Die Nena sieht aber echt noch gut aus für ihr Alter
Auf diesen plumpen Provokationsversuch werde ich erst gar nicht eingehen. Stattdessen erfreue ich mich am Wochenende lieber den exklusiven Klängen eines Hamburger Extrem-Metal Duos!Ich dachte immer du magst die schwarze Szene. Wollte dir eigentlich n Ticket für die Gruftenoma schenken
A) sind das BremerAuf diesen plumpen Provokationsversuch werde ich erst gar nicht eingehen. Stattdessen erfreue ich mich am Wochenende lieber den exklusiven Klängen eines Hamburger Extrem-Metal Duos!
Sie hat ja auch bestimmt was machen lassen.Die Nena sieht aber echt noch gut aus für ihr Alter
Spannende aktuelle Berichterstattung. Die Jungen, die bei uns an die Reihe kommen hätten sollen, weichen nun natürlich ins Ausland aus. Und recht haben sie!
Knapp 20.000 Jugendliche tanzen, singen, schwitzen, küssen und machen noch andere schöne Dinge des Lebens nun dafür in Kroatien. Und recht haben sie!
Knapp 100 Infizierte bei 20.000 Besuchern (ich vermute mal) bei weniger knallharten Auflagen als bei uns. Ist das dann wirklich so ein viel zitiertes „Superspreader“ Event?
Nicht in meinen Augen, sorry!
In Österreich, wo ein FM4 Frequency Festival mit einem hoch gelobten und knallharten COVID-19 Präventionskonzept nicht genehmigt wurde, lässt man die Jungen all das nicht tun. Obwohl wir den Beweis antreten hätten können, dass wir schon bei der Anreise mehr Infizierte entdeckt hätten, als das Festival dann am Ende selbst verursacht hätte, was übrigens von einem Top-Wissenschaftler so berechnet wurde.
Und warum das alles? Weil sich eine Regierung und ein Gesundheitsministerium elegant raushält und wo BehördenvertreterInnen, die womöglich mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, einfach solche Events abdrehen können. Wirklich echt TRAURIG!
Liebe Regierung, liebe Behörden, was wollt ihr noch von uns? Was kann zum Beispiel ein Festival in Kroatien und anderen Ländern, was wir in euren Augen offenbar nicht können?
Wir sehen uns beim NOVA ROCK Encore in Wr. Neustadt.
Warum? Mehr dazu demnächst!
Hier ein Statement vom Nova Rock Festivaldirektor aus Österreich.
Kann man ja sehr gut mit Deutschland vergleichen.
Also ist die Lösung, dass man ins Ausland ausweicht? Das ist doch bescheuert.Das Statement ist doch nur populistischer Mist.
Natürlich ist nicht jedes Event ein Superspreader Event. Hat auch nie jemand behauptet. Aber jedes Event kann zu einem werden.
Wenn du vorhersehen kannst, welche Veranstaltungen die Infektionszahlen hoch reißen und welche nicht, können wir auf der Grundlage die Veranstaltungen erlauben. Wenn du, oder sonst einer, diese Informationen nicht bereitstellen kannst, dann muss man wohl vorsorglich alle Veranstaltungen mit den geleichen Regeln belegen.
In Lüneburg hat bspw. eine Abiparty die Zahlen explodieren lassen, was zur Folge hat, dass jetzt wieder mehr Auflagen für alle gelten.
Dieses "Aber die anderen" ist halt einfach kindisch. Wenn man der meinung ist, in anderen Ländern ist das Gesundheitswesen so viel besser, kann man da ja gerene hinziehen und sich dann dort krankenversichern und behandeln lassen.
Wird auch niemand aufgehalten ins Ausland zum Feiern zu fahren und dann nach 2 Wochen in Quarantäne wiederzukommen.
Ich persönlich finde es gut, dass es hier Regeln gibt, auf Grundlage des Gesamtwohls und nicht auf Grundlage des Profits von wenigen.
Also ist die Lösung, dass man ins Ausland ausweicht? Das ist doch bescheuert.
Wow, wow, wow. Du vergleichst ja jetzt Äpfel mit Birnen.Wieso? So ist das doch in allen Bereichen.
Wenn du billig vöglen willst, reist du nach Thailand, wenn du mit Kindern schießereien abhalten willst, reist du in die USA, wenn du Frauen steinigen willst, reist du nach Saudi Arabien etc. etc.
Nur weil andere Länder etwas erlauben bedeutet es ja nicht, dass man das hier auch erlauben sollte.
Und wenn du während einer Pandemie auf öffentlichen Patys mit fremden rumknutschen und sonstige Körperflüssigkeiten austauschen willst, musst du dir halt auch ein Land suchen, welches das erlaubt.
Gerade Kroatien hat in Abhängigkeit zur Einwohnerzahl erheblich mehr Tote durch Covid als wir. Daher absolut kein Land an dem man sich da ein Beispiel nehmen sollte.
Eigentlich nicht. Ich vergleiche unterschiedliche Gesetze in unterschiedlichen Ländern.Wow, wow, wow. Du vergleichst ja jetzt Äpfel mit Birnen.
Es ist das passiert, was angekündigt wurde.Wir haben jetzt über ein Jahr auf die Impfung gewartet und was ist passiert? Nicht viel. Man ist vorsichtiger als im letzten Jahr.
Sehe ich nicht so. Ich fühle mich weiterhin in meiner Freizeit eingeschränkt.In Deutschland gibt es aktuell nahezu kaum noch Einschränkungen. Mit entsprechendem Konzept ist alles erlaubt. Von privaten Feiern, über Fußballspiele bis hin zu konzerten und Festivalls wurde alles genehmigt.
Daher verstehe ich da nicht wirklich, wo dein Problem ist.
...was gestern wiederum nicht verlangt war. Und das in BayernDazu kommt das 3G.