Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.694
108
Weil bei so ziemlich allen Impfstoffen noch nicht ganz klar ist, wann aufgefrischt werden muss. Weil die Delta weitaus aggressiver ist als alle anderen und es gerade jüngere Leute bzw. nur einfach Geimpfte trifft, die dann auch schwere Verläufe haben.

Und das wird nicht die letzte Variante sein. Das Virus ist nicht dumm. Das findet seinen Weg. Wir sind es anscheinend schon, wenn wir jedes Mal, wenn die Infektionszahlen fallen, gleich mit Öffnungen und Rücknahme der Beschränkungen reagieren. Das ist so, wie wenn man ein Antibiotikum 14 Tage nehmen soll, es aber nach einer Woche absetzt, weil es einem ja besser geht.
Dumm halt ....
Weiß nicht, ob das Hauptproblem nicht immer noch das Reisen ist.

Den Rest zu Reisegründen wie Lobbyismus, Uneinsichtigkeit, Privilegien die neben familiären und beruflichen (mehr und auch weniger wichtigen) Reisen erfolgen spare ich mir jetzt hier.

In jedem Mini „Kosmus“ würde das Virus keinen Wirt mehr finden…
Solange also gereist wird (ob nun fern oder nah) wird es so sein, wie du schreibst.

Da die Welt aber immer noch von Reich zu Arm und links nach rechts aufgeteilt ist, wird es eine einheitlich Strategie nicht geben und damit auch immer die Möglichkeit der „Verschleppung“.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Weil bei so ziemlich allen Impfstoffen noch nicht ganz klar ist, wann aufgefrischt werden muss. Weil die Delta weitaus aggressiver ist als alle anderen und es gerade jüngere Leute bzw. nur einfach Geimpfte trifft, die dann auch schwere Verläufe haben.

Und das wird nicht die letzte Variante sein. Das Virus ist nicht dumm. Das findet seinen Weg. Wir sind es anscheinend schon, wenn wir jedes Mal, wenn die Infektionszahlen fallen, gleich mit Öffnungen und Rücknahme der Beschränkungen reagieren. Das ist so, wie wenn man ein Antibiotikum 14 Tage nehmen soll, es aber nach einer Woche absetzt, weil es einem ja besser geht.
Dumm halt ....

Das ist mir alles zu viel Spekulation, es sind zZ mehr jüngere betroffen weil diese noch nicht voll geimpft sind, was im Herbst anders aussehen wird. Bis im Herbst wird es auch mehr Informationen zu eventuellen Auffrischungen geben. Und wenn diese Nötig sind, wird halt aufgefrischt, wir haben ja einen Impfstoff.
Und auch ein nachlassender Impfschutz ist deutlich besser als gar keiner. Somit werden wir im Herbst auf keinen Fall so da stehen wie letztes Jahr.
Wenn die Zahlen runter gehen, muss geöffnet werden. Wir haben gesetzte in diesem Land und können nicht Einschränkungen verhängen aufgrund von Spekulationen.
Von 2 Wochen Antibiotika gehen keine Geschäfte pleite usw.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.815
19.700
128
50
Trier
Ich würde z.B. wetten, dass eine gewisse Klientel, die häufig abends gegenüber auf der Terrasse der Kneipe hockt und säuft und später dann an der Bushalte Randale schiebt, weder vollständig geimpft, genesen oder getestet ist.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.815
19.700
128
50
Trier
Wenn die Zahlen runter gehen, muss geöffnet werden. Wir haben gesetzte in diesem Land und können nicht Einschränkungen verhängen aufgrund von Spekulationen.
Das ist keine Spekulation, sondern Fakt! Hatten wir hier schon, und in England kann man das gerade auch beobachten.
Wo hängt das gerade im Verständnis für die Verbreitung?
 
  • Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
In Stuttgart gibt es das Ding jetzt in 3 Vorstädten, fühle mich eingekreist:ugly: Sind noch nicht viele Fälle aber die haben es doch über eine ordentliche Fläche geschafft!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Das ist keine Spekulation, sondern Fakt! Hatten wir hier schon, und in England kann man das gerade auch beobachten.
Wo hängt das gerade im Verständnis für die Verbreitung?

Nein, Fakt ist, dass bei uns die Zahlen sinken. Fakt ist, dass die Delta Variante bei uns wochenlang nicht gestiegen ist. Anders als in GB wo die Zahlen direkt hoch gingen. Fakt ist, dass auch die absoluten Zahlen der Delta Variante bei uns gefallen sind. Nur der prozentuale Anteil ist gestiegen, aber in einem generell absinkenden Trend.

Das sind die Fakten, vergleiche mit GB sind Spekulationen. Wir wissen nicht wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen verändern werden und ob sich die Delta Variante bereits im Sommer durchsetzt oder wie von den meisten Experten geschätzt erst im Herbst wirklich stärker wird und dann hauptsächlich umgeimpfte betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: MiMü und Benethor

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.815
19.700
128
50
Trier
Nein, Fakt ist, dass bei uns die Zahlen sinken. Fakt ist, dass die Delta Variante bei uns wochenlang nicht gestiegen ist. Anders als in GB wo die Zahlen direkt hoch gingen. Fakt ist, dass auch die absoluten Zahlen der Delta Variante bei uns gefallen sind. Nur der prozentuale Anteil ist gestiegen, aber in einem generell absinkenden Trend.

Das sind die Fakten, vergleiche mit GB sind Spekulationen. Wir wissen nicht wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen verändern werden und ob sich die Delta Variante bereits im Sommer durchsetzt oder wie von den meisten Experten geschätzt erst im Herbst wirklich stärker wird und dann hauptsächlich umgeimpfte betroffen sind.
Eben! Wir wissen es nicht. Dass jetzt ein Go wieder viele Tote oder auch 'nur' Long-Covid-Patient*innen bedeuten könnte, is ja wurscht!
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.779
128
31
Wilster/Flensburg
Ich hab auch grad kein bock auf weitere Spekulationen. Öffnungsschritte zurzeit sind für mich richtig und vertretbar bei 10er inzidenz solange es mit Augenmaß geschieht, weiter fleißig Impfen und die Situation laufend neu bewerten und beobachten.
Und nun erstmal die neue Helloween hören :cheers:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier werden neue Lockerungen vorgestellt.
Keine Limits für Läden.
Gastro bis 1 Uhr offen.
8 im Haus bei Besuch.

Und in den Niederlanden wollen sie die Masken weg tun,außer bei dem ÖV und in öffentlichen Gebäuden. Und dort, wo man keine 1,5m Abstand garantieren kann.