Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
27.995
29.729
118
Stuttgart
Unseres soll im Oktober wohl geschlossen werden. Der Nachbar hat als Anreiz vom Arbeitgeber einen 50€-Gutschein für große A bekommen. Bzw. bekommt den jeder fürs Impfenlassen. Die erste Dosis hatte er schon vorher.
Der Arbeitgeber könnte da wahrscheinlich mehr erreichen als irgendwelche Plakate und Aufrufe. Wie sind denn noch die Regelungen wenn man in Quarantäne muß, gilt das noch als krank?
 

carmondai

Member
2 Juli 2021
85
67
18
36
Hürth
Wer sich nicht impfen lässt wird sich früher oder später dem Mist einfangen 😉 Da wir über 50% durch sind, müssen auch die Maßnahmen angepasst werden.
z.B. keine komplett Schließungen.
Ich denke ein großer Anreiz ist dass der Test nicht mehr gratis ist (siehe Frankreich, sind glaub ich 50 Tacken )
Sobald jeder der will seine Impfung erhalten hat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.312
3.777
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Irgendwie haben sie da recht.

Jetzt wo ich geimpft bin darf man von mir aus gerne mal lockern. Leute die keine Impfung wollen können mir den Pukkel runterrutschen und einfach zu Hause bleiben.
Wartet noch ein Momentchen! Noch sind alle Impfwilligen nicht völlig geimpft!! Und ich zahle 12-18järigen auch dazu! In September sollte das möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: carmondai

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.852
15.112
130
Aus dem Artikel:
"Dass auch Geimpfte und Genesene sich testen lassen müssen, ist angesichts vermehrter Impfdurchbrüche eine gute Herangehensweise. Denn sobald ein gemischtes Publikum aus Geimpften und Nichtgeimpften aufeinandertrifft, besteht ein gewisses Risiko, dass Geimpfte, die dennoch ansteckend sind, das Virus unwissentlich an ungeschützte Menschen weitergeben. "

Das ist genau das, was ich seit 6 Wochen sage und als "Nichtargument" diffamiert wird...
(plus die Ergänzung, dass ein infektiöser Geimpfter natürlich auch einen anderen Geimpften infizieren kann)
Hier rein, weil sich sonst Quark beschwert: Weil es sich um eine fucking Studie mit begrenztem und festem Personenkreis handelt, in der alle bisherigen Hygienemaßnahmen über den Haufen geschmissen werden und man ausloten will, unter welchen Bedingungen man das zulassen kann. Da nicht möglichst zu 100% zu gewährleisten, dass man nicht mindestens einen potentiellen Überträger dabei hat, wäre halt dumm und würde die Studie auch verfälschen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.512
27.810
100
22
Thüringen
Ein Kommentar von Schmier (Destruction). Recht hat er!

I am very glad our European neighbors are walking ahead for culture and art! 🔥🖤🔥
While Germany allows football gatherings and other stuff of ten thousands, Metal festivals are still not happening - very shameful! 😝 The concept of vaccinated, tested and already healed, works great and meanwhile most of the willing/supportive are vaccinated ...we need to move on an find new ways to live with this virus.

Well so see you in Czech, Belgium, France, Spain and Finland this Summer! We are SUPER happy to play at all! 😍
Austrias AREA 53 Festival was already THE highlight of the last two years ...hopefully more to come! Stay SANE & HEALTHY folks!🤘😉
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88
While Germany allows football gatherings and other stuff of ten thousands, Metal festivals are still not happening - very shameful! 😝

Ist halt einfach die Unwahrheit.

Ein Metal festival im Stadion mit gleicher Anzahl an Besuchern würde genau so genehmigt werden. Im Gegenteil. Das was aktuell an Festivals für September genehmigt wurde, sind alles Situationen, die deutlich risikoreicher sind, als Zuschauer im Stadion mit festen Sitzplätzen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
1.370
916
98
Nein ich bin der Querdenker.. warum auch immer 🤷🏽‍♂️.. aber wenn er das sagt wird es schon stimmen 🤦‍♂️
Das Problem dabei ist halt, dass es kontraproduktiv ist, jeden sofort als Querdenker zu beschimpfen, weil man damit indirekt das Querdenkertum wieder Richtung Mitte rückt.
Beliebte Strategie übrigens von Populisten, welcher Art auch immer.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.312
3.777
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
New York führt Impfpflicht ein für ALLE Innenräumen!

Das gilt nicht nur für Gäste oä, auvh Mitarbeiter müssen völlig geimpft sein! Das hat der Bürgermeister, Bill De Blasio eben beschlossen. Ziel ist es, der Vaccinationsgrad zu erhöhen.

Nach einer kurzen Übergangszeit, wird der Maßnahme in 4 Wochen streng kontrolliert werden!

New York voert vaccinatieplicht in voor toegang restaurants en sportscholen - https://nos.nl/l/2392361. In Niederländisch.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210