Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:
kann ich verstehen, ich bin auch son Spezialist, wenns um die Suchfunktion geht ...

so halb im Dienst kann ich von mir nichtmal sagen - ist derzeit etwas krass mit den Schwankungen :-/

hihi - was mag das fürn Song sein?!
Das frag ich mich auch noch was des für a Song is.....angelegt isser auf nur Gesang und Klavier. Und diesmal schreib ich die Klavierbegleitung vollständig auf, vielleicht kann man tatsächlich was draus machen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
PowerMetaler schrieb:
Die Hickisch is auch Bauzeichner. Kennen uns seit über nem Jahr, und haben das letzten Donnerstag gemerkt, weil ihr Freund uns darauf hingewiesen hat!
Hmm.......und ich hab gestern in meiner Gesangsstunde festgestellt, dass ich mit nem Typen, den ich beinah für die Forumband engagiert hatte als Ersatzgitarrist, ein halbes Jahr zusammen in der ersten Klasse war. Bzw. er hat das festgestellt. Ich hab mir schon damals keine Gesichter und Namen merken können.

So, jetzt mach ich mich aber vom Acker.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei mir hat sich inzwischen rausgestellt, daß ich keine Depressionen habe (nur eine Disposition), meine Zustände kamen von diversen Mineralstoff-/Vitaminmängel...

den Rorschach-Test habe ich irgendwie lustig gefunden :D

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
bei mir hat sich inzwischen rausgestellt, daß ich keine Depressionen habe (nur eine Disposition), meine Zustände kamen von diversen Mineralstoff-/Vitaminmängel...

den Rorschach-Test habe ich irgendwie lustig gefunden :D

wow, das find ich ja mal interessant - ich hab für mich selbst jetzt angefangen vermehrt Mineralstoff- (speziell Magnesium) und Vitaminpräparate zu mir zu nehmen. Und ich hab den Eindruck, es geht mir auch psychisch besser. Zudem hab ich irgendwo gelesen, dass Depressionen mit Magnesiummangel zusammenhängen können...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
PainOfSalvation schrieb:
wow, das find ich ja mal interessant - ich hab für mich selbst jetzt angefangen vermehrt Mineralstoff- (speziell Magnesium) und Vitaminpräparate zu mir zu nehmen. Und ich hab den Eindruck, es geht mir auch psychisch besser. Zudem hab ich irgendwo gelesen, dass Depressionen mit Magnesiummangel zusammenhängen können...
*neben sich auf das Biologische-Psychologie-Buch schaut*
*überlegt ob nachblättert oder nicht*
*nein, heut nicht*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
PainOfSalvation schrieb:
is gut - aber wenn Du bei Gelegenheit was drüber finden solltest, würde mich das schon mal interessieren!
ich meine mich zu erinnern dass in dem Buch (habs ja erst ein paar Tage) auch ein Kapitel über Depressionen oder so ist. Die Frage ist was die Herren Birbaumer und Schmidt dann da so drüber sagen.

Hmm na gut, is ja eh nix los hier..... *Buch aufheb* :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
PainOfSalvation schrieb:

ich nehm einiges ;)

Ein Multivitamin, 2 Magnesium (2x300 oder 500 mg), 2 Eisen (2x5mg), 500 mg Vitamin C, Jod; plus eine Lecithin und eine Gingko-Tablette für's Hirn ;)... meine Psychologin an der Uni hat mir geraten, mal das checken zu lassen nachdem der Rohrschachtest und ein paar andere Tests sowie Gespräche nicht wirklich auf eine vorhandene Major Depressionen gedeutet haben.

Ich hatte massive Lernprobleme und war irgendwie immer müde und angeschlagen. Ich wußte schon länger, das meine Eisenwerte ohne Tabletten unter der Norm waren.
Aber beim Bluttest kam dann einiges raus, bei mir fehlten besonders die B-Vitamine. Ich hab's mir teilweise selbst mit eingebrockt mit meiner fleischlosen und fettarmen Ernährung. Die habe ich allmählich umgestellt über'n Sommer.
Ich hab dann mir gute Präperate gesucht (beziehe meine von Drogerien und holländischen Apotheken) und nehme die jetzt seit 3 Monaten und siehe da, ich kann wieder lernen, bin nach 8 Stunden Schlaf erholt usw.

Ich hab gelesen, das Magnesium gut bei Stress sein sollte, genauso wie Vitamin C. Deswegen nehm ich beides. Auf die Antidepressive Wirkung habe ich gar nicht geschaut ;)

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ist ja auch schön, wenn man so relativ einfach solche Probleme in den Griff bekommt! :)

Weiß net, Psychologen und Co. werd ich freiwillig schon gar nicht mehr aufsuchen...
Und meinen Hausarzt müsst ich schon zwingen, um genaueres über eventuelle Mängel herauszukriegen. Da ich aber Ärzte eher meide... egal, ich futter jetzt vor allem mein Magnesium, die Krämpfe nerven nämlich.
Holländische Apotheken? Online dann oder wie?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
aber bis man mal rausfindet was der Grund ist... das war bei mir eine Odysee von einigen Monaten! Als erstes hieß es sofort mal Depressionen, ohne Testverfahren, einfach weil Gedächtnisprobleme und Müdigkeit immer sofort Depressionen sein müssen. Ich hab das von Anfang an für einen Blödsinn gehalten, die Psychologin an der Uni zu Rate gezogen und eine andere Ärztin für die Tests. Rausgekommen ist das, was ich sofort vermutet habe: Die Neurologin hat halt mal blind drauf los diagnostiziert und wollte mich einfach mit hohen Dosen von Gladem über 2,5 Jahre Dauer 'ruhigstellen'.

meine Familie bestellt sehr viel in Deutschland oder Holland, weil die Präperate oft deutlich billiger sind als hier in Österreich

ich bestell derzeit bei Pharmakontor.com

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Müdigkeit und Lernprobleme? Hmmm............kommt mir so bekannt vor. Aber eher Motivation als Lernprobleme. Wenn ich erst mal was tu, dann gehts eigentlich auch...
Aber so war ich eigentlich schon immer, bzw. die letzten Jahre auf jeden Fall.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Die Motivation war da, ich war ja generell vergeßlich. Ein Tagesablauf ohne Notizen war nicht mehr möglich... als ich dann meine Blutwerte gesehen habe, hat mich nichts mehr gewundert, so kann ja kein Gehirn arbeiten. Ich dachte mir immer, meine Ernährung ist ausgewogen genug, aber so nährstoffarm heutzutage auch schon Obst und Gemüse ist weil die Boden total ausgelaugt sind, hat mich das auch nicht wundern dürfen, das mir gewisse Komponenten komplett fehlen.