Der Farmers Market 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.488
1.305
108
43
Thema Supermarkt auf dem Gelände sag ich mal so: früher gab es vom (jetzt alten) Busplatz noch nen Shuttlebus der den Festivaleingang mit Edeka/Netto und dem Schwimmbad verbunden hat. Mag sein dass es den jetzt vom neuen Busplatz auch noch gibt, aber bis ich da hin bin, bin ich schon halb selbst zum Edeka geradelt, also danke nein.

Ja, so ein Supermarkt auf dem Gelände wäre echt super, aber wenn es für den Betreiber nur ein Werbemaßnahme mit Verlustgeschäft ist, dann hat es natürlich auch keinen Mehrwert. Der Müller war letztes Mal OK, mal ne Tüte Chips oder Ersatz für die Zahnbürste.

Dosenmatrosen (oder ähnliches) wäre aber finde ich weiterhin ein Muss. Ich hoffe da kommt noch was.

blackvinylmatter

17 Juni 2023
116
126
58
Ich verstehe die mühselige Integration des Farmer Market auch nicht.

In 2024 waren am Dienstag bereits die lokalen Steaks geraided. Ergo: Es wurden einfach die billigen von Edeka ins Sortiment genommen.
In 2025 gab es weder bei Müller noch an anderen Ständen im FM Areal Gaskartuschen.
In allen Jahren hat der Markt nur bis 22 Uhr geöffnet. Für mich unbrauchbar, wenn ich ab 0 Uhr zurück ins Camp watschel und eigentlich noch paar Lebensmittel für den nächsten Tag mitnehmen könnte.
Ein Verleih von Transportkarren/Bollerwagen wird vermutlich nie in Betracht gezogen. Für mich eigentlich logisch, wenn ich sowas attraktiv gestalten möchte. Die Wege sind ja nicht zwingend für alle nah.

Jetzt wird wieder appelliert, die Autos nicht vollzuladen und lokal zu kaufen, aber der Getränkepartner steht nichtmal als Partner fest. Des Weiteren ist Westfleisch der Fleisch-Ausstatter, so dass vermutlich keine weiteren Steaks von Edeka ins Regal gestellt werden müssen?

Fragen über Fragen. Mich verwirrt der Markt mittlerweile so sehr, dass ich ihn nicht mehr ernsthaft einplane.

kl_trott

Newbie
25 Juli 2022
28
23
28
40
Da kommt bestimmt noch was, insbesondere was Getränke angeht.
Eine Sortiments- oder Preisliste habe ich noch nicht entdeckt, ist ja aber auch noch bissel hin.
Aber erst damit kannst du ja wirklich planen.

Wir haben den Farmers Market ehrlich gesagt erst letztes Jahr für uns entdeckt, wurden dann aber direkt zu Stammkunden. Echt leckere Sachen und den Umständen entsprechend auch faire Preise, zumindest was ich mir so reingeföhnt habe :)

blackvinylmatter

17 Juni 2023
116
126
58
Ich glaube es erst, wenn es offiziell bekanntgegeben wird. So lückenhaft wie dieses Jahr die Informationen verkündet werden, da rechne ich mit allen Mitteln. Versteh mich nicht falsch, aber dieser Satz mit dem Auto beladen wird jetzt seit 2022 kopiert. Das ist irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen.

Silent Doom: Irgendwo im Nordwesten…
Bierpartner: Wird demnächst bekanntgegeben…
Farmers Market: stay tuned…
The Core: Ihr sammelt Punkte für irgendwas, irgendwann, irgendwo…

Es ist schon arg auffällig, wie mit einem nicht ausverkauften Festival im Jahr 2026 umgegangen wird.

Stabile Aussagen gibt es bei der Running Order und bei Wacken 2100!

Achja, und dann sieht man beim Special Camping auf einmal Access Pässe für 7,5 Tonner, die demnächst in den Verkauf gehen. Sorry, da passt so überhaupt nichts zusammen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.523
108
Achja, und dann sieht man beim Special Camping auf einmal Access Pässe für 7,5 Tonner, die demnächst in den Verkauf gehen. Sorry, da passt so überhaupt nichts zusammen.
Für Fahrzeuge über 7,5 to brauchte es schon seit einiger Zeit einen Extra Accesspass. Schon bevor es die anderen Accesspass gab. Diese Gefährte landen auch auf einer extra Parzelle. (Ausser man heisst Rendsburger oder Oldesloer.) Diese Pässe konnte man sich auch schon länger über Metaltix kaufen.

blackvinylmatter

17 Juni 2023
116
126
58
Das ist mir tatsächlich in den letzten Jahren nie aufgefallen und ich bleibe eigentlich immer am Ball. Danke für die Aufklärung!

Trotzdem passt es nicht zu den Aussagen zum Farmers Market 😅

Skargon89

25 Juli 2012
2.198
1.303
108
Rudolstadt
Nach welcher Logik? Ich meine: Findest du Foodstände, die etwas anbieten was nicht nach deinem Geschmack ist, auch überflüssig?
Er findet doch eh alles was nicht seinem exquisiten Geschmack entspricht überflüssig :o
Erst kleine Bands beim Metal Battle, jetzt Essen vom Farmers Market :ugly:
Warum nicht beides? Farmers Market für den der es will und ein Supermarkt für den Pöbel?
Weil der Supermarkt auch mitmachen muss und scheinbar hat da in Wacken keiner mehr Bock drauf. Wenn es sich gelohnt hätte für Kaufland währen die wahrscheinlich noch immer da.
Was auch verständlich ist da gleich um die Ecke das Dorf mit Edeka ist.
Aber Lidl, Aldi, Penny machen auch bei einigen Festivals mit. Hatte da wirklich keiner von denen Bock auf Wacken?
Ein Unterschied dürfte bestimmt sein das viele Festivals weiter weg von Orten und damit Einkaufsgelegenheiten sind als Wacken.

T4ntrum

Ist aber ein sehr großer Familienbetrieb. :ugly:

Nein also mal ernsthaft: Wenn man kein Bier bzw. anti-alkoholischen Getränke dort bekommt, dann ist das mMn ein echter Rückschritt.

Dafür ist der halbe Liter Ab Pusch Pud ja 35 Cent oder was das war billiger. :D

Das die Dosenmatrosen letztes Jahr wieder dabei waren wurde im Mai angekündigt, mit den übrigen Anbietern auf dem Farmers market. Die Preislisten zum Farmers market kamen richtung Ende Juni. Mache mir langsam auch ein wenig gedanken. Wollte eigentlich zumindest Bier wieder vorbestellen sofern man was anderes als Pusch Pud bekommt.

Sind halt vom HOA erst ne Nacht im Hotel und fahren dann Montag morgens zusammen mit den wenigen noch verbliebenen mitcampern zum Festival. Da hätt ich mir zumindest die getränkeschlepperei erspart. Nun wird’s wohl ein Supermarkt in elmshorn bevor es dann um 9 weiter zum treffpunkt wird.

• Like
Reaktionen: dissmina