Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
ad3e8cf810b42153b5e9a7e06f697ab65f998407.jpeg


:o
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Philbee und WOAnders

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Auf diesen plumpen Provokationsversuch werde ich erst gar nicht eingehen. Stattdessen erfreue ich mich am Wochenende lieber den exklusiven Klängen eines Hamburger Extrem-Metal Duos! :o
A) sind das Bremer
B) stimmt das nicht
C) Klaus und Klaus?
:o
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Hier ein Statement vom Nova Rock Festivaldirektor aus Österreich.
Kann man ja sehr gut mit Deutschland vergleichen.
Spannende aktuelle Berichterstattung. Die Jungen, die bei uns an die Reihe kommen hätten sollen, weichen nun natürlich ins Ausland aus. Und recht haben sie!

Knapp 20.000 Jugendliche tanzen, singen, schwitzen, küssen und machen noch andere schöne Dinge des Lebens nun dafür in Kroatien. Und recht haben sie!

Knapp 100 Infizierte bei 20.000 Besuchern (ich vermute mal) bei weniger knallharten Auflagen als bei uns. Ist das dann wirklich so ein viel zitiertes „Superspreader“ Event?
Nicht in meinen Augen, sorry!

In Österreich, wo ein FM4 Frequency Festival mit einem hoch gelobten und knallharten COVID-19 Präventionskonzept nicht genehmigt wurde, lässt man die Jungen all das nicht tun. Obwohl wir den Beweis antreten hätten können, dass wir schon bei der Anreise mehr Infizierte entdeckt hätten, als das Festival dann am Ende selbst verursacht hätte, was übrigens von einem Top-Wissenschaftler so berechnet wurde.

Und warum das alles? Weil sich eine Regierung und ein Gesundheitsministerium elegant raushält und wo BehördenvertreterInnen, die womöglich mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, einfach solche Events abdrehen können. Wirklich echt TRAURIG!

Liebe Regierung, liebe Behörden, was wollt ihr noch von uns? Was kann zum Beispiel ein Festival in Kroatien und anderen Ländern, was wir in euren Augen offenbar nicht können?

Wir sehen uns beim NOVA ROCK Encore in Wr. Neustadt.
Warum? Mehr dazu demnächst!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier ein Statement vom Nova Rock Festivaldirektor aus Österreich.
Kann man ja sehr gut mit Deutschland vergleichen.

Das Statement ist doch nur populistischer Mist.

Natürlich ist nicht jedes Event ein Superspreader Event. Hat auch nie jemand behauptet. Aber jedes Event kann zu einem werden.

Wenn du vorhersehen kannst, welche Veranstaltungen die Infektionszahlen hoch reißen und welche nicht, können wir auf der Grundlage die Veranstaltungen erlauben. Wenn du, oder sonst einer, diese Informationen nicht bereitstellen kannst, dann muss man wohl vorsorglich alle Veranstaltungen mit den geleichen Regeln belegen.

In Lüneburg hat bspw. eine Abiparty die Zahlen explodieren lassen, was zur Folge hat, dass jetzt wieder mehr Auflagen für alle gelten.



Dieses "Aber die anderen" ist halt einfach kindisch. Wenn man der meinung ist, in anderen Ländern ist das Gesundheitswesen so viel besser, kann man da ja gerene hinziehen und sich dann dort krankenversichern und behandeln lassen.
Wird auch niemand aufgehalten ins Ausland zum Feiern zu fahren und dann nach 2 Wochen in Quarantäne wiederzukommen.


Ich persönlich finde es gut, dass es hier Regeln gibt, auf Grundlage des Gesamtwohls und nicht auf Grundlage des Profits von wenigen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Das Statement ist doch nur populistischer Mist.

Natürlich ist nicht jedes Event ein Superspreader Event. Hat auch nie jemand behauptet. Aber jedes Event kann zu einem werden.

Wenn du vorhersehen kannst, welche Veranstaltungen die Infektionszahlen hoch reißen und welche nicht, können wir auf der Grundlage die Veranstaltungen erlauben. Wenn du, oder sonst einer, diese Informationen nicht bereitstellen kannst, dann muss man wohl vorsorglich alle Veranstaltungen mit den geleichen Regeln belegen.

In Lüneburg hat bspw. eine Abiparty die Zahlen explodieren lassen, was zur Folge hat, dass jetzt wieder mehr Auflagen für alle gelten.



Dieses "Aber die anderen" ist halt einfach kindisch. Wenn man der meinung ist, in anderen Ländern ist das Gesundheitswesen so viel besser, kann man da ja gerene hinziehen und sich dann dort krankenversichern und behandeln lassen.
Wird auch niemand aufgehalten ins Ausland zum Feiern zu fahren und dann nach 2 Wochen in Quarantäne wiederzukommen.


Ich persönlich finde es gut, dass es hier Regeln gibt, auf Grundlage des Gesamtwohls und nicht auf Grundlage des Profits von wenigen.
Also ist die Lösung, dass man ins Ausland ausweicht? Das ist doch bescheuert.
Wenn ich aber an der Grenze leben würde, würde ich auch Party im Ausland machen.

Ich hoffe einfach das hat alles bald ein Ende!
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Also ist die Lösung, dass man ins Ausland ausweicht? Das ist doch bescheuert.

Wieso? So ist das doch in allen Bereichen.

Wenn du billig vöglen willst, reist du nach Thailand, wenn du mit Kindern schießereien abhalten willst, reist du in die USA, wenn du Frauen steinigen willst, reist du nach Saudi Arabien etc. etc.

Nur weil andere Länder etwas erlauben bedeutet es ja nicht, dass man das hier auch erlauben sollte.

Und wenn du während einer Pandemie auf öffentlichen Patys mit fremden rumknutschen und sonstige Körperflüssigkeiten austauschen willst, musst du dir halt auch ein Land suchen, welches das erlaubt.


Gerade Kroatien hat in Abhängigkeit zur Einwohnerzahl erheblich mehr Tote durch Covid als wir. Daher absolut kein Land an dem man sich da ein Beispiel nehmen sollte.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Wieso? So ist das doch in allen Bereichen.

Wenn du billig vöglen willst, reist du nach Thailand, wenn du mit Kindern schießereien abhalten willst, reist du in die USA, wenn du Frauen steinigen willst, reist du nach Saudi Arabien etc. etc.

Nur weil andere Länder etwas erlauben bedeutet es ja nicht, dass man das hier auch erlauben sollte.

Und wenn du während einer Pandemie auf öffentlichen Patys mit fremden rumknutschen und sonstige Körperflüssigkeiten austauschen willst, musst du dir halt auch ein Land suchen, welches das erlaubt.


Gerade Kroatien hat in Abhängigkeit zur Einwohnerzahl erheblich mehr Tote durch Covid als wir. Daher absolut kein Land an dem man sich da ein Beispiel nehmen sollte.
Wow, wow, wow. Du vergleichst ja jetzt Äpfel mit Birnen.

Wir haben jetzt über ein Jahr auf die Impfung gewartet und was ist passiert? Nicht viel. Man ist vorsichtiger als im letzten Jahr.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wow, wow, wow. Du vergleichst ja jetzt Äpfel mit Birnen.
Eigentlich nicht. Ich vergleiche unterschiedliche Gesetze in unterschiedlichen Ländern.

Wenn dir unsere Gesetze nicht passen, kannst du sie entweder mit einer Mehrheit ändern oder du stillst dein Verlangen in anderen Ländern, die deine Anliegen erlauben.

Wir haben jetzt über ein Jahr auf die Impfung gewartet und was ist passiert? Nicht viel. Man ist vorsichtiger als im letzten Jahr.
Es ist das passiert, was angekündigt wurde.

Jeder hat gesagt, dass die weitreichenden Lockerungen kommen, sobald ein entsprechend guter Impfstoff außreichend vorhanden ist und viele Menschen sich impfen lassen.

In Deutschland gibt es aktuell nahezu kaum noch Einschränkungen. Mit entsprechendem Konzept ist alles erlaubt. Von privaten Feiern, über Fußballspiele bis hin zu konzerten und Festivalls wurde alles genehmigt.

Daher verstehe ich da nicht wirklich, wo dein Problem ist.


Wenn solche Veranstaltungen unzureichend durchgeführt werden, müssen weitere Genehmigungen natürlich mit anderern Maßstäben erfolgen.
Wenn also Konzepte zwar angekündigt, aber nicht umgesetzt werden oder die Künstler auf der Bühne dazu animieren die Konzepte zu ignorieren, dann muss man solche Fälle bei nachfolgenden Veranstaltungen mit berücksichtigen und entsprechend engere und härtere Maßnahmen und deren Umsetzung und Kontrolle zur Bedingung machen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
In Deutschland gibt es aktuell nahezu kaum noch Einschränkungen. Mit entsprechendem Konzept ist alles erlaubt. Von privaten Feiern, über Fußballspiele bis hin zu konzerten und Festivalls wurde alles genehmigt.

Daher verstehe ich da nicht wirklich, wo dein Problem ist.
Sehe ich nicht so. Ich fühle mich weiterhin in meiner Freizeit eingeschränkt.

Ich will dieses Wochenende eine private Feier im Freien veranstalten. Weil wir über 70 sind muss ich den Mist anmelden. Es geht doch keinen was an was ich mache.

Und wo sind die Konzerte? Die Strandkorb Konzerte sind scheiße, keine Frage, da braucht man nicht diskutieren. Da haben Nena und Helge Schneider recht! Es wird halt trotzdem genutzt, weil es keine Alternative gibt. Ich finde das einfach nur alles beschissen.

Manche Vorschriften sind einfach widersprüchlich. Letztes Wochenende war ich auf einem Konzert. Im Stehen Maske auf und wenn ich mich an der gleichen Stelle hinsetze, kann ich die Maske absetzen usw. Dazu kommt das 3G.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97