Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
was aber in der tat hart kaka is, is, dass man von immer mehr leuten hört, wie "unbürokratisch" "geholfen" wird. da werden bestimmten firmen tausende AN in hintern geblasen, bzw. auf kredit finanziert, während lieschen müller immer noch kein geld hat oder irgendein fitzel im antrag nich so ist, wie es die behörde gerne hätte. und das kann einfach nicht sein :o

Alles kann, nichts muss! :o

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.261
516
98
Hm, ich frage mich gerade: Wenn sich nun statt der Politiker wir alle, die hier in diesem Thread schreiben, gestern in einen Raum eingeschlossen und Beschlüsse gefasst hätten - wäre etwas besseres dabei herausgekommen? :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.121
83.210
168
Hansestadt
Weiss gar nicht, was ihr alle habt. Was die da gestern beschlossen haben, ist das vielgelobte australische Modell: Landkreise treten in den Wettbewerb um die niedrigstmögliche Inzidenz und bekommen dafür mehr Lockerungen. Oder eben mehr Lockdown, wenn die Bevölkerung es verkackt. Selbstverantwortung ist das Gebot der Stunde! Hat Söder extra betont. Und danach habt ihr mündigen Bürger doch alle die ganze Zeit geschrien! Also reißt euch mal zusammen, ihr coronamüdes, faules Pack, und zeigt, dass ihr die Inzidenz drücken könnt! Dann gibts auch wieder Konzerte ohne Einschränkungen, wie jetzt gerade in Australien! :o
Am Ende hängt und hing es aber tatsächlich daran, wie sehr die Leute es schaffen das richtige zu tun.
Was nützen die tollsten Konzepte etc., wenn die graue Masse, warum auch immer, da nicht mitspielt.
Dass der Staat seine Vorgaben nicht vernünftig durchsetzt und lieber den Solo-Spaziergänger am Strand von M-V zu einer Ordnungsstrafe verdonnert, weil man sich als Auswärtiger "widerrechtlich" dort aufhalte, beim Pizza-Service aber für alle ersichtlich in großen Gruppen ohne Maske und Abstand zusammengehockt und auf die nächste Pizza-Reise gewartet wird, und nichts passiert, ist doch das Problem. Das mache ich den Verantwortlichen eher zum Vorwurf. Inkonsequenz und auch fehlende Möglichkeit bei der Durchsetzung der Maßnahmen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Am Ende hängt und hing es aber tatsächlich daran, wie sehr die Leute es schaffen das richtige zu tun.
Was nützen die tollsten Konzepte etc., wenn die graue Masse, warum auch immer, da nicht mitspielt.
Dass der Staat seine Vorgaben nicht vernünftig durchsetzt und lieber den Solo-Spaziergänger am Strand von M-V zu einer Ordnungsstrafe verdonnert, weil man sich als Auswärtiger "widerrechtlich" dort aufhalte, beim Pizza-Service aber für alle ersichtlich in großen Gruppen ohne Maske und Abstand zusammengehockt und auf die nächste Pizza-Reise gewartet wird, und nichts passiert, ist doch das Problem. Das mache ich den Verantwortlichen eher zum Vorwurf. Inkonsequenz und auch fehlende Möglichkeit bei der Durchsetzung der Maßnahmen.
Noch schöner wirds, wenn man hier in der Nachbarschaft beobachten kann, dass es Polizisten gibt, die sich privat selber nicht an die Maßnahmen halten. :o

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Weiss gar nicht, was ihr alle habt. Was die da gestern beschlossen haben, ist das vielgelobte australische Modell: Landkreise treten in den Wettbewerb um die niedrigstmögliche Inzidenz und bekommen dafür mehr Lockerungen. Oder eben mehr Lockdown, wenn die Bevölkerung es verkackt. Selbstverantwortung ist das Gebot der Stunde! Hat Söder extra betont. Und danach habt ihr mündigen Bürger doch alle die ganze Zeit geschrien! Also reißt euch mal zusammen, ihr coronamüdes, faules Pack, und zeigt, dass ihr die Inzidenz drücken könnt! Dann gibts auch wieder Konzerte ohne Einschränkungen, wie jetzt gerade in Australien! :o
Mich wundert tatsächlich ein bisschen, dass sich bisher kaum jemand an dieser Pandemie-Gamification gestört hat. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
91.121
83.210
168
Hansestadt
Noch schöner wirds, wenn man hier in der Nachbarschaft beobachten kann, dass es Polizisten gibt, die sich privat selber nicht an die Maßnahmen halten. :o
Es zieht sich halt durch alle Bevölkerungsgruppen durch, dass man drauf pfeift oder halt nur nachlässig wird oder nicht mehr kann. Wenn man dann auch kaum Konsequenzen zu befürchten hat, dann geht ja irgendwann auch die Abschreckung flöten.
Am Ende sind es viele Faktoren, die dazu führen, dass die Leute nicht mehr mitspielen.
Ich glaube, wir sind jetzt an einem Punkt, wo ein Lichtblick die Leute eher motiviert.
Gerade auch die stark betroffenen Wirtschaftszweige sollten dringend im Eigeninteresse darauf achten, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Da habe ich halt im Herbst und in der Vorweihnachtszeit zu viel erlebt, wo man dann auch sagen musste, Handel und Gastro haben sich die Schließung redlich verdient...

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Es zieht sich halt durch alle Bevölkerungsgruppen durch, dass man drauf pfeift oder halt nur nachlässig wird oder nicht mehr kann. Wenn man dann auch kaum Konsequenzen zu befürchten hat, dann geht ja irgendwann auch die Abschreckung flöten.
Am Ende sind es viele Faktoren, die dazu führen, dass die Leute nicht mehr mitspielen.
Ich glaube, wir sind jetzt an einem Punkt, wo ein Lichtblick die Leute eher motiviert.
Gerade auch die stark betroffenen Wirtschaftszweige sollten dringend im Eigeninteresse darauf achten, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Da habe ich halt im Herbst und in der Vorweihnachtszeit zu viel erlebt, wo man dann auch sagen musste, Handel und Gastro haben sich die Schließung redlich verdient...

Uff, Handel und Gastro haben die Schließung verdient? Die können für die Idioten doch selbst nichts.
Was ich viel schlimmer finde, vorallem für die Gastro, das die sich Hygienemaßnahmen erarbeitet haben, dort auch nochmal Geld investiert haben in Trennwände, Desinfektionsmittel etc und dann wurd wieder alles dicht gemacht... Es ist nicht so das ich es befürworte das überhaupt was aufgemacht wird, nur ist es tragisch das vorallem die Branche sehr in den Seilen hängt (gleichzeitig war ich noch nie so froh der Gastro den Rücken gekehrt zu haben) und das sie unter ihren erdachten Maßnahmen die durchaus Hand und Fuß haben, nicht öffnen dürfen bis zu einem Gewissen grad. Selbst im Einzelhandel (in dem ich jetzt arbeite) klappen Maßnahmen bis zu einem bestimmten Punkt gut, nur JETZT ist absolut nicht der Punkt erreicht überhaupt was zu öffnen und diese Wischi Waschi, kann sich alle drei Tage ändern Regelung ist fürn Arsch :ugly:

Hex

4 März 2004
244.064
63.491
158
Auch wenn ich ihm selten Recht gebe, Sascha Lobo hat das, wie ich finde, ganz gut formuliert:

Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt sind natürlich Quatsch, und die Sonderbehandlung von Blumen- und Bücherläden noch größerer.
Aber irgendwann ist es einem einfach zu blöd "das Beste" aus der Aussicht, auf unabsehbare Zeit allein in der Wohnung zu sitzen, "zu machen". Und Optimismus in allen Ehren; wenn dir >1 Jahr Einnahmen fehlen, wird es halt schwierig, irgendwann wieder aufzumachen.
Ich bin auch ein Grollbürger! :o
Ein grumpeliger Grollbürger. Jawohl.

Den Lobo mag ich nicht, der erzählt auch viel Unfug!:o

Hex

4 März 2004
244.064
63.491
158
Jawohl, wenn de das jetzt noch den hunderten Spacken verklickerst die sich immer wieder zu Demos treffen oder abends am Wochenende in den Städten treffen und dabei Polizisten angreifen, dann ist alles gut. :o