Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
PainOfSalvation schrieb:
tja, manche Hirne sind halt fit! Meins net ...

Neee du, zum Glück nicht!!!! Ab und an hab ich mal mit der Lehre zu tun - aber äußerst selten. Und dann auch nur assistierend, wie es sich halt für mich gehört! ;)
Edit: außer Du würdest bei uns Diplomarbeit oder Doktorarbeit machen - dann würd ich Dich schon rumscheuchen!!! :D ;)
Ach schad. Hmm, ne Diplomarbeit is wohl net möglich, also wirds nix mit rumscheuchen:D;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
die Nerologin könnte ich heute noch mit ihrem Galdem-Schmafu in den Boden stampfen!
Lustig war es dann, als sich die beiden Ärztinnen am Telefon stritten, wie mein Rohrschach-Test zu interpretieren sei... die, die ihn gemacht hat, sagt: das deutet nur auf eine Disposition hin. Die Neurologin: Nein, das ist eine Major Depression, Galdem, Gladem, Gladem... das nannte ich mal eine lustige Sitzung bei der Test-Tante :D

Depressionen sind wahrscheinlich so eine Mode-Diagnose wie Neurodermitis und Reizdarm, das habe ich angeblich alles, nur wurde auch alles ziemlich schnell widerlegt...na gut, aber die Neurologin hat einen Klopfer sondergleichen, so eine Person habe ich noch nir erlebt!

das ist Essen ist ein Klumpat, habe schon vor einigen Monaten eine Studie gelesen, aber das es schon soweit ist, daß man sich bestimmte Vitaminchen regelmäßig dazu einwerfen darf weil die nicht mehr ausreichend in Obst und Gemüse sind, das hat mich sehr negativ überrascht. Ich hab immer gelächelt, wenn Vater sich sein Vitamintabletterl in der Früh eingeworfen hat... so jetzt bin ich auch schlauer.
Naja, die Rorschach-Tests sind aber auch so "offen" DASS man alles so auslegen kann wie man will...wenn man das will.
Und glaubs mir, alle Leute die mit Psychologie auch nur im entferntesten was zu tun haben haben einen an der Klatsche. Ich kenn noch keine Ausnahmen. :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Linda schrieb:
es gibt eine wahrscheinlichkeit von 1 % das ich mitkomme :) zu 99 % fahre ich allerdings nach münchen zu phoenix rising, es sei denn es gibt schwierigkeiten mit der fahrerei, dann wäre natürlich fürth ne alternative. habe ich deine handy nr.?? dann könnte ich dir bescheid geben :)

so und jetzt wieder aus diesem thread verschwindet ... :rolleyes:
Ich hab jedenfalls deine Handynummer grad net gefunden. Ich schick dir mal ne PM.
Phoenix Rising spielt in München? Hmm, das wär natürlich auch interessant. :D Aber in dem Fall.......bleib ich bei Fürth. ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
PainOfSalvation schrieb:

Oh man - Ärzte!!! Sind halt doch nur Menschen und keine Heilige!!

Also mit dieser Ernährungsgeschichte und Vitamine hin oder her ist man ja noch lang nicht durch. Und vor allem, was man einfach NIE ausser acht lassen darf, wir sind nunmal alle INDIVIDUEN, somit kann man einfach fast nichts 100% verallgemeinern - gerade wenn es um den Körper geht. Mal abgesehen von so Tatsachen, dass man ohne Nahrung halt auf Dauer nicht leben kann ;)
Aber manche Ärzte wollen das scheinbar immer noch nicht raffen - das find ich schon mehr als traurig!!
Von Vitaminen hab ich immer noch im Hinterkopf, dass ein 'zu viel' auch nicht immer das beste ist ... muss halt alles in einem gewissen Rahmen bleiben.
Btw. war das nicht letztens erst im Spiegel oder sowas Titelthema? 'Depressionen - die neue Volkskrankheit' :rolleyes:

ja leider können es manche Ärzte zu gut, ich kenn 2 ADHS-Fälle aus dem nahen Umkreis, die auch jahrelang vermeintliche Depressionen waren... meine Gallensteine und Pankreatitis waren über Jahre lang ein Reizdarmsyndrom und meine angebliche Neurodermitis war schlußendlich auch ganz was anderes.
Stimmt mich schon bedenklich das sofort mal irgendwas reindiagnostiziert wird und fertig. Aber gut, über unser 'krankes' Gesundheitssystem und Massenabfertigungen will ich mich nicht weiter auslassen... da müssen ja solche Fehldiagnosen kommen!

Ich krieg heute eh wieder einen Blutbefund, vielleicht hat der Arzt ein paar Werte in Sachen Vitaminen mitgemacht, mal schauen!

Ja Volkskrankheiten gibt es viele, demnach müßten wir ziemlich kranke Völker haben...

@Kate: Danke das du die Aussagen meiner Tante (ist Sozialarbeiterin in einer geschlossenen Anstalt in OÖ) bestätigst. Die meinte auch, der Rorschachtest ist nicht für den Patienten in viele Interpretationrichtungen offen.

@ Hex: Auf das wollte ich auch nicht raus (!) - wollte nur sagen, das ich eben mal die Diagnose hatte obwohl sie nicht stimmte. Da ich nicht der erste derartige Fall in meiner Familie bin, fängt man schon an zu nachdenken. Aber gut, typisch unser System sag ich nur, das diese Husch-Pfusch-Diagnosen nur fördert.