Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Gute Besserung an euch. Die Kinder gehen dann mit weißen Isoanzügen und Masken.
Genau!
Wichtig ist, dass man den Humor bei der Sache nicht verliert
Und im Endeffekt war es eigentlich klar dass es nur eine Frage der Zeit war und so sind sie wenigstens zu dritt drüben und nicht allein.
Ich wurde letzten Montag aus meiner Hausarzt Praxis rausgeworfen weil ich eine Bronchitis habe. Gleiche Symptome wie Covid. Da ich ja auf arbeit aber einen Pcr machen konnte und der Negativ war wollten die gar nicht wissen. Schönen dank. Musste dann 30 minuten draußen warten bis mein Rezept und die Krankmeldung fertig waren.
Das ist natürlich überreagiert und ärgerlich aber irgendwie kann ich es auch etwas verstehen.
Die Nerven liegen bei vielen blank und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz des Forums.
Wenn meine Familie in den nächsten Tagen nacheinander aus der Quarantäne kommt, müssen wir dann hier in der Wohnung Sicherheitsmaßnahmen treffen und wenn ja, welche?
Also im Moment sind wir komplett räumlich getrennt.
Konkret:
Eine der Damen kommt negativ getestet zu mir rüber.
Was dann?
Ich bin da gerade etwas überfordert oder überinformiert. :confused:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.218
3.070
128
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz des Forums.
Wenn meine Familie in den nächsten Tagen nacheinander aus der Quarantäne kommt, müssen wir dann hier in der Wohnung Sicherheitsmaßnahmen treffen und wenn ja, welche?
Also im Moment sind wir komplett räumlich getrennt.
Konkret:
Eine der Damen kommt negativ getestet zu mir rüber.
Was dann?
Ich bin da gerade etwas überfordert oder überinformiert. :confused:
„Überinformiert“ ist klasse. :D

Sobald sie negativ getestet ist, gilt sie als nicht mehr ansteckend und kann / darf wieder ganz normal leben.

Ob sie doch noch ein bisschen ansteckend ist, kann man nie wirklich sagen…
(nur Schnelltest Freitestung, Fehlerhafter Test, oder einfach noch mal ein Schub) aber die sehr geringe Quote wird bei den Regelungen (zum Glück) nicht berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
RYNSTER!!!! Tatütata!!!!
Achzich!!! :o
Frau Wachtmeisterin, soviel Geld habe ich gerade nicht im Haus!
Was wollen Sie denn jetzt mit mir machen?
R.8a0e3cb712c66734c8e00d511c8e3b43

😓
Ich habe wohl zu viele schlechte Filme gesehen.

• Haha
Reaktionen: Hex und Reiður Loki