servus.

Na ja, Ende Januar/Anfang Februar kann ich mir gut vorstellen, dass da nicht so viele Deutsche in Mexiko unterwegs sind.
Sind wenigstens Leute aus anderen Ländern dabei, oder seid ihr wirklich die einzigen da?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Stimme dir 100% zu
Ja bei meinem auch so 130kmh Autobahn tempomat = 4.8 bis 5.2 l bei 140 ps und 350nm
Das schafft kein Benziner
Wenn ich vorsichtig fahre sind über 900km pro Tank Drinn. Da kommt weder Benzin und erst recht nicht Elektro ran.
Die km Leistung die der Antrieb erreicht ist bis jetzt auch unantastbar..
Schlaf schön hane :)

Wir haben im Norden mal wieder ca - 1 Grad und ganz leichten Schneefall
Genieß es mit deiner süßen :)
Wir wären im Moment auch gerne wo anders :D

Wir sind zurzeit auf 1500m? und hatten 13 grad in der Nacht. Warm ist auch anders. Vor allem wenn man keine Heizung hat:ugly:

Na ja, Ende Januar/Anfang Februar kann ich mir gut vorstellen, dass da nicht so viele Deutsche in Mexiko unterwegs sind.
Sind wenigstens Leute aus anderen Ländern dabei, oder seid ihr wirklich die einzigen da?
Jetzt hat Mexiko eigentlich Hauptsaison. Im Sommer ist nämlich Regenzeit.
Wir sind wirklich alleine mit dem Guide unterwegs;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Wir sind zurzeit auf 1500m? und hatten 13 grad in der Nacht. Warm ist auch anders. Vor allem wenn man keine Heizung hat:ugly:

Moin.

Na das klingt doch nach super Flitterwochen und nem tollen Urlaub.
13°C Nachts, hat es bei uns im Sommer (vor allem in sternenklaren Nächten) auch des öfteren. Hatte ich bei meiner Skandinavien-Tour mit Auto und Zelt auch. Aber ihr könnt euch ja gegenseitig wärmen.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.939
925
128
NordseeKüste

Joa gut 13 ° ist nicht viel aber das kann man aushalten
2015 hatten wir in der einen Nacht auf dem woa auch schon mal bodenfrost und -1°
Da sind 13 ja schon Hitze :D
Musst du deine süße ordentlich wärmen ;):D