Der Feuerwehrthreat

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 18. April 2005.

  1. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Also getrennet Toiletten ist klar, ich glaube Duschen sind erst bei Neubauten vorgeschrieben, da müssen sie aber noch nicht mal getrennt sein. Wenn ich da an das Gerätehaus der Nachbarwehr denke, da ist zwar ne Dusche aber für alle.
     
  2. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38
    bei uns is letztes jahr angebaut und einiges erneuert worden, aber duschen haben wir nicht, kann sein das das in s-h bei unserer größe (ein tsf-w) nicht nötig is
     
  3. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist aber kein kompletter Neubau ...

    Also generell sollten Feuerwehrhäuser so beschaffen sein dass es eine Schwarz Weiss Trennung (nein nicht die rassistische Variante) gibt.
    Sprich eine Trennung zwischen Fahrzeugraum und Umkleide, wobei im besten Fall dazwischen noch eine Reinigung der persönlichen Ausrüstung und des Körpers möglich sein sollt.
    Das wäre natürlich nur der Idealfall und in so gut wie keinem Fall umsetzbar.
     
  4. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    3
    Generell brauch jedes Dorf alle 10 Jahre ein neues schmuckes Feuerwehrhaus mit Mansarden, Verandas, Alkoven, Baseballfeld und eigenem Erlebnisbad. Könnt sein es müssen sonst alle sterben.

    Merke: Dem Feuerwehrhausbedürfnis der freiwilligen Feuerwehrler ist immer alles unterzuordnen.
     
  5. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    2
    Morgen....


    Na, was machen die SChäuche???


    :D :D :D
     
  6. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.972
    Zustimmungen:
    1
    Sie spritzen :D
     
  7. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Die sind heut morgen noch ganz schon steif gewesen :D
     
  8. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38

    habe 3 c und 2 b rohre heute gewechselt
    dazu 4 psa und 7 masken untersuchen lassen
    und 3 flaschen getauscht
     
  9. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38
    marinefliegergeschwader 2 eggebek:

    heute war letzter offizieller tag :(
    d.h. unserer dörflichen region werden in zukunft ein paar tausen leute fehlen
    2 dörfer die fast ausschließlich von der marine lebten werden das wie knüppel aufn kopp treffen....

    wir haben von 9-13uhr parkplatz einweisung gemacht
    und durften uns danach ein schales lauwarmes blondes und lecker nacken abholen
    zu dem habe ich mir in der sonne total die fresse verbrannt

    aber es hat schon spass gemacht
    und die kleine flugshow war schon beeindruckent, wenn ein roter tornado über den platz huscht und man bild und schall deutlich von einander trennen kann
    oder wenn hubis fast loopings machen und rückwerts im steilflug nach unten fliegen, oder mit den trasportern waghalsige wende maneuver geflogen werden...

    tja es wird um einiges ruhiger werden hier .... :(
     
  10. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38
    jaja wer sagt denn das die leute es bei der arbeit nicht gemüthlich haben sollen!?

    solange der seine arbeit verrichttet is ja alles in butter aufm kutter

    hmm mit der phantastischen werksfeuerwehr weihenstefan freising wirds ja nu auch ersma nichts, tja da haben die ja nochma glück gehabt
     
  12. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Hey ich werd mir so nen tollen Klappstuhl in meinen Spint legen.
    Ach scheisse werde ja als Gruppenführer nur noch sehr selten zum arbeiten an Einsätzen teilnehmen, aber egal, dann lass ich mich von einem der jüngeren Kameraden mit Bier usw versorgen :D
     
  13. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38
    hach ja *schwank*

    heut war ich mal wieder maschinist
    und hab mich freiwillig fürs laternelaufen zum punschverkaufen bereit erklärt :D (sicher nicht uneigennützig :D:D)
     
  14. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Hatten letztes WE ordentliche Unwettereinsätze. War 8,5h durchgehend im Einsatz, ganz schon hart.

    Ach ja, mittlerweile hab ichs zum Zugführer geschafft.

    Laternenumzüge sind immer lustig, vor allem hinterher :D
     
  15. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.040
    Zustimmungen:
    38
    jo hähä

    unwettereinsatz hatte ich neulich auch, hab 5 minuten einen stracuh von der straße geräum der in unsrem garten umgekippt war ;)

    joar und wegen dem laternelaufen kann ich u.a. nicht nach bremen zu festus' 50. .... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen