Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Bayern will die Isolationspflicht ab 16.11.2022 abschaffen. Anstelle soll es eine Maskenpflicht für für positiv getestete geben.
Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig Holstein wollen wohl auch mitziehen.

Huch, du hast ja schon das gepostet.
Man sollte immer erst nachlesen. 🥴
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Ich dachte mir schon das sowas bald kommt. Was ich davon halte? Nicht viel.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Bayern will die Isolationspflicht ab 16.11.2022 abschaffen. Anstelle soll es eine Maskenpflicht für für positiv getestete geben.
Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig Holstein wollen wohl auch mitziehen.


Eine vorzügliche Idee :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Ich dachte mir schon das sowas bald kommt. Was ich davon halte? Nicht viel.

Bin tatsächlich auch skeptisch, ob das eine gute Idee ist - vor allem wollen jetzt wieder vier Länder eine eigene Schiene fahren, anstatt es einheitlich zu halten.

Auf der anderen Seite hatte ich mich vor nicht allzu langer Zeit auch bezüglich der Kindergartenkinder getäuscht - da kam ja mittlerweile auch raus, dass die nicht sonderlich bei der Pandemieverbreitung "geholfen" haben :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.588
130
25
Thüringen
Bin tatsächlich auch skeptisch, ob das eine gute Idee ist - vor allem wollen jetzt wieder vier Länder eine eigene Schiene fahren, anstatt es einheitlich zu halten.

Auf der anderen Seite hatte ich mich vor nicht allzu langer Zeit auch bezüglich der Kindergartenkinder getäuscht - da kam ja mittlerweile auch raus, dass die nicht sonderlich bei der Pandemieverbreitung "geholfen" haben :ugly:
In anderen Ländern ist das schon lange so und die sind auch nicht auf die Nase gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Ich glaube eh nicht, dass diejenigen mit leichten Symptomen, wenn sie sich überhaupt noch testen, geschweige denn PCR-testen, noch daheim bleiben. Ist für Atemwegserkrankungen nicht sowieso noch eine telefonische Krankschreibung möglich? Da werden auch viele statt Corona halt irgendwas angeben, um den gelben Schein, aber keine Isolationspflicht zu bekommen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Bin tatsächlich auch skeptisch, ob das eine gute Idee ist - vor allem wollen jetzt wieder vier Länder eine eigene Schiene fahren, anstatt es einheitlich zu halten.

Auf der anderen Seite hatte ich mich vor nicht allzu langer Zeit auch bezüglich der Kindergartenkinder getäuscht - da kam ja mittlerweile auch raus, dass die nicht sonderlich bei der Pandemieverbreitung "geholfen" haben :ugly:
gabs sogar ne pk dazu. :ugly: