Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Außerdem erkennt ihr doch alle nicht den Unterschied! Was jetzt die "neue Phase der Pandemie" von der Zeit bisher unterscheidet, sind die Massen an Schnelltests, die ab Montag jedem kostenlos zur Verfügung stehen. Damit kann man ja wohl lockern. Ach ja: Die Taskforce für Tests leitet übrigens Andi Scheuer. #nichtderpostillion #endzeit

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.261
516
98
Außerdem erkennt ihr doch alle nicht den Unterschied! Was jetzt die "neue Phase der Pandemie" von der Zeit bisher unterscheidet, sind die Massen an Schnelltests, die ab Montag jedem kostenlos zur Verfügung stehen. Damit kann man ja wohl lockern. Ach ja: Die Taskforce für Tests leitet übrigens Andi Scheuer. #nichtderpostillion #endzeit
Doch! Schließlich sind wir alle Epidimilogiker. Wie wir ja auch alle Bundestrainer sind.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.913
11.746
130
34
Rheinhessen
Ich hoffe Scheuer wird vom Neffton beraten :uff:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Achja die Schnelltest! Geiles neues Standbein Problem dabei:
Womit denn testen? Wir haben keine Tests!

Ich zitiere Markus Feldenkirchen
"Falls es da Illusionen gab: Der Bund hat bisher keine Schnelltest beschafft. Es wurden nur Kontingente bei Herstellern gesichert, die zB Pflegeheime abrufen können und auch bezahlt bekommen. Das ist passive, nicht aktive Politik. Und kann so gar nicht Teil einer Strategie sein."

Stalker

14 Aug. 2015
9.972
7.520
118
Ein Leben reicht schon! Oder willst du Leute nach intrinsike Wert ordnen? Wer bringt am meisten Geld ein? Is dat 't? Bah! :Puke:

Ma darüber nachgedacht, WIESO man Einschränkungen ins Leben gerufen hat? Um das Gesundheitssystem nicht umfallen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass er hier eine Diskussion lostreten wollte, welches Leben nun wie viel zählt oder dass man nun auf alles scheißen sollte (wie z.B. in Florida)

Aber so traurig das auch sein mag, am Ende des Tages wird es eine Rechenaufgabe sein: Wie lange/wie eng kann man den Lockdown aufrechterhalten, ohne dass der Schaden (und die Folgen) an den Menschen + Wirtschaft schwerer wiegt als die Opferzahlen durch Corona...

Irgendeiner muss die Corona-Hilfen, die Kurzarbeit, die steigenden Arbeitslosenzahlen (wenn der Nebel sich gelichtet hat), Impfungen, etc. schließlich finanzieren.

Ich will ganz sicher nicht mit den Politikern tauschen, die diesen Balance-Akt meistern müssen.

• Like
Reaktionen: Nergal1444

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Nu, DAT is 'ne einfache Antwort. Jetzt is COV-Sars-2, total unbekannt! Oder bist du Dr. Dr. Dr.?
Soll alles verboten werden, nur weil es auch andere Krankheiten gibt? Weil, dás sagst du hier. Dann sollst du dich auch ma gleich umbrengen, denn dein Haus könnte zerstört werden! Dann is man nirgendwo sicher! Der sicherste Platz dann für dich is 6ft under.

Nein sagt er nicht, er sagt, dass wir in unserer Gesellschaft immer und jeder Zeit gewisse Risiken eingehen und unsere Gesellschaft nicht darauf ausgelegt alles zu tun um jedes Leben zu bewahren. Weil wenn es so wäre, hätte wir keine Sicherheitsgurte, Airbags oder Verkehrsregeln wir hätten das Autofahren einfach verboten.

die Aussage es ist so lange ok die Freiheit und Existenz von Millionen einzuschränken um ein Leben zu reden passt nicht zu unsrer Wirklichkeit.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.420
7.892
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein sagt er nicht, er sagt, dass wir in unserer Gesellschaft immer und jeder Zeit gewisse Risiken eingehen und unsere Gesellschaft nicht darauf ausgelegt alles zu tun um jedes Leben zu bewahren. Weil wenn es so wäre, hätte wir keine Sicherheitsgurte, Airbags oder Verkehrsregeln wir hätten das Autofahren einfach verboten.

die Aussage es ist so lange ok die Freiheit und Existenz von Millionen einzuschränken um ein Leben zu reden passt nicht zu unsrer Wirklichkeit.
Was auch nicht passt, ist um einfach alles auf zu machen, und danach zu klagen, weil das Gesundheitssystem kolladiert hat. Denn... dann sind die Rapen gahr gekocht! (NL: dan zijn de rapen gaar!) Und Deutschland zu klein! (und nicht nur Deutschland)

Man darf froh sein, dass es Impfstoffe gibt, sei es z.Z. noch VIEL zu wenig.

Und wer das alles bezahlen muss, ist schon längst bekannt. Nicht die da in Berlin, Den Haag, Brüssel (2x) sind, sondern Jan Modaal.

• Like
Reaktionen: Friesländer

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Achja die Schnelltest! Geiles neues Standbein Problem dabei:
Womit denn testen? Wir haben keine Tests!

Ich zitiere Markus Feldenkirchen
"Falls es da Illusionen gab: Der Bund hat bisher keine Schnelltest beschafft. Es wurden nur Kontingente bei Herstellern gesichert, die zB Pflegeheime abrufen können und auch bezahlt bekommen. Das ist passive, nicht aktive Politik. Und kann so gar nicht Teil einer Strategie sein."
Ich habe jetzt schon 2 Anzeigen im Fax gehabt wo man die bestellen kann.

• Like
Reaktionen: SAVA

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.881
12.429
168
Ich weiß wie es weitergeht. Wir ballern Vollgas gerade in ne dritte Welle rein. Und zwar mit Anlauf. Bei steigenden Zahlen im 6000er Bereich über mögliche Öffnungen zu diskutieren ist echt ne Farce hinsichtlich letzten Jahres,zur gleichen Zeit ,als man noch ängstlich nach Bergamo blickte. Ja es hat keiner mehr Bock. Ich auch nicht...aber so langsam nervt es. Jeder meint es gibt n zweite Klasse Impfstoff, weil der eine nicht aus fancy RNA besteht. Alman Biggi will lieber ihren überteuerten Chai Latte im verkackten Café mit ihrer Freundin Monika trinken. Heinz regt sich beim Nachbarn über die da oben auf und hört dann lieber zum abhitlern dem HirseHitler und dem kack Naidoo zu. Seine Durchlaucht der Oberbazi Markus der erste versucht sich überall zu profilieren. Ja ich hab auch noch Bock/Hoffnung auf den Sommer und dass ich vielleicht in die Niederlande kann. Und jetzt hab ich auch schon vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Deswegen hör ich jetzt auf. Irgendwas mit das wird schon. Geduld, Hausarzte und Impfung.

/rantende

aber södolf muss man doch gut finden, sonst gibts hier wieder mecker :o

Was auch nicht passt, ist um einfach alles auf zu machen, und danach zu klagen, weil das Gesundheitssystem kolladiert hat. Denn... dann sind die Rapen gahr gekocht! (NL: dan zijn de rapen gaar!) Und Deutschland zu klein! (und nicht nur Deutschland)

Und wer das alles bezahlen muss, ist schon längst bekannt. Nicht die da in Berlin, Den Haag, Brüssel (2x) sind, sondern Jan Modaal.

ich nehme an, jan modaal is quasi wie bei uns der otto normalverbraucher :confused:

• Like
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.881
12.429
168
Dr. Mürkus Söder. :o

was aber in der tat hart kaka is, is, dass man von immer mehr leuten hört, wie "unbürokratisch" "geholfen" wird. da werden bestimmten firmen tausende AN in hintern geblasen, bzw. auf kredit finanziert, während lieschen müller immer noch kein geld hat oder irgendein fitzel im antrag nich so ist, wie es die behörde gerne hätte. und das kann einfach nicht sein :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666

das Gesundheitssystem am laufen zu halten und jedes Leben zu retten sind aber zwei verschiedene Sachen.
Wir werden auch weiterhin tote haben durch COVID in den nächsten Jahren. Auch wenn die impfquote hoch ist, wird es lokale Ausbrüche geben bei denen leider Menschen streben werden.

Das Ziel die Gesundheitssysteme am Laufen zu halten ist leider nicht mehr wirklich Teil der Diskussion, sonst würde man Auslastung der Krankenhäuser usw. mehr in den Fokus nehmen und nicht einen Indizienwert der nichts über die Anzahl an schweren Verläufen oder die Anzahl der gefährdeten Personengruppen aussagt.

ich finde die Idee in kleinen Schritten zu öffnen, dann zu schauen wie es sich auswirkt und dann entweder weiter zu öffnen oder wieder ein Schritt zurück zu machen gar nicht schlecht. So erkennt man endlich mal was wirklich hilft und was nicht.