der exorbitante Kaffee-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
villeman schrieb:
vieleicht sollte ich denn mal keinen kaffee trinken?

hmm meine diätberaterin hat gesagt man kann kaffee trinken aber nicht zu viel wegen wasserhaushalt

dann einfach mit genügend wasser ausgleichen :D
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Kaffe:

[...]

Gesichert ist die anregende Wirkung für den Kreislauf. Die Blutgefäße werden erweitert, der Herzschlag erhöht und die Durchblutung aller Organe verbessert. Koffein beeinflusst auch unser Atemzentrum - die Atmung wird beschleunigt und die Bronchialgefäße erweitert. Koffein wirkt außerdem harntreibend und führt zu vermehrtem Wasserlassen (diuretische Wirkung). Ganz allgemein kann man sagen - Kaffee kurbelt den gesamten Stoffwechsel an. Darüber hinaus steigert er den Kalorienverbrauch, ist aber mit null Kalorien kein Problem für die Figur.

[...]


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Götterdämmerung

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2004
3.509
0
61
39
im Norden.
www.myspace.com
So, ich hab nochmal nachgeschlagen:

In den letzten Jahren ging man davon aus, dass Kaffee durch das darin enthaltene Kofein den Stoffwechsel und verbundenen Fettstoffwechsel anregt. Neue Studien haben aber gezeigt, dass Koffein die Fettverbrennung reduziert.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Man hört nie irgendwas im Bereich von Diät, Fettverbrennung usw. wovon nicht auch genau das Gegenteil behauptet wird.:D


Das stimmt :D Hab aber auch noch nie ne Diät gemacht. Halte das alles für Schwachsinn. Entweder man ernährt sich einigermaßen vernünftig oder eben nicht. Wenn ich drei mal die Woche zu McDonalds renne, bringt es nichts, 2 Wochen nur Grapefruits zu essen :rolleyes: :D