Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.932
168
WildWestAllgäu
Ich weiß echt nicht, in was für Städten ihr unterwegs seid. In Würzburg latschen derart wenige Menschen in der Fußgängerzone rum, da brauchst du echt keine Maske. Ebenso Gastro. Da brauchst du in keinem Biergarten, nirgends, eine Reservierung weil mindestens die Hälfte der Plätze immer frei ist. Da mit Maske rumlatschen ergibt halt keinen Sinn :confused:
der Rest hat sich wohl in den Urlaub irgendwohin verzogen, oder so wie bei uns hier, haben alle noch gehörig Angst, sich in Biergärten oder sonstigen Außen-Gastronomie irgendwie mit dem scheiß Virus anzustecken...
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Meine Maske geht ab, um die mit einer FFP2 zu ersetzen.
Ich muss mal üben, wie es mit so'nem Ding geht, wenn ich in September durch Deutschland fahren muss. (AC-Basel Bad)

Muss sagen, dat Atmen geht einfacher als gedacht! Nur die Brille...

Kommt auf die Qualität der Maske an und auf die Lungenleistung... ich hatte eine wo ich nach 60 Minuten Tragen Atembeschwerden bekommen habe, daher hab ich immer neben der FFP2 noch eine OP Maske dabei.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Weil bei so ziemlich allen Impfstoffen noch nicht ganz klar ist, wann aufgefrischt werden muss. Weil die Delta weitaus aggressiver ist als alle anderen und es gerade jüngere Leute bzw. nur einfach Geimpfte trifft, die dann auch schwere Verläufe haben.

Und das wird nicht die letzte Variante sein. Das Virus ist nicht dumm. Das findet seinen Weg. Wir sind es anscheinend schon, wenn wir jedes Mal, wenn die Infektionszahlen fallen, gleich mit Öffnungen und Rücknahme der Beschränkungen reagieren. Das ist so, wie wenn man ein Antibiotikum 14 Tage nehmen soll, es aber nach einer Woche absetzt, weil es einem ja besser geht.
Dumm halt ....

das ein RNA so clever sein kann... wobei, bei den ganzen Hirntoten da draußen (Zombie-Apocalypse) ist es kein Wunder... jeder Donut ist cleverer, immer Standpunkt der Betrachtung... (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die Leerdenker da draußen)
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Draußen sehe ich das auch weniger kritisch, da es erwiesen ist (nach meiner Kenntnis), dass im Freien kaum Übertragung stattfindet. Wie ich das für mich persönlich handhabe, muß ich schauen. wenn viel los ist (und ich mal wieder irgendwo sein sollte wo was lost ist) setze ich sie vermutlich auch wieder auf. Drinnen auf jeden Fall, egal ob ohne Maske erlaubt oder verboten ist. Ich finde es viel schlimmer dass in Bremen in den Klassenräumen der Schulen die Maskenpflicht aufgehoben wurde. Nur weiter so, damit die Altersgruppe mit der größten Virusprävalenz das Virus schön in die tendenziell noch ungeimpften Familien trägt. Und aufgrund der zurückgehenden Impfstofflieferungen ist eine Impfung der 17 und 18 -jährigen nicht vor August geplant. So baut man eine vierte Welle.

Ich wusste es schon immer: Laschet ist ein Fuchs... wenn die jüngere Bevölkerung in Qurantäne, Krankenhaus oder auf dem Friedhof liegen, können die durchgeimpften Letztwähler bequem die Union wählen... geniale Strategie...:ugly:
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
drück dir die Daumen das es kein schwerer Verlauf wird, aber die Chancen sind gut das es harmlos abläuft wegen der 1.Impfung... ich wünsche keinen die Isolierstation oder gar die Intensivstation

Auch ohne 1. Impfung ist die Chance auf einen schweren Verlauf gering wenn man nicht 60 oder sogar 80+ ist.

Wünsche natürlich auch gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Jetzt ist mein Kreis Corona Hotspot Nr.1 in Deutschland. :ugly:
corona-karte-teaserbild-121~_v-mittelgross16x9.jpg

Die böse unter 50 Inzidenz wird hier auch mit einem gefährlichen Rot gekennzeichnet. :D
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jetzt ist mein Kreis Corona Hotspot Nr.1 in Deutschland. :ugly:
corona-karte-teaserbild-121~_v-mittelgross16x9.jpg

Die böse unter 50 Inzidenz wird hier auch mit einem gefährlichen Rot gekennzeichnet. :D
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html

Muss man bei der Tagesschau mittlerweile eine negative Inzidenz aufweisen, um grün zu sein? Ist ja bekannt, dass die bereits öfter die Farbskala geändert haben, wenn die Karte nicht mehr dramatisch genug aussah. Anderswo sieht man komplett grüne Karten mit ein bißchen grau und dem ein oder anderen rosafarbenen Fleck (das wäre dann wohl dein 35er-LK). Haben sie anscheinend von der Wetterkarte übernommen. Ich nehme an, da werden die aktuellen Temperaturen auch dargestellt, als wären wir in der Hölle. :rolleyes: