Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
Es gibt schon 6 Studien in Phase 3! Aber noch nicht vollendet.
Einen Link dazu gibt es im Covid19 Info Thread. Leider in Niederländisch, eine Quelle in Deutsch hat Google, mit meinen Einstellungen, nicht gefunden.

Ich weiß, nur passt ja dann die Aussage das Hausarzts nicht.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
hab da wohl ein Wort vergessen... bis der Wirkstoff 'voll' wirksam ist. :o

Ok, da kann ich schon eher mit leben. Trotzdem find ich die Aussage etwas verfrüht. Wir wissen noch gar nicht welche Art von Impfstoffen das Rennen macht und über die Wirksamkeit usw. ist auch noch nicht viel bekannt.
Zurzeit wird halt überall nur gemutmaßt und wissen tun die wenigsten etwas. Die einen sagen Dezember die anderen Frühjahr oder sogar Sommer bis es einen ersten Impfstoff gibt.
Auch weiß noch keiner wie die Politik reagiert wenn die ersten zwei drei Gruppen geimpft wurden. Werden Restriktionen fallen gelassen wenn die Risikogruppen geschützt sind? Nach der jetzigen Begründung der Maßnahmen sollte das eigentlich ausreichen. Oder müssen wirklich alle die möchten geimpft sein um Großveranstaltungen wieder stattfinden zu lassen?
Auch gibt es ja noch andere Möglichkeiten dem ganzen den Schrecken zu nehmen. Thema Schnelltest oder antiviralle Mittel.

Ich glaube bis Frühjahr kann noch viel passieren und keiner kann heute schon sagen wie wir in 6-7 Monaten da stehen. Also abwarten und das beste aus der jetzigen Situation machen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wahrscheinlich wird die Seuche im Frühjahr wieder abklingen und im Herbst wieder zuschlagen.
Zu den Impfstoffen: ob die helfen? Ab Mitte 40 werden nur noch Antikörper gebildet (die innerhalb von paar Monaten wieder verschwinden), aber kaum noch spezialisierte T-Zellen (was längerfristige Immunisierung bedeutet) gebildet.
Bei den Indern gabs eine ziemlich gut klingende Studie (allerdings mit wenigen Personen) zu einem alternativen Impfstoff. Das läßt vermuten, daß Personen mit BCG-Impfung bei Covid-19 weitaus besser wegkommen. Und es würde auch die geringen Infektionszahlen und Todesfälle in Ostzonalien erklären.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Und d'Schoul dicht.

Schule eo meine Tochter hingeht, geht dicht, weil zu wenig Lehrern.
Nächste Woche ist ja Herbstferien in Belgien, und das jetzt bis zum 11.11.

Bei uns wird allgemein versucht, die Kindergärten & Schulen weiter offen zu halten, selbst bei neuen Beschränkungen ab nächster Woche.

Allerdings läuft bei uns Theorie und Praxis auseinander, zumindest in der ländlichen Umgebung:

Auf der einen Seite werden Klassen gesplittet, es wird teiwleise mit Maske & Abstand im Unterricht gesessen, die Klassenräume alle 20 Minuten gelüftet und die Kinder sitzen mit Decken, Jacken und Mützen im Unterricht über Winter, teilweise jetzt schon - bei der Heimfahrt auf der anderen Seite müssen sie sich dann aber alle in einen überfüllten Bus setzen. "Zusatzbusse werden bereitgestellt" -> blöd nur, wenn die in der Wirklichkeit nicht fahren...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei uns wird allgemein versucht, die Kindergärten & Schulen weiter offen zu halten, selbst bei neuen Beschränkungen ab nächster Woche.

Allerdings läuft bei uns Theorie und Praxis auseinander, zumindest in der ländlichen Umgebung:

Auf der einen Seite werden Klassen gesplittet, es wird teiwleise mit Maske & Abstand im Unterricht gesessen, die Klassenräume alle 20 Minuten gelüftet und die Kinder sitzen mit Decken, Jacken und Mützen im Unterricht über Winter, teilweise jetzt schon - bei der Heimfahrt auf der anderen Seite müssen sie sich dann aber alle in einen überfüllten Bus setzen. "Zusatzbusse werden bereitgestellt" -> blöd nur, wenn die in der Wirklichkeit nicht fahren...
Hier auch. Nur... zu wenig LehrerInnen. Ja? Und denn? OK, für 2 Tage ist das noch zu tun, aber wat am 12.11.?
Die KUL (Katholieke Universiteit Leuven) schaltet auf Code Rot. (heißt, online), In Großraum Charleroi sind schon einige (Grund-/Real-)Schule dicht. Gleiche für Gent, Diegem, usw.

Aber hier will man noch vom Lockdown nichts wissen, obwohl Belgien jetzt die meiste Infiszierten (pro 100k) hat!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Hier auch. Nur... zu wenig LehrerInnen. Ja? Und denn? OK, für 2 Tage ist das noch zu tun, aber wat am 12.11.?
Die KUL (Katholieke Universiteit Leuven) schaltet auf Code Rot. (heißt, online), In Großraum Charleroi sind schon einige (Grund-/Real-)Schule dicht. Gleiche für Gent, Diegem, usw.

Aber hier will man noch vom Lockdown nichts wissen, obwohl Belgien jetzt die meiste Infiszierten (pro 100k) hat!
Die Schweden fahren auch ihre Schiene weiter, trotz steigender Zahlen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Aaah, 1 monat kein Fußball/ Fitness studio.. tschüss alltag...
Naja jetzt einmal konsequent sein und dann ist es wieder mehr unter Kontrolle.. wobei wir im januar dann sicherlich dieselbe Situation wie jetzt wieder haben..
Ich Denke Restaurants schließen ist übrigens unsinnig, da ist es relativ einfach konzepte zu implementieren die die infektionsgefahr auf ein absolutes minimum beschränken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thors97