Ja, die ist auch schon wieder 9 Jahre alt, 11 KW von ETA + 300 L Warmwasserspeicher, kein Heizungswasserspeicher. MMn etwas zu niedrig vom Heizungsbauer berechnet. 15 KW wären eigentlich angebracht gewesen, aber damals gab es noch keine größere modulare Heizungsanlage wie die 11 KW. Frieren tun wir deswegen bestimmt nicht. Hab damit in hochpreisigen Heizöl-Jahren nur etwa 1/3 gegenüber den Heizölkosten bezahlt. Durch die niedrigeren Heizölpreise sind es vielleicht noch 30% Ersparnis bei den Pellets. Auf jeden Fall ist diese Heizung CO 2 neutral.
Umgestellt auf Pelletsheizung haben wir eigentlich wegen einer defekten Elektronik bei der Ölheizung. Ein Ersatz/Umbau mit Programmierung hätte aber auch 3.500 € gekostet. Außerdem wollten wir unbedingt weg vom Öl und dem Dauergestank im Keller. Dafür riecht es jetzt nach frischem Holz, jedes mal wenn die Lieferung der Pellets "eingeblasen" wird.
Falls die Pelletsheizung irgendwann mal kaputt geht, werden wir vielleicht, bzw. voraussichtlich auf eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe umstellen. Aber das hat noch mindestens 10 Jahre Zeit.
Wieso eigentlich? Geht das in HH nicht oder macht deine Firma da nichts in dieser Richtung?Jetzt in hh machen wir sowas leider überhaupt nicht ..
Zum einen ist die Nachfrage so Gut wie nicht vorhanden und zum anderen will mein Chef nur was mit gas oder Fernwärme zu tun haben.Wieso eigentlich? Geht das in HH nicht oder macht deine Firma da nichts in dieser Richtung?
Gas und Fernwärme gibt es zwar bei uns auch, aber mit Gas wollten wir (außer auf Festivals) nichts zu tun haben. Man hört halt immer wieder von Explosionen usw., egal wodurch die hervorgerufen wurden.Zum einen ist die Nachfrage so Gut wie nicht vorhanden und zum anderen will mein Chef nur was mit gas oder Fernwärme zu tun haben.
Leider
Ein Restrisiko besteht bei sowas immer.Gas und Fernwärme gibt es zwar bei uns auch, aber mit Gas wollten wir (außer auf Festivals) nichts zu tun haben. Man hört halt immer wieder von Explosionen usw., egal wodurch die hervorgerufen wurden.
Nein, aber du, oder?Hast du dir schon mal nen bit am Akkuschrauber durch den Fingernagel gekloppt?
Jau vor na StundeNein, aber du, oder?
Schlaf schön AlfIch werde mich jetzt langsam aber sicher zur Ruhe begeben. Morgen Früh ist d'Nacht rum.
Gute Nacht und schlaft gut.
Eieiei. Das hat bestimmt nicht gut getan...Jau vor na Stunde
Hab draußen bei meinen Eltern ne Wand auf der Terasse gebaut . Bei der vorletzen schraube bin ich dann mal abgerutscht .
Mitten durch den Daumen nagel gekloppt
Ging eigentlich . Denk mal der Schock hat's übertönt . Hab noch 30 min weiter gemacht .Eieiei. Das hat bestimmt nicht gut getan...
Waren das Splitter von dem Bit oder vom Daumennagel?Ging eigentlich . Denk mal der Schock hat's übertönt . Hab noch 30 min weiter gemacht .
Gemein wurds erst im Krankenhaus.
Der musste mir noch ein paar splitterstücke rausziehen