Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Wenn der Chrissy sagt ist bald vorbei, ist es auch so. Winter wird aber nochmal was geben
:o

Aber der Karl sagt doch, es wird bald(tm) ganz schlimm....

Ich bin auch immer auf der vorsichtigen Seite gewesen und nehme Corona weiterhin sehr ernst (und gehe vollgeimpft und ohne Maske auf Konzerte etc). Aber wenn ich mir anschaue wie es in Nachbarländern läuft im Vergleich zu uns, verstehe ich dieses Beharren auf der Maskenpflicht in den Öffis und dieses ewige Beschwören der nächsten Welle einfach nicht. Entweder richtige Maßnahmen - was imho derzeit völlig übertrieben wäre - oder keine, und nicht solche unsinnigen Einzelmaßnahmen. Das ist inzwischen wie bei dem Hirtenjungen und dem Wolf. Ich kann Karl einfach nicht mehr ernst nehmen. Wir müssen mit Corona leben, und jeder muß selber entscheiden wie er sich verhält. Wenn dann tatsächlich wieder eine Welle kommt - was keinesfalls ausgeschlossen ist - muß entsprechend der Infektiosität, Pathogenität und Letalität über Maßnahmen entschieden werden. Aber nicht als Dauerzustand.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Mal ab von Corona und Erkältung und Grippe bin ich auch so für eine permanente Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und in medizinischen/pflege Einrichtungen. Kein Bock ständig die fiesen Fressen von anderen sehen zu müssen, wenn ich mich schon mal unter den Pöbel begebe.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Wenn der Chrissy sagt ist bald vorbei, ist es auch so. Winter wird aber nochmal was geben
:o

Drosten wird auch die Zeichen der Zeit erkannt haben:
Impfpflicht für den Pflegesektor wird wohl Ende des Jahres auslaufen - Lauterbach argumentiert das damit, dass die Impfung nicht mehr vor Ansteckung schützt :o

"Winter wird aber nochmal was geben" -> viel Weihnachtsmärkte, Weihnachten mit der Familie, Karneval, Silvester und keine explodierende Welle - trotzdem bleibt ein Gesundheitssystem, was seit Jahrzehnten vernachlässigt wurde und wo es an Personal und Entlohnung mangelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
trotzdem bleibt ein Gesundheitssystem, was seit Jahrzehnten vernachlässigt wurde und wo es an Personal und Entlohnung mangelt. :o

Das ist das Problem. Es reicht oft eine Person die krank wird, um eine ganze Station oder einen Funktionsbereich nicht mehr besetzbar zu machen. Das gab es aber schon vor 20 Jahren - und es wird halt immer schlimmer, da Personal der einzige Bereich ist in dem noch gespart werden kann, es sei denn das System wird endlich sinnvoll reformiert. Aber da eine Reform entweder die Kosten steigt oder bei den Leistungen Abstriche machen wird, traut sich da halt keiner ran. Bis zum Kollaps. Lauterbach versucht momentan mit ein paar Tropfen Geld im Krankenhaus zu helfen, aber das reicht nicht - und er versucht das Geld im ambulanten Bereich zu sparen, womit das Personalproblem in den Praxen steigt. Er wollte allen ernstes den Kassen einen sofortigen vollen Inflationsausgleich gewähren, und bei den Praxen als Ausgleich für die nächsten Jahre Nullrunden beim Budget machen - während gleichzeitig die Tariflöhne steigen (zurecht!), die Kosten explodieren (Energie, Wartungsverträge, Material, Geräte,...) aber keine zusätzlichen Mittel zur Verfügung stehen oder Preisanpassungen in der ambulanten Medizin möglich sind. Bin mal gespannt wann zB die erste Strahlentherapiepraxis das Handtuch wirft weil die Stromkosten eines Linearbeschleunigers nicht mehr bezahlbar sind, und damit ein Loch in Versorgung von Tumorpatienten reißt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Ich hab mal beim Hausarzt nachgefragt und abgesehen davon, dass die Stiko erst ab 60 eine vierte Impfung empfiehlt, woran man sich auch halten würde, wäre die eh sinnlos, weil die momentane Variante ja eh harmlos sei. Und nach meiner letzten Infektion im August wäre sowieso ein halbes Jahr zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.035
56.582
158
Ich hab mal beim Hausarzt nachgefragt und abgesehen davon, dass die Stiko erst ab 60 eine vierte Impfung empfiehlt, woran man sich auch halten würde, wäre die eh sinnlos, weil die momentane Variante ja eh harmlos sei. Und nach meiner letzten Infektion im August wäre sowieso ein halbes Jahr zu warten.
Jo. Nach Infektion mindestens 3 Monate warten, wurde mir auch so gesagt.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.597
168
46
Ich hab mal beim Hausarzt nachgefragt und abgesehen davon, dass die Stiko erst ab 60 eine vierte Impfung empfiehlt, woran man sich auch halten würde, wäre die eh sinnlos, weil die momentane Variante ja eh harmlos sei. Und nach meiner letzten Infektion im August wäre sowieso ein halbes Jahr zu warten.

Jo. Nach Infektion mindestens 3 Monate warten, wurde mir auch so gesagt.
mein trainer ist physiotherapeut. und die mussten sich ja impfen lassen. aber selbst denen wurde die 4. impfung abgeraten. und wenn denen, die auch mit Risikopatienten zu tun haben, abgeraten wird, sagt das doch schon alles. also abwarten und tee trinken.
wenn was gesagt wird, werde ich mich auf jeden fall nochmal impfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Caru

Member
6 Juli 2021
63
74
33
Gestern habe ich gehört, die Corona-Impfung würde Haarausfall begünstigen. :confused:
Habe ich zum ersten mal gehört. :D

Von der Impfung wusste ich es nicht (und hatte auch keine Probleme), aber von der Infektion. Und da stimmt leider tatsächlich, allerdings keinen dauerhaften. Ich hatte das auch gelesen und wollte es nicht glauben, aber mir sind nach meiner Infektion im August ab ca. September bis vor ungefähr zwei Wochen sehr viel mehr Haare ausgefallen als sonst.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen

„Am Ende der Schicht, nach fast zwölf Stunden, sitzt Reichert wieder an seinem Schreibtisch. Er packt seine Tasche. Nebenbei bemerkt er, dass er den ganzen Tag nur ein Glas Wasser getrunken hat. Es war einfach keine Zeit. Mehr als 260 Überstunden hat er in den vergangenen Wochen angehäuft. Und doch sagt er: "Es ist und bleibt für mich der schönste Job der Welt."“

Ein sehr guter und realistischer Artikel über die aktuelle Situation in den Kinderkliniken.