Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
57
44
43
49
Ich sehe gerade das erst Fußballspiel, seit bestimmt 2 Jahren. Ungarn gegen Portugal. Keine Ahnung wo die gerade spielen, aber das Stadion ist voll! Nix mit jeder zweite Sitz frei, Maske usw. Alles ganz normal.
Die Ungarn sind in einem Punkt sehr viel vernünftiger als die meisten anderen. Sie bestehen auf (Erst-)Impfung, zumindest bei ihren eigenen Fans. Dass während des Spiels ein Geimpfter einen anderen Geimpften infiziert, ist schon recht unwahrscheinlich. Diese Hybrid-Konzepte, die sonst überall angewendet werden, sind dagegen mMn hochriskant, weil ein Getesteter relativ problemlos von einen Geimpften infiziert werden kann, da der Getestete ja über keinerlei Eigenschutz verfügt.
Bin felsenfest davon überzeugt, dass das bei einem der zahlreichen Pilotprojekte explodieren wird.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
1.360
898
98
Jetzt ist mein Kreis Corona Hotspot Nr.1 in Deutschland. :ugly:
corona-karte-teaserbild-121~_v-mittelgross16x9.jpg

Die böse unter 50 Inzidenz wird hier auch mit einem gefährlichen Rot gekennzeichnet. :D
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html
Ihr seid nichtmal auf dem Treppchen:
1. Zweibrücken
2. Schweinfurt
3. Heilbronn
Wat könnt ihr eigentlich? :ugly:
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.059
2.428
98
Nun warte ich brav, bis mein Körper in 14 Tagen die Unsterblichkeit aufgebaut hat.

So habe ich mir das auch gedacht nach der 2.-ten Moderna Impfung. Tag 1 alles super, am 2. Tag wurde ich mir meiner Sterblichkeit bewusst. :D
Hat schön rein gehauen der Stoff. Wobei die 30 Grad auf der Baustelle wahrscheinlich auch dazu beigetragen haben, das ich am 3. Tag zu Hause geblieben bin. :ugly:
 

Alkrocker

W:O:A Metalhead
19 Juli 2019
738
506
68
38
666
So habe ich mir das auch gedacht nach der 2.-ten Moderna Impfung. Tag 1 alles super, am 2. Tag wurde ich mir meiner Sterblichkeit bewusst. :D
Hat schön rein gehauen der Stoff. Wobei die 30 Grad auf der Baustelle wahrscheinlich auch dazu beigetragen haben, das ich am 3. Tag zu Hause geblieben bin. :ugly:

Mein Arbeitgeber ist so schlau und gibt mir die zweite Impfung freitags.. dann bin ich montags wieder fit zum arbeiten :rolleyes:
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
265
58
Tag 1 nach meiner 2ten Biontech Impfung gestern morgen:
Der Arm tut etwas weh (aber etwas weniger als beim ersten Mal) wenn ich ihn seitlich anhebe - ansonsten bin ich topfit.
(Keine Müdigkeit, kein Fieber)

Hätte es schlimmer befürchtet.
Im Vergleich zum ersten Mal habe ich gestern aber körperlich gearbeitet. Habe mit einem Kumpel ein Gerüst aufgebaut. Vielleicht hilft Bewegung ja irgendwie....


Tag 3 nach der Impfung.
Gar keine Probleme mehr.

Nach dem Gerüstbau am Tag 1 habe ich gestern am Tag 2 etwa 120 qm Gipskartonplatten durchs Haus geschleppt und heute Fenster (incl Rahmen) aus, ein und umgebaut.
Ausserdem viele Betonarbeiten.

Meine Frau wurde auch am Donnerstag geimpft - hilft hier auch ordentlich mit und hat auch nichts.


Ich bin ziemlich überzeugt, dass Bewegung hilft.
Beim ersten Mal war es echt schlimmer - da haben wir aber eher ruhig auf dem Sofa gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus McKlausen

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
72.788
5.261
168
44
Tag 3 nach der Impfung.
Gar keine Probleme mehr.

Nach dem Gerüstbau am Tag 1 habe ich gestern am Tag 2 etwa 120 qm Gipskartonplatten durchs Haus geschleppt und heute Fenster (incl Rahmen) aus, ein und umgebaut.
Ausserdem viele Betonarbeiten.

Meine Frau wurde auch am Donnerstag geimpft - hilft hier auch ordentlich mit und hat auch nichts.


Ich bin ziemlich überzeugt, dass Bewegung hilft.
Beim ersten Mal war es echt schlimmer - da haben wir aber eher ruhig auf dem Sofa gelegen.
tut es auch. wurde nachgewiesen, daß durch bewegung/ sport die impfe sogar noch besser wirkt.
ich weiß blos nicht mehr wo ich es gelesen hab, sonst würd ich die quelle reinsetzen, ach mist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.005
3.714
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
drücken wir mal die Daumen, 2 jahre sind jetzt auch mal genug...

auf jeden fall es reicht echt jetzt.
Ich glaube, dass niemand warten mehr kann, aber leider ist die einzige Sicherheit, dass alles noch unsicher ist. C'est comme ça.:uff:

Ich hab auch Bock auf einem Festival, und auch auf eine lange Bahnfahrt nach woimmer auch.
Aber wenn in September wieder alles zu gehen muss.....
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
72.788
5.261
168
44
Ich glaube, dass niemand warten mehr kann, aber leider ist die einzige Sicherheit, dass alles noch unsicher ist. C'est comme ça.:uff:

Ich hab auch Bock auf einem Festival, und auch auf eine lange Bahnfahrt nach woimmer auch.
Aber wenn in September wieder alles zu gehen muss.....
ich drück uns allen die daumen, daß es nicht so schlimm wird wie der letzte winter. :):cheers: