Das wäre vielleicht nicht der Fall, wenn er sich nicht ständig und überall in den Vordergrund drängeln würde
Ich denke eher, das hat was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Wenn man ihn halt grundsätzlich auf Grund seiner Art nicht mag, was durchaus legitim ist, dann kommt es einem sicher auch so vor, dass er ständig auf allen Kanälen präsent ist.
Nur darf man dabei nicht vergessen, dass er als Vorsitzender einer der 3 Regierungsparteien halt auch auf so eine Pressekonferenz gehört und er als MP eines der größten Bundesländer sicher auch eher im Fokus steht als jemand aus Bremen.
Was wir aber auch nicht vergessen dürfen ist, dass Herr Söder und Co. ja auch ständig von den Medien und der Presse befragt werden und er dort dann auch seine Meinung zum Besten geben muss, was dann immer fleißig breitgetreten wird. Wir wollen das ja auch irgendwie so haben, dass wir ständig die Meinung von bestimmten Leuten zu einer sich ständig verändernden Lage zu lesen/hören bekommen.
Am Ende sind doch alle Spitzenpolitiker und auch die, die sich dafür halten, ständig präsent.
Dass alle mal weniger erzählen sollten und lieber machen, steht dabei außer Frage, wobei ich ja der Meinung bin, dass die eigene Anspruchhaltung auch hinterfragt werden darf. Keiner weiß, was morgen für Fallzahlen gemeldet werden und welche Hiobsbotschaften kommen, die Pläne und Ideen zu nichte machen. Man kann am Ende nichts wirklich vorhersehen, wodurch ein stringentes Vorgehen eigentlich unmöglich ist, wenn uns ds dann auch halbwegs gefallen soll.
Und abschließend möchte ich noch sagen, dass das von mir geschriebene nicht die Fehler verharmlosen soll, die leider gemacht wurden. Nur hilft es dann auch nichts, wenn man Rücktritt fordern und mit dem Finger drauf zeigt. Hinterher und ohne eigene Verantwortung ist es immer leichter zu urteilen.
Diese Entscheidungsträger dann auch noch vollends wegen dieser Fehler zu verunglimpfen etc. zeigt dann am Ende nur, wie kaputt wir in dieser Gesellschaft schon sind.