Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.187
158
Jetzt müssen schon Anreize geschaffen werden damit sich die Leute impfen lassen. Verlosungen, Kaffee und Kuchen, usw.....zig Impfdosen gehen zurück um sie an andere Länder zu spenden.
Und Delta ist kräftig auf dem Vormarsch. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?? 🤦‍♀️
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.171
3.689
108
38
Jetzt müssen schon Anreize geschaffen werden damit sich die Leute impfen lassen. Verlosungen, Kaffee und Kuchen, usw.....zig Impfdosen gehen zurück um sie an andere Länder zu spenden.
Und Delta ist kräftig auf dem Vormarsch. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?? 🤦‍♀️
Vielleicht sind die Anreize auch eher kontraproduktiv. Wer auf die Angstmacherei reingefallen ist, wird davon auch nicht überzeugt und eventuell in Vorurteilen noch bestätigt. Und wer es mit dem Impfen einfach nur nicht einsieht, aber generell bereit wäre, wartet eventuell weiter und hofft, dass noch Geldprämien kommen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.210
168
Hansestadt
Jetzt müssen schon Anreize geschaffen werden damit sich die Leute impfen lassen. Verlosungen, Kaffee und Kuchen, usw.....zig Impfdosen gehen zurück um sie an andere Länder zu spenden.
Und Delta ist kräftig auf dem Vormarsch. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?? 🤦‍♀️
Ich gehe davon aus, dass etwa Anfang des Jahres eine Auffrischungsimpfung fällig wird.
Wir können uns dann ja beim Kaffeekränzchen mit Bingo im Impfzentrum versammeln.:cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Jetzt müssen schon Anreize geschaffen werden damit sich die Leute impfen lassen. Verlosungen, Kaffee und Kuchen, usw.....zig Impfdosen gehen zurück um sie an andere Länder zu spenden.
Und Delta ist kräftig auf dem Vormarsch. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?? 🤦‍♀️
In Sonneberg konnte man fast doppelt so viele Leute wie sonst impfen, weil jeder ne Bratwurst gratis dazu bekommen hat :ugly:
Ich glaube, selbst ein Dinopflaster würde es tun, Hauptsache was für nass. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.210
168
Hansestadt
In Sonneberg konnte man fast doppelt so viele Leute wie sonst impfen, weil jeder ne Bratwurst gratis dazu bekommen hat :ugly:
Ich glaube, selbst ein Dinopflaster würde es tun, Hauptsache was für nass. :D
Och, so ein schönes Kellerbier und Bratwurst hätte mir auch gefallen.:D
Mitm Dinopflaster kann man mich aber nicht locken.:o
 
  • Love
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.187
158
In Sonneberg konnte man fast doppelt so viele Leute wie sonst impfen, weil jeder ne Bratwurst gratis dazu bekommen hat :ugly:
Ich glaube, selbst ein Dinopflaster würde es tun, Hauptsache was für nass. :D
Aber das ist doch bescheuert. Sollte man das nicht einfach tun, einfach weil es nötig ist. Ich verstehe sowas nicht. Bei uns machen se jetzt das Impfzentrum dicht, weil es sich nicht lohnt, die stehen da nur noch rum.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Aber das ist doch bescheuert. Sollte man das nicht einfach tun, einfach weil es nötig ist. Ich verstehe sowas nicht. Bei uns machen se jetzt das Impfzentrum dicht, weil es sich nicht lohnt, die stehen da nur noch rum.
Ganz ehrlich: Mir ist das völlig egal. Hauptsache, geimpft. Diese Solidaritätsromantik ist zwar süß, aber halt komplett an der Realität vorbei. Wenn mans macht, weil man sich einen Vorteil erhofft, auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Aber das ist doch bescheuert. Sollte man das nicht einfach tun, einfach weil es nötig ist. Ich verstehe sowas nicht. Bei uns machen se jetzt das Impfzentrum dicht, weil es sich nicht lohnt, die stehen da nur noch rum.
Unseres soll im Oktober wohl geschlossen werden. Der Nachbar hat als Anreiz vom Arbeitgeber einen 50€-Gutschein für große A bekommen. Bzw. bekommt den jeder fürs Impfenlassen. Die erste Dosis hatte er schon vorher.