Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.058
63.467
158
Kate McGee schrieb:
hm, hab ich schon gemerkt :( *knuddel*

mich wunderts dass ich die letzten Tage noch außer Dienst geblieben bin...zwar sehr oft sehr traurig gewesen seit Sonntag, aber nicht "depressiv" in dem Sinne.

gut das du unterscheidest zwischen traurig sein und depressiv sein....
das ist nämlich schon ein Unterschied....
so gesehen bin ich heut auch ziemlich traurig und leicht depressiv....
richtig depressiv sein ist was anderes und werde ich hoffentlich auch nicht mehr so bald erleben....aber mit solchen Äußerungen bin ich vorsichtig...drum bin ich jetz lieber ruhig...kann sich alles so verdammt schnell ändern.... :(

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
gut das du unterscheidest zwischen traurig sein und depressiv sein....
das ist nämlich schon ein Unterschied....
so gesehen bin ich heut auch ziemlich traurig und leicht depressiv....
richtig depressiv sein ist was anderes und werde ich hoffentlich auch nicht mehr so bald erleben....aber mit solchen Äußerungen bin ich vorsichtig...drum bin ich jetz lieber ruhig...kann sich alles so verdammt schnell ändern.... :(
depressiv sein, das beinhaltet bei mir ne gewisse "Gelähmtheit"...wo ich am liebsten nur noch in ner Ecke liegen und nix mehr merken würde...okay, die Komponente Traurigkeit is da sicher mit drin, aber das gibts halt auch separat.
Naja, ich sag mal, ich "darf" zur Zeit traurig sein. Sonst ist es oft so, dass man grundlos traurig ist, aber zur Zeit bin ich mehr grundlos fröhlich zwischendurch.....auch mal was neues.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
aber ich seh grad noch Licht am Ende des Tunnels, insofern hält mich das vielleicht oben und bewahrt mich davor in die Depris zu stürzen. Es is gerade vieles saumäßig beschissen, aber ich merke dass unter der kaputten Oberfläche noch etwas ist, das mich hält. Wie bei so Stahlbeton - der Beton außendran is ziemlich kaputt, aber die Stahlstreben halten noch und die werden auch so schnell net kaputtgehen.

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
52
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
depressiv sein, das beinhaltet bei mir ne gewisse "Gelähmtheit"...wo ich am liebsten nur noch in ner Ecke liegen und nix mehr merken würde...okay, die Komponente Traurigkeit is da sicher mit drin, aber das gibts halt auch separat.
Naja, ich sag mal, ich "darf" zur Zeit traurig sein. Sonst ist es oft so, dass man grundlos traurig ist, aber zur Zeit bin ich mehr grundlos fröhlich zwischendurch.....auch mal was neues.

ne zeitlang hatte ich das auch, dass ich mich auf den boden setzte, meine flaschen (alk) neben mir und nur noch trank, wenns mir schlecht ging, abr gegen sowas hilft sowas wie das forum auch ganz gut, auch wenns nur per internet ist :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
spinnenluder schrieb:
ne zeitlang hatte ich das auch, dass ich mich auf den boden setzte, meine flaschen (alk) neben mir und nur noch trank, wenns mir schlecht ging, abr gegen sowas hilft sowas wie das forum auch ganz gut, auch wenns nur per internet ist :)
naja, lieber hock ich mich ne Nacht ins Forum als dass ich mir das Hirn wegsaufe. Auch wenn die Leute hier im Forum auch nix anderes sind als eine Droge...

spinnenluder

6 Dez. 2002
2.082
0
61
52
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
naja, lieber hock ich mich ne Nacht ins Forum als dass ich mir das Hirn wegsaufe. Auch wenn die Leute hier im Forum auch nix anderes sind als eine Droge...

ehrlich gestanden sauf ich jetzt auch, aber wenigstens net im dunklen an die heizung gedrängt und mit der gewissheit, das es spätestens aufhört, wenn ich montag wieder arbeiten muß :)

Hex

4 März 2004
244.058
63.467
158
Kate McGee schrieb:
aber ich seh grad noch Licht am Ende des Tunnels, insofern hält mich das vielleicht oben und bewahrt mich davor in die Depris zu stürzen. Es is gerade vieles saumäßig beschissen, aber ich merke dass unter der kaputten Oberfläche noch etwas ist, das mich hält. Wie bei so Stahlbeton - der Beton außendran is ziemlich kaputt, aber die Stahlstreben halten noch und die werden auch so schnell net kaputtgehen.

das hast du gut veranschaulicht, so hab ich mich auch oft gefühlt. Und Stahlstreben halten viel aus.......

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
spinnenluder schrieb:
ehrlich gestanden sauf ich jetzt auch, aber wenigstens net im dunklen an die heizung gedrängt und mit der gewissheit, das es spätestens aufhört, wenn ich montag wieder arbeiten muß :)
ich gestehe, ich hatte den Post vorher net so gründlich gelesen...mir ist jetzt klar dass du das wohl wörtlich meinst :eek:

okay, ganz so weit war ich noch net

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
Kate McGee schrieb:

Es ist ja schon viel Wert diese "Stahlstreben" zu haben und dass diese gefestigt sind...solange Du dieses Fundment hast kannst Du den oberflächlichen kaputten Beton immer wieder, wenns auch mühselig ist, immer wieder neu machen und die Risse zuspachteln. Noch besser, wenn dir Menschen beim bauen helfen.
Mal ungeachtet deiner Probleme, über die weiss ich nix.

Und überhaupt...is ein toller Vergleich, denn das Leben is ne Baustelle!!

Hex

4 März 2004
244.058
63.467
158
honey schrieb:
Es ist ja schon viel Wert diese "Stahlstreben" zu haben und dass diese gefestigt sind...solange Du dieses Fundment hast kannst Du den oberflächlichen kaputten Beton immer wieder, wenns auch mühselig ist, immer wieder neu machen und die Risse zuspachteln. Noch besser, wenn dir Menschen beim bauen helfen.

*zustimm*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
honey schrieb:

Meine Probleme...hm, es dreht sich grad mal wieder um die Liebe...naja...sagen wir mal wenn die Person die man liebt (= Stahlstrebe mit ner ganzen Schicht Beton außenrum), auch noch als "normaler Freund" da ist wenn der Beton gerade bröckelt, dann kann ich das glaub ich schon als eine wichtige Stahlstrebe bezeichnen. Und noch hab ich Hoffnung dass man das ganze mit viel Geduld und Spucke wieder zuspachteln kann...

hihi, auf das mit der Baustelle bin ich noch gar net gekommen :D

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
Kate McGee schrieb:
Meine Probleme...hm, es dreht sich grad mal wieder um die Liebe...naja...sagen wir mal wenn die Person die man liebt (= Stahlstrebe mit ner ganzen Schicht Beton außenrum), auch noch als "normaler Freund" da ist wenn der Beton gerade bröckelt, dann kann ich das glaub ich schon als eine wichtige Stahlstrebe bezeichnen. Und noch hab ich Hoffnung dass man das ganze mit viel Geduld und Spucke wieder zuspachteln kann...

hihi, auf das mit der Baustelle bin ich noch gar net gekommen :D

Das mit der Baustelle hab ich nicht erfunden..... :rolleyes: hab ich irgendwo mal gehört, aber es passt ja irgendwie doch sehr gut.....