Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Nehmen wir mal an, dass irgendwann alle geimpft sind, aber wir infizieren uns immer noch. Da haben wir ne inzident von 200, alles wird zu gemacht, aber keiner liegt im Krankenhaus oder stirbt. Super Konzept!
Schaut Euch mal die Zahlen in Gibraltar an. Knapp 95% der Bevölkerung ist geimpft (abzüglich der pendelnden Spanier) und die haben eine Inzidenz von über 600.
"So meldete Gibraltar an diesem Sonntag insgesamt 18 Neuinfektionen, zehn davon betrafen vollständig Geimpfte aller Altersgruppen. Die acht ungeimpften Infizierten gehörten ebenfalls zu unterschiedlichen Altersgruppen"

Bei einer Inzidenz von 600, egal ob milder Verlauf oder nicht, da findet bestimmt nichts mehr statt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Bei einer Inzidenz von 600, egal ob milder Verlauf oder nicht, da findet bestimmt nichts mehr statt.
Das ergibt dann halt aber keinen Sinn. Wenn man es durch Impfungen schafft, dass die Krankheit fast sicher milde verläuft und einen nur mit einer vernachlässigbar geringen Wahrscheinlichkeit auf Folgeschäden oder gar Tod ein paar Tage flachlegt, ist imho keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben, das gesellschaftliche Leben komplett einzuschränken.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Schaut Euch mal die Zahlen in Gibraltar an. Knapp 95% der Bevölkerung ist geimpft (abzüglich der pendelnden Spanier) und die haben eine Inzidenz von über 600.
"So meldete Gibraltar an diesem Sonntag insgesamt 18 Neuinfektionen, zehn davon betrafen vollständig Geimpfte aller Altersgruppen. Die acht ungeimpften Infizierten gehörten ebenfalls zu unterschiedlichen Altersgruppen"

Bei einer Inzidenz von 600, egal ob milder Verlauf oder nicht, da findet bestimmt nichts mehr statt.
Trotz der hohen Zahlen ist aber seit Anfang April keiner mehr gestorben und es sind nur wenig im Krankenhaus.
Das ist es worauf es ankommt. Und wenn wir mit den Impfungen soweit sind, wird es auch keinen Lockdown oder ähnliches geben.

Das heißt schön brav impfen gehen. Je schneller wir durchgeimpft sind, desto schneller dürfen wir wieder einen großen Moshpit starten.:)
 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Trotz der hohen Zahlen ist aber seit Anfang April keiner mehr gestorben und es sind nur wenig im Krankenhaus.
Das ist es worauf es ankommt. Und wenn wir mit den Impfungen soweit sind, wird es auch keinen Lockdown oder ähnliches geben.
Trotz Impfung, bei einer Inzidenz von dann vielleicht 600/800 oder gar 1000, ist dann die warscheinlichkeit sich auf einem Festival anzustecken groß. Auch wenn es einen milden Verlauf gibt. Aber ob sich das die Besucher antun? Es geht doch keiner freiwillig auf eine Fete wenn danach klar ist das evtl. die hälfte dann die Grippe bekommt. Keine schwarzmalerei aber ich sehe das Bullhead City gerade vor meinen Augen verschwinden.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Trotz Impfung, bei einer Inzidenz von dann vielleicht 600/800 oder gar 1000, ist dann die warscheinlichkeit sich auf einem Festival anzustecken groß. Auch wenn es einen milden Verlauf gibt. Aber ob sich das die Besucher antun? Es geht doch keiner freiwillig auf eine Fete wenn danach klar ist das evtl. die hälfte dann die Grippe bekommt. Keine schwarzmalerei aber ich sehe das Bullhead City gerade vor meinen Augen verschwinden.

Da kann ich dann ja aber selber entscheiden, ob ich das Risiko eingehen will oder nicht. Und das wird ab einem gewissen Punkt so kommen, dass das jeder für sich selber bewerten muss. Ich für meinen Teil bin (als geimpfter) bereit mich dem Risiko aus zu setzen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Trotz Impfung, bei einer Inzidenz von dann vielleicht 600/800 oder gar 1000, ist dann die warscheinlichkeit sich auf einem Festival anzustecken groß. Auch wenn es einen milden Verlauf gibt. Aber ob sich das die Besucher antun? Es geht doch keiner freiwillig auf eine Fete wenn danach klar ist das evtl. die hälfte dann die Grippe bekommt. Keine schwarzmalerei aber ich sehe das Bullhead City gerade vor meinen Augen verschwinden.
Wir werden Corona nicht auslöschen können.
Also soll man such zuhause einsperren, oder wie kann ich das verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Also soll man such zuhause einsperren, oder wie kann ich das verstehen?
Nein, es muss einen anderen Weg geben. Welcher das auch immer sein mag. Sei es durch andere Medikamente oder sonst was, keine Ahnung. Wenn meine Mitarbeiter wohl wissentlich auf ein Festival gehen und danach eine Woche krank sind, welches ich bezahlen muss, da würde ich nicht so glücklich sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Nein, es muss einen anderen Weg geben. Welcher das auch immer sein mag. Sei es durch andere Medikamente oder sonst was, keine Ahnung. Wenn meine Mitarbeiter wohl wissentlich auf ein Festival gehen und danach eine Woche krank sind, welches ich bezahlen muss, da würde ich nicht so glücklich sein.
Das geht halt den Chef nix an.
Genauso wenig, ob ich zum Windsurfen auf die Malediven oder zum Wingsuit-Hüpfen in die Berge gehe und mir dabei allerhand Knochen zerlege oder sinnlos durch die Gegend vögle und mir dann nen Tripper einfange.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Nein, es muss einen anderen Weg geben. Welcher das auch immer sein mag. Sei es durch andere Medikamente oder sonst was, keine Ahnung. Wenn meine Mitarbeiter wohl wissentlich auf ein Festival gehen und danach eine Woche krank sind, welches ich bezahlen muss, da würde ich nicht so glücklich sein.
Aber mit einer Impfung ist die Wahrscheinlichkeit doch verschwindend gering überhaupt an einem leichten Verlauf zu erkranken.

Unsere Angestellten haben die letzten 1,5 Jahre Corone ohne Impfung und ohne Erkrankung überlebt. Eine davon will sich nicht mal impfen lassen. Was machen wir denn mit der? Rausschmeißen oder Urlaubssperre?
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
. Aber ob sich das die Besucher antun? Es geht doch keiner freiwillig auf eine Fete wenn danach klar ist das evtl. die hälfte dann die Grippe bekommt.

Schaust du schon mal um dich rum? Hunderte private Feten in Europa gibt´s jeden Tag/Nacht. Und sehr viele nehmen es in Kauf das sie sich anstecken.
Gemipfte wie Ungeimpfte. Hauptsache raus, saufen, fressen und f*****. Den Großteil der Bevölkerung scheißt mittlerweile auf das Virus.
Jetzt liegt es an Veranstaltern der offiziellen Eventbranche, wie sie mit ihrem Publikum verfahren. Der Rest ist Eigenverantwortung.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Schaust du schon mal um dich rum? Hunderte private Feten in Europa gibt´s jeden Tag/Nacht. Und sehr viele nehmen es in Kauf das sie sich anstecken.
Gemipfte wie Ungeimpfte. Hauptsache raus, saufen, fressen und f*****. Den Großteil der Bevölkerung scheißt mittlerweile auf das Virus.
Jetzt liegt es an Veranstaltern der offiziellen Eventbranche, wie sie mit ihrem Publikum verfahren. Der Rest ist Eigenverantwortung.
Das mit dem Großteil stelle ich mal in Frage!
Ich frage mich bei so einem Beispiel wie Gibraltar wie die an diese Zahlen kommen wenn quasi alle geimpft sind und wenn der Großteil nur einen milden Verlauf hat. Wo wird der Test ausgelöst?
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
Das mit dem Großteil stelle ich mal in Frage!

Klassisch hochgerechnet von der Anzahl im Ausgang kontrollierten Personen ohne gültigen Test oder Teil/Vollimpfung.
Österreich und Schweiz. Kollegen im Dienst haben allein in meinem Bezirk letztes Wochenende 150 Leute mit gefälschten Testergebnissen erwischt.
Auf´s Land hochgerechnet sind´s dann schon recht viele.
 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Ich frage mich bei so einem Beispiel wie Gibraltar wie die an diese Zahlen kommen wenn quasi alle geimpft sind

Wenn alle Zahlen so genau sind wie die von Gibraltar dann läuft gewaltig was schief.
Die geben an 115% der Bevölkerung geimpft zu haben, Respekt. Das muss man erst mal schaffen. Die teilen einfach die verimpten Dosen durch zwei und die Bevölkerungszahl. Was ein Scheiss.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Wenn alle Zahlen so genau sind wie die von Gibraltar dann läuft gewaltig was schief.
Die geben an 115% der Bevölkerung geimpft zu haben, Respekt. Das muss man erst mal schaffen. Die teilen einfach die verimpten Dosen durch zwei und die Bevölkerungszahl. Was ein Scheiss.
Du solltest die Artikel die du postest auch mal lesen. Im ersten stand doch drin, dass die auch 8000 Spanier die regelmäßig in das Land Pendeln geimpft haben.