Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Schlecker.

For You. Vor Ort. :o:cool::D

Da gibt es einen Verein für Sprachpflege, dessen Bildungsniveau wiederum nicht ausreicht, die eigentliche Schlampigkeit des Claims in der Verwendung des berüchtigten deutschen Sprachmonstrums "vor Ort" zu entdecken. "Vor Ort" ist der Inbegriff jener redundanten Hohlformeln, die aus dem gleichen Nichts entstanden sind wie die journalistische Holzklasse, die sie benutzt, wenn sie aus Bagdad zu berichten weiß, daß sie sich "vor Ort" befindet. "Vor Ort" ist ein lumpiger Taschenspielertrick, der dem Umstand allein, sich irgendwo zu befinden, jene Leistungsdimension abtrotzen soll, die die journalistische Substanz nicht abzubilden vermag. Die in ihrem Nihilismus symptomatische Hochzeit hingegen gleich zweier redundanter Idiome hat einen liebens- und bemitleidenswerten Charme, den Schlecker anzulasten Eulen aus Athen tragen gleichkäme.

:o

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Auf gut Deutsch: Schlecker findet diesen Slogan gut, weil bei Schlecker eh nur Menschen aus dem unteren bis höchstens mittlerem Bildungsniveau einkaufen.

My ass.

Hier nebenan neues Schild für Bürovermietung :"Nice to miet me!"

*heul*

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Auf gut Deutsch: Schlecker findet diesen Slogan gut, weil bei Schlecker eh nur Menschen aus dem unteren bis höchstens mittlerem Bildungsniveau einkaufen.

My ass.

Hier nebenan neues Schild für Bürovermietung :"Nice to miet me!"

*heul*

genau, tolle wurst. :rolleyes:

geh eh lieber zu dm, der gründer hat wenigstens manierliche ansichten, wie jüngst im interview stand.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
einen schönen schwarzen kaffee to go bitte :o:D
Ein Kaffe aus Togo? Aber wenn der ankommt, ist der doch schon kalt! :o

dm gübs hür nüch. Bzw. könnte sein dass Budnikowsky "euer" dm ist...Hat dm diese Balea-Serie? Dann ist es das gleiche. Schlecker boykottiere ich seit Jahren.
Ich glaub, die gehören zusammen, Budni scheint das dm für Hamburg zu sein.
Die Marken haben aber größtenteils nur fast den gleichen Namen, auch wenn die Schriftzüge gleich aussehen. "alva" (Budni) und "alverde" (dm) zum Beispiel. "Balea" hat dm aber auch. Ich geh auch ausschließlich zu dm, obwohl ich da bestimmt ganze 300m weiter laufen muss als zu Schlecker, aber das ist es mir wert :o:D Schlecker ist Dreck...
Ich find das eh immer schwer, an dm vorbei zu laufen, die ham halt sooo tolle Sachen :o

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*