Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nee, aber was anderes... Ach, ich erinnere mich noch ohne Wonne an den ersten BH-Kauf... *rolleyes*

Da laufe ich heute noch rot an. Muttern mit Stentorstimme, ich irgendwie 12 oder so, quer durch den Laden brüllend "Guuuuck. DER ist doch süüüüß!!"...und mit 16 als ich schon quasi "fertig" war schnappte sich eine unglaublich DÄMLICHE Tante den einen BH-Träger und lies ihn gegen die Haut schnappen. "Hach, wie nett. Trägst Du auch schon BH?"

Antwort "Im Gegensatz zu Dir hab ich jedenfalls Titten...!"

Weia, gab das Mecker :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
Da laufe ich heute noch rot an. Muttern mit Stentorstimme, ich irgendwie 12 oder so, quer durch den Laden brüllend "Guuuuck. DER ist doch süüüüß!!"...und mit 16 als ich schon quasi "fertig" war schnappte sich eine unglaublich DÄMLICHE Tante den einen BH-Träger und lies ihn gegen die Haut schnappen. "Hach, wie nett. Trägst Du auch schon BH?"

Antwort "Im Gegensatz zu Dir hab ich jedenfalls Titten...!"

Weia, gab das Mecker :D

*geier* :D:D:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Soooo...das könnte lustig werden, schon alleine das Wort "Thread" nicht zu verwenden ist schon schwierig.....das beste war noch das Wort Diskussionsfaden! :D
Also, hier drin wird mal "richtig deutsch" geschrieben, es dürfen keine Anglizismen verwendet werden.
Wörter wie "slap" und andere müssen umschrieben werden.
Mal sehen wie weit wir da kommen.
Macht doch den Spaß mal mit, wer keine Lust dazu hat, geht halt wieder...nech?;)
Ich bin gespannt auf eine nicht denglische Unterhaltung!:D
Schwierig dürfte es werden bei Wörtern die es in der englischen Sprache als solche ja nicht mal gibt.....z.b. "Handy"....:D
Also Mobiltelefon hieße das dann wohl richtigerweise.....

Nicht zu ernst nehmen das Ganze bitte.....;)

wenn es handy in der englischen sprache nich gibt, wie kann es dann ein englisches wort sein :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
must du extra die *Letzte* seite raus kramen :rolleyes: um zu kucken was angesagt ist, (Handy)= Mobiltelefon :D

hab ich doch :rolleyes::p

"handy" = nützlich. Für die Engländer ist ein Mobiltelefon sicher "handy", wird aber (kaum) benutzt. Kaum, weil es so langsam gewissermaßen "zurückgeführt" wird und im Englischen auch für ein Motefo steht

meine recherche sagt, es handelt sich vermutlich um einen scheinanglizismus. also ein wort, dass es im englischen nicht gibt, aber aus dem englischen zu kümmen scheint. :o
also ist es ergo kein englisches wort und darf hier auch benutzt werden. :o:p:D

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
hab ich doch :rolleyes::p

meine recherche sagt, es handelt sich vermutlich um einen scheinanglizismus. also ein wort, dass es im englischen nicht gibt, aber aus dem englischen zu kümmen scheint. :o
also ist es ergo kein englisches wort und darf hier auch benutzt werden. :o:p:D

Sag ich doch: Das Wort kommt aus dem Englischen. Daher Scheinanglizismus, daher Anglizismus, daher Sprachpantscherei, daher nicht gut. Besser: Mobiltelefon oder eben Motefo

kopfwackler

Newbie
10 Okt. 2011
3
0
46
Wußtet ihr das "auspowern", "ausgepowert" usw. keine Anglizismen sind? Fünf Gummipunkte für den, der mir die Sprache nennt, der wir diesen "wunderschönen" Begriff zu verdanken haben... :)