Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In Belgien wird Coronalert (die belgische Version von der Corona Warn App) offline gestellt in 14 Tagen. Das bedeutet, dass die deutsche App nicht mehr in Belgien funktionieren wird (und andersherum meine App überhaupt nicht mehr funktioniert, egal wo ich bin!)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Pandemie ist immernoch nicht vorbei. Wollte es nur mal in Erinnerung rufen. Nicht, dass es immernoch in vergessenheit gerät. :o
In Belgien aber 😁
In Belgien wird Coronalert (die belgische Version von der Corona Warn App) offline gestellt in 14 Tagen. Das bedeutet, dass die deutsche App nicht mehr in Belgien funktionieren wird (und andersherum meine App überhaupt nicht mehr funktioniert, egal wo ich bin!)

Aber sind wir mal ehrlich, wenn jetzt noch mal Regeln und Vorschriften kommen sollten, wer würde sich noch daran halten? Die Leute lachen die Politiker doch aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber sind wir mal ehrlich, wenn jetzt noch mal Regeln und Vorschriften kommen sollten, wer würde sich noch daran halten? Die Leute lachen die Politiker doch aus.
Leider wurde das heute peinlich deutlich.

Es gibt heute Nationalstreik (wegen Energiepreise usw, spielt hier nicht so'ne Rolle), und das wird natürlich auch in den Krankenhäusern gemacht.
DA gilt aber Maskenpflicht. Und wat passiert? Ein Streikpiket(?) kam im K'haus, ohne Maske, ohne nix.
Sorry, Streik kann ich VÖLLIG nachvollziehen! (geb sie sogar Recht!), aber in einem K'haus bitte MIT Maske!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Aber sind wir mal ehrlich, wenn jetzt noch mal Regeln und Vorschriften kommen sollten, wer würde sich noch daran halten? Die Leute lachen die Politiker doch aus.

Nachdem nun rausgekommen ist, dass die Kindergärten nicht groß zur Pandemieverbreitung beigetragen haben und die Schließung im Nachhinein als Fehler einzustufen ist, und der RKI-Chef meinte, das die Stiko keine Empfehlung für alle empfehlen wird/will, ist dem Thema die letzten Wochen Wind aus den Segeln genommen worden.

Die Verordnung einer Maskenpflicht im Innenraum im Winter halte ich allerdings für möglich, auch wenn ich in dem Fall mit deutlich mehr Widerstand rechne.

---

Dass unser Gesundheitssystem eine Kernsanierung braucht, bleibt aber auch abseits des Corona-Themas ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Bayern will die Isolationspflicht ab 16.11.2022 abschaffen. Anstelle soll es eine Maskenpflicht für für positiv getestete geben.
Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig Holstein wollen wohl auch mitziehen.