Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Moin Alf

*Kamin ausfeg*
*Holz aufschicht*
*Feuer mit Brandbeschleuniger mach*

*Holz nachleg*

Mal sehen wer heut so alles im Kaminzimmer auftaucht...
Aber jetzt muss ich erst mal was zu Essen machen. Gibt heute mal wieder seit langem Pfannkuchen mit Schwarzkirsch-Marmelade.

Gerade erst mit Wartung der Pellets-Heizung fertig geworden. War dringend notwendig.
Oh ich weiß wo ich heute zum Essen fahre :D
Du hast ne Pellets Heizung?
Find ich super :) hab leider so gut wie nie mit sowas zu tun :(

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Du hast ne Pellets Heizung?
Find ich super :) hab leider so gut wie nie mit sowas zu tun :(

Ja, die ist auch schon wieder 9 Jahre alt, 11 KW von ETA + 300 L Warmwasserspeicher, kein Heizungswasserspeicher. MMn etwas zu niedrig vom Heizungsbauer berechnet. 15 KW wären eigentlich angebracht gewesen, aber damals gab es noch keine größere modulare Heizungsanlage wie die 11 KW. Frieren tun wir deswegen bestimmt nicht. Hab damit in hochpreisigen Heizöl-Jahren nur etwa 1/3 gegenüber den Heizölkosten bezahlt. Durch die niedrigeren Heizölpreise sind es vielleicht noch 30% Ersparnis bei den Pellets. Auf jeden Fall ist diese Heizung CO 2 neutral.
Umgestellt auf Pelletsheizung haben wir eigentlich wegen einer defekten Elektronik bei der Ölheizung. Ein Ersatz/Umbau mit Programmierung hätte aber auch 3.500 € gekostet. Außerdem wollten wir unbedingt weg vom Öl und dem Dauergestank im Keller. Dafür riecht es jetzt nach frischem Holz, jedes mal wenn die Lieferung der Pellets "eingeblasen" wird.

Falls die Pelletsheizung irgendwann mal kaputt geht, werden wir vielleicht, bzw. voraussichtlich auf eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe umstellen. Aber das hat noch mindestens 10 Jahre Zeit.

Waldi

24 Nov. 2001
53.577
18.669
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja die musste kommen:D
Ich glaub einfach an dich:D Irgendwann schnaggelts schon:D
Die beim KIT dabei war?
Wo gehste morgen eigentlich hin?

Genau die. Theresia ist beim kommenden KiT ja auch wieder mit dabei. :)

Ich bin bei meinen Eltern, da war ich zu Silvester schon ewig nicht mehr. Partys mag ich eh nicht und an Sylvester schon drei mal nicht.

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Genau die. Theresia ist beim kommenden KiT ja auch wieder mit dabei. :)

Ich bin bei meinen Eltern, da war ich zu Silvester schon ewig nicht mehr. Partys mag ich eh nicht und an Sylvester schon drei mal nicht.
Ihr würdet sowas von zusammen passen:)
Ja, du alter Party-Muffel:D
Na die Böllerei brauch ich auch nicht, aber auf die Party freu ich mich schon:)
Hoff nur das kein Notdienst kommt, ich hab dieses Jahr irgendwie en doofes Gefühl.

Waldi

24 Nov. 2001
53.577
18.669
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ihr würdet sowas von zusammen passen:)
Ja, du alter Party-Muffel:D
Na die Böllerei brauch ich auch nicht, aber auf die Party freu ich mich schon:)
Hoff nur das kein Notdienst kommt, ich hab dieses Jahr irgendwie en doofes Gefühl.

Naja, ich weiß ja nicht. :confused:

Ja, Partys sind völlig überflüssig. :o
Aber dir wünsche ich natürlich viel Spaß. Und Notdienst wird bestimmt keiner kommen. :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Naja, ich weiß ja nicht. :confused:

Ja, Partys sind völlig überflüssig. :o
Aber dir wünsche ich natürlich viel Spaß. Und Notdienst wird bestimmt keiner kommen. :)
Nein, sind sie nicht:o
Danke, werd ich sicher haben, wenn die Musik auch schwierig werden könnte:o:D
Na zur Zeit hab ich da en Händchen, immer wenn ich Notdienst hab ist was. Mein Kollege erwischts nie:o Immer mich:ugly: