Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.152
7.921
168
WildWestAllgäu
So...hier im Laberthread geht gerne mal weiter. Frage - denkt ihr auch, dass die Festival 2021 akut bedroht sind?

Es wäre aus meiner Sicht eher ein Wunder wenn die meisten 2021 schon wieder stattfinden.
laut meinem Hausarzt wird es frühestens im Frühjahr oder Frühsommer einen Impfstoff geben, der jedoch etwa 6 Monate braucht bis er wirksam ist. Jetzt könnt ihr selbst ausrechnen, wann es wieder 'normale' Festivals geben wird.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.131
56.722
158
laut meinem Hausarzt wird es frühestens im Frühjahr oder Frühsommer einen Impfstoff geben, der jedoch etwa 6 Monate braucht bis er wirksam ist. Jetzt könnt ihr selbst ausrechnen, wann es wieder 'normale' Festivals geben wird.
Ob es da einen Wirkstoff geben wird, kann dein Hausarzt aber auch nicht wissen.
Da kann bis jetzt noch niemand eine zuverlässige Aussage geben.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.300
6.212
128
35
Lkr. Ravensburg
Ob es da einen Wirkstoff geben wird, kann dein Hausarzt aber auch nicht wissen.
Da kann bis jetzt noch niemand eine zuverlässige Aussage geben.

Naja, zumindest sind ja schon etliche Versuchsstoffe in der 2. Erprobungsphase, ich denke die Chancen dass es was gibt stehen schon gut. Die Frage ist nur a) in welchem Zeitraum das verfügbar b) in welchem Zeitraum dann auch der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist und c) ob das Zeug auch ne dauerhafte Wirkung hat oder ob man wie bei der Grippe Impfung ständig hinterher rennt und hofft die richtigen Mutationen zu erwischen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.231
12.587
168
Metalfranken
Ich bin mir recht sicher, dass es nächstes Jahr Open Air Festivals geben wird. Hat ja Ende September mit dem Wolfszeit auch funktioniert. Sowas kann ich mir auch nächstes Jahr gut vorstellen, falls es nicht sogar schon bessere Lösungen geben wird. Ob richtig Große möglich sein werden bleibt einfach abzuwarten.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.940
4.605
128
41
666
Stimmt wohl, jedoch hat er Zugang zum Fachliteratur, und es würde mich nicht erstaunen, wenn darüber schon einiges geschrieben worden ist.

Ich glaube eher, dass es sich hier um seine persönliche Meinung handelt. Besonders eine Dauer von 6 Monaten bis zur Wirkung kann gar nicht passen weil sonst noch keine Studie in Phase 3 wäre.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich glaube eher, dass es sich hier um seine persönliche Meinung handelt. Besonders eine Dauer von 6 Monaten bis zur Wirkung kann gar nicht passen weil sonst noch keine Studie in Phase 3 wäre.
Es gibt schon 6 Studien in Phase 3! Aber noch nicht vollendet.
Einen Link dazu gibt es im Covid19 Info Thread. Leider in Niederländisch, eine Quelle in Deutsch hat Google, mit meinen Einstellungen, nicht gefunden.