Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Ich hasse Krankenhäuser :ugly:

Ja, die ist auch schon wieder 9 Jahre alt, 11 KW von ETA + 300 L Warmwasserspeicher, kein Heizungswasserspeicher. MMn etwas zu niedrig vom Heizungsbauer berechnet. 15 KW wären eigentlich angebracht gewesen, aber damals gab es noch keine größere modulare Heizungsanlage wie die 11 KW. Frieren tun wir deswegen bestimmt nicht. Hab damit in hochpreisigen Heizöl-Jahren nur etwa 1/3 gegenüber den Heizölkosten bezahlt. Durch die niedrigeren Heizölpreise sind es vielleicht noch 30% Ersparnis bei den Pellets. Auf jeden Fall ist diese Heizung CO 2 neutral.
Umgestellt auf Pelletsheizung haben wir eigentlich wegen einer defekten Elektronik bei der Ölheizung. Ein Ersatz/Umbau mit Programmierung hätte aber auch 3.500 € gekostet. Außerdem wollten wir unbedingt weg vom Öl und dem Dauergestank im Keller. Dafür riecht es jetzt nach frischem Holz, jedes mal wenn die Lieferung der Pellets "eingeblasen" wird.

Falls die Pelletsheizung irgendwann mal kaputt geht, werden wir vielleicht, bzw. voraussichtlich auf eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe umstellen. Aber das hat noch mindestens 10 Jahre Zeit.

Ich finde die auch super und würde die einer öl Heizung immer bevorzugen
Hab in meiner Lehre 2 Anlagen mitgebaut .
Jetzt in hh machen wir sowas leider überhaupt nicht ..

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Zum einen ist die Nachfrage so Gut wie nicht vorhanden und zum anderen will mein Chef nur was mit gas oder Fernwärme zu tun haben.
Leider
Gas und Fernwärme gibt es zwar bei uns auch, aber mit Gas wollten wir (außer auf Festivals) nichts zu tun haben. Man hört halt immer wieder von Explosionen usw., egal wodurch die hervorgerufen wurden.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Gas und Fernwärme gibt es zwar bei uns auch, aber mit Gas wollten wir (außer auf Festivals) nichts zu tun haben. Man hört halt immer wieder von Explosionen usw., egal wodurch die hervorgerufen wurden.
Ein Restrisiko besteht bei sowas immer.
Zum Glück passiert sowas nur sehr selten und in den meisten Fällen weil jemand keine Ahnung hatte oder massiv gepfuscht hat .

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin
*Kamin einheiz*
Frühstück bastel*:)