Toffi Fee
W:O:A Metalgod
JEDE Stimme verändert sich, Du Knalltüte *g* Bei uns wackelts halt nicht. Jedenfalls nicht die Stimme....
Nee, aber was anderes... Ach, ich erinnere mich noch ohne Wonne an den ersten BH-Kauf... *rolleyes*
JEDE Stimme verändert sich, Du Knalltüte *g* Bei uns wackelts halt nicht. Jedenfalls nicht die Stimme....
Nee, aber was anderes... Ach, ich erinnere mich noch ohne Wonne an den ersten BH-Kauf... *rolleyes*
Da laufe ich heute noch rot an. Muttern mit Stentorstimme, ich irgendwie 12 oder so, quer durch den Laden brüllend "Guuuuck. DER ist doch süüüüß!!"...und mit 16 als ich schon quasi "fertig" war schnappte sich eine unglaublich DÄMLICHE Tante den einen BH-Träger und lies ihn gegen die Haut schnappen. "Hach, wie nett. Trägst Du auch schon BH?"
Antwort "Im Gegensatz zu Dir hab ich jedenfalls Titten...!"
Weia, gab das Mecker
Welch Freude! Ein Diskussionsfaden ohne Anglizismen. Den habe ich ja noch nie gesehen, aber er erfreut mich wirklich sehr!
ja..und den gibs schon 2 Jahre !!!! wird aber nicht viel benutzt
Soooo...das könnte lustig werden, schon alleine das Wort "Thread" nicht zu verwenden ist schon schwierig.....das beste war noch das Wort Diskussionsfaden!
Also, hier drin wird mal "richtig deutsch" geschrieben, es dürfen keine Anglizismen verwendet werden.
Wörter wie "slap" und andere müssen umschrieben werden.
Mal sehen wie weit wir da kommen.
Macht doch den Spaß mal mit, wer keine Lust dazu hat, geht halt wieder...nech?
Ich bin gespannt auf eine nicht denglische Unterhaltung!
Schwierig dürfte es werden bei Wörtern die es in der englischen Sprache als solche ja nicht mal gibt.....z.b. "Handy"....
Also Mobiltelefon hieße das dann wohl richtigerweise.....
Nicht zu ernst nehmen das Ganze bitte.....
wenn es handy in der englischen sprache nich gibt, wie kann es dann ein englisches wort sein
wenn es handy in der englischen sprache nich gibt, wie kann es dann ein englisches wort sein
must du extra die *Letzte* seite raus kramen um zu kucken was angesagt ist, (Handy)= Mobiltelefon
"handy" = nützlich. Für die Engländer ist ein Mobiltelefon sicher "handy", wird aber (kaum) benutzt. Kaum, weil es so langsam gewissermaßen "zurückgeführt" wird und im Englischen auch für ein Motefo steht
hab ich doch
meine recherche sagt, es handelt sich vermutlich um einen scheinanglizismus. also ein wort, dass es im englischen nicht gibt, aber aus dem englischen zu kümmen scheint.
also ist es ergo kein englisches wort und darf hier auch benutzt werden.