Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.167
56.766
158
Mit der Titulierung Södolf haben Sie ja mal wieder ganz großen Sport abgeliefert.
Man muss den nicht mögen und darf auch gerne Kritik üben, ihn jedoch auf eine Ebene mit AFD-Leuten etc. zu setzen, ist schon arg daneben.
Allerdings! Dieses Södergebashe geht mir so auf den Sack!! :rolleyes:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.142
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das ist genau die Art von einfachen Antworten die falsch sind.

Mit der Logik musst du einen Lockdown jeden Winter machen, Straßenverkehr verbieten und Elektrogeräte in Baumärkten dürfen nur noch an Handwerker mit bestimmten nachgewiesenen Mindestqualifikationen verkauft werden. Alkohol, Leitern und Badeseen gleich verbieten da sterben auch zu viele Menschen.

Gut, fangen wir mal in deinem Umfeld an. Wir opfern ein Elternteil von dir und dazu deine Frau/Freundin und lassen diese an Corona sterben.
Dafür füllen wir wieder Stadien und Konzerthallen zur Hälfte und dürfen wieder zum kegeln sowie in die Kneipe gehen.

Einverstanden? :)
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Gut, fangen wir mal in deinem Umfeld an. Wir opfern ein Elternteil von dir und dazu deine Frau/Freundin und lassen diese an Corona sterben.
Dafür füllen wir wieder Stadien und Konzerthallen zur Hälfte und dürfen wieder zum kegeln sowie in die Kneipe gehen.

Einverstanden? :)

Dann machen wir so weiter, dein Elternteil wird arbeitslos und muss ein eventuelles Eigenheim verkaufen, deine Frau/Freundin verliert auch ihren Job wird depressiv und erhängt sich auf dem Speicher. Klingt gleich viel besser oder?

solche Aussagen machen einfach keinen Sinn, das Problem ist viel zu komplex um mit solchen moralischen Sprüchen zu kommen.

Auch passt es in keiner Weise zu dem was er ursprünglich geschrieben hat.
Auch wenn es blöd klingt, aber wir wägen immer ab Risiko gegen Nutzen ab, jeden Tag. Zurzeit haben wir ein hohes Corona Risiko, deswegen gibt es gewisse Maßnahmen um dieses zu senken. Singt das Risiko aufgrund von Impfungen oder niedrigen infektionszahlen, ergibt sich ein anders Bild und man muss nachjustieren.
Das Risiko wird aber nie wieder gegen null gehen. Somit kommen wir nie aus den Einschränkungen raus wenn wir uns 0 Corona tote als Ziel raussuchen. So ist das Leben, so war es vor und so wird es auch nach der Pandemie sein.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.337
168
Hansestadt
Das wäre vielleicht nicht der Fall, wenn er sich nicht ständig und überall in den Vordergrund drängeln würde :o
Ich denke eher, das hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Wenn man ihn halt grundsätzlich auf Grund seiner Art nicht mag, was durchaus legitim ist, dann kommt es einem sicher auch so vor, dass er ständig auf allen Kanälen präsent ist.
Nur darf man dabei nicht vergessen, dass er als Vorsitzender einer der 3 Regierungsparteien halt auch auf so eine Pressekonferenz gehört und er als MP eines der größten Bundesländer sicher auch eher im Fokus steht als jemand aus Bremen.
Was wir aber auch nicht vergessen dürfen ist, dass Herr Söder und Co. ja auch ständig von den Medien und der Presse befragt werden und er dort dann auch seine Meinung zum Besten geben muss, was dann immer fleißig breitgetreten wird. Wir wollen das ja auch irgendwie so haben, dass wir ständig die Meinung von bestimmten Leuten zu einer sich ständig verändernden Lage zu lesen/hören bekommen.
Am Ende sind doch alle Spitzenpolitiker und auch die, die sich dafür halten, ständig präsent.
Dass alle mal weniger erzählen sollten und lieber machen, steht dabei außer Frage, wobei ich ja der Meinung bin, dass die eigene Anspruchhaltung auch hinterfragt werden darf. Keiner weiß, was morgen für Fallzahlen gemeldet werden und welche Hiobsbotschaften kommen, die Pläne und Ideen zu nichte machen. Man kann am Ende nichts wirklich vorhersehen, wodurch ein stringentes Vorgehen eigentlich unmöglich ist, wenn uns ds dann auch halbwegs gefallen soll.
Und abschließend möchte ich noch sagen, dass das von mir geschriebene nicht die Fehler verharmlosen soll, die leider gemacht wurden. Nur hilft es dann auch nichts, wenn man Rücktritt fordern und mit dem Finger drauf zeigt. Hinterher und ohne eigene Verantwortung ist es immer leichter zu urteilen.
Diese Entscheidungsträger dann auch noch vollends wegen dieser Fehler zu verunglimpfen etc. zeigt dann am Ende nur, wie kaputt wir in dieser Gesellschaft schon sind.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.337
168
Hansestadt
Gut, fangen wir mal in deinem Umfeld an. Wir opfern ein Elternteil von dir und dazu deine Frau/Freundin und lassen diese an Corona sterben.
Dafür füllen wir wieder Stadien und Konzerthallen zur Hälfte und dürfen wieder zum kegeln sowie in die Kneipe gehen.

Einverstanden? :)
Das war ja nicht die Intension. Es ging ja darum, dass die Verhältnisse stimmen müssen. Und noch niemand spricht über volle Stadien und Konzertsäle.
Man spricht über Öffnungen, wo das Infektionsrisiko nach den aktuellen Erkenntnissen eher gering ist. Supermärkte sind voll und trotzdem kommt es nicht zu großen ausbrüchen, also darf man doch davon ausgehen, wenn man den weiteren Handel öffnet und dort auf Abstand und Maske achtet, dass man sich in einer Buchhandlung nicht großartig infizieren wird.
Ob die Leute nun im Park spazieren gehen oder im Zoo ist doch auch kein Unterschied. Und treffen tun sich die Leute so oder so, das sieht man doch immer mehr. Kleine Dinge zu wagen und zu schauen, was passiert, muss auch eine Option sein.
Deshalb sagt niemand, der Lockdown sei beendet oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Jetzt sind wir schon fast bei klassisch Kirk/Spock "the needs of the many outweigh the needs of the few"
Die Moral von der Geschichte ist, dass die Spock Logik eben nicht uneingeschränkt gilt. Eine Gesellschaft/Autorität die jedes einzelne Leben schätzt handelt besser als eine die vorneweg bereit ist das Leben eines Einzelnen in welchem Namen auch immer zu opfern.
Man darf dann aber nicht den Fehler machen zu glauben Spock hätte vollständig unrecht. Wenn wiederholt irrational und bewusst gegen das Gemeinwohl entschieden wird ist das auch unmoralisch. Ich nenne sowas dann Angela Merkel.

OK den letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen. Wie auch immer wollte nur betonen dass es keine einfachen Antworten gibt wie Millionen Menschen schädigen um einen Einzelnen zu retten oder einfach sagen keinerlei Rechte einzuschränken und dann potentiell viele Menschen sterben lassen wie es die Extremposition auf der anderen Seite ist.

Live long and prosper in dieser schweren Zeit
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.142
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
OK den letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen. Wie auch immer wollte nur betonen dass es keine einfachen Antworten gibt wie Millionen Menschen schädigen um einen Einzelnen zu retten oder einfach sagen keinerlei Rechte einzuschränken und dann potentiell viele Menschen sterben lassen wie es die Extremposition auf der anderen Seite ist.

Live long and prosper in dieser schweren Zeit

Ja, das ist alles nicht leicht.
Eigentlich kann man es nur falsch machen. :uff:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.699
13.070
128
Krötis Kissen
Hm, ich frage mich gerade: Wenn sich nun statt der Politiker wir alle, die hier in diesem Thread schreiben, gestern in einen Raum eingeschlossen und Beschlüsse gefasst hätten - wäre etwas besseres dabei herausgekommen? :ugly:

Zu einfach: Die Hex liefe erstmal durch den Raum und würde allen, die Abstände nicht einhalten. auf den Kopp hauen - mit nem Knübbel. Dancerchen findet das Treffen eh doof und geht lieber ne Platte auflegen. Währenddessen kommt Thors mit Demo und Alkrocker reingestolpert und fordern ne sofortige Öffnung. Das Pöbelbärchi veranstaltet n spontanes Saufi10 und ihm ist eh alles egal, hauptsache er kann bald irgendwann endlich wieder abmddln, loide. Der Doc versucht ab und an mit mahnenden Worten für nen längeren Lockdown zu plädieren. Da er aber andauernd vom protestierenden Mob gestört wird, macht er sich ne Pulle Rum auf und All-in. Auf einmal geht die Tür auf, Loki kommt rein, kackt in die Ecke und geht. Nerdi sucht währenddessen im Internet nach ner neuen Familie. Nare sitzt in der dritten Reihe, pöbelt ab und an was dazwischen will aber auch eher nen Lockdown. Quark meldet sich auch zu Wort, erzählt irgendwas von der Lage in Belgien, es versteht eh keiner und deswegen hört ihm auch keiner zu. Der Blake und Negal versuchen sich an einer Powerpoint mit Daten und Fakten, aber der Müsias erscheint allen und pöbelt dazwischen. Das findet der Sava doof und haut dem Müsias auf den Kopp und geht danach ne Runde laufen.

Und du glaubst wirklich, dass wir auf ne vernünftige Lösung gekommen wären?
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Gut, fangen wir mal in deinem Umfeld an. Wir opfern ein Elternteil von dir und dazu deine Frau/Freundin und lassen diese an Corona sterben.
Dafür füllen wir wieder Stadien und Konzerthallen zur Hälfte und dürfen wieder zum kegeln sowie in die Kneipe gehen.

Einverstanden? :)

Dann machen wir so weiter, dein Elternteil wird arbeitslos und muss ein eventuelles Eigenheim verkaufen, deine Frau/Freundin verliert auch ihren Job wird depressiv und erhängt sich auf dem Speicher. Klingt gleich viel besser oder?

.......
Das Risiko wird aber nie wieder gegen null gehen. Somit kommen wir nie aus den Einschränkungen raus wenn wir uns 0 Corona tote als Ziel raussuchen. So ist das Leben, so war es vor und so wird es auch nach der Pandemie sein.
Seid mir nicht böse, aber das finde ich etwas geschmacklos und der Aussage von @PopoMetal nicht gerecht.

Und der zweite Teil von dir, Alkrocker, ist doch genau die Aussage von Popometal die du kritisierst, oder?
So einfach ist es eben nicht und auch ich finde es mehr als legitim, über den "Preis" unseres sehr moralischen Handelns, welches ich durchaus stütze, nachzudenken.