Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.605
7.191
118
Ist immernoch vorbei, wenn ich es sage :o

Aber Nina hat heute Mittag gesagt, die Gefahr sei vorbei :o

Wenn ich sehe wie Leute mit 3-Fach Inpfung plus überstandener Infektion nach wenigen Monaten nochmal dabei sind, fragt man sich unweigerlich schon, wie die Langzeitstrategie aussehen soll.

Ich überspringe auf jeden Fall den Omikron-Impfstoff für BA1 - der kommt meines Erchachtens viel zu spät und ich weiß daher auch nicht, wer die 14 Millionen Dosen abnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen

Wenn ich sehe wie Leute mit 3-Fach Inpfung plus überstandener Infektion nach wenigen Monaten nochmal dabei sind, fragt man sich unweigerlich schon, wie die Langzeitstrategie aussehen soll.

Ich überspringe auf jeden Fall den Omikron-Impfstoff für BA1 - der kommt meines Erchachtens viel zu spät und ich weiß daher auch nicht, wer die 14 Millionen Dosen abnehmen soll.

Für Langzeitstrategien bin ich nicht der Ansprechpartner. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.038
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich wollte eigentlich meinen 2. Booster jetzt holen, bevor ich losfahre, aber ich denke, ich warte auf die neue Impfung. Muss eh dran.

• Like
Reaktionen: phönix

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Nein, nein und ja. Ich zumindest.

Was heißt Angst? Ich hab einfach keinen Bock darauf.

Was jetzt? Wegen des Artikels?

Was willst du uns mit dem Satz sagen? Steh wohl auf dem Schlauch :o

Neues Ifsg. Da ist doch eigentlich alles raus, wenn ich das richtig lese. Länder haben glaube noch Freiheiten bei einzelnen Dingen, aber da steht doch nichts mehr drin, was irgendetwas beschränkt :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
Neues Ifsg. Da ist doch eigentlich alles raus, wenn ich das richtig lese. Länder haben glaube noch Freiheiten bei einzelnen Dingen, aber da steht doch nichts mehr drin, was irgendetwas beschränkt :o

Steht da nicht weiterhin drin, dass die Länder wieder Maskenpflicht in Innenräumen, also auch für Veranstaltungen, anordnen können? Je nach Infektionsgeschehen sogar Besucherobergrenzen?
Egal, ob es überhaupt zu Einschränkungen kommt, es erschwert die Planungssicherheit für Veranstalter. Hinzu komnt die ohnehin angespannte Lage aufgrund schlechter VVK. Wenn da auch "nur" eine Maskenpflicht dazu kommt, kostet das Unmengen weiterer Besucher und führt zu noch mehr Absagen.

• Like
Reaktionen: Stalker

Philbee

1 Feb. 2016
18.890
17.187
128
Krötis Kissen
Steht da nicht weiterhin drin, dass die Länder wieder Maskenpflicht in Innenräumen, also auch für Veranstaltungen, anordnen können? Je nach Infektionsgeschehen sogar Besucherobergrenzen?
Egal, ob es überhaupt zu Einschränkungen kommt, es erschwert die Planungssicherheit für Veranstalter. Hinzu komnt die ohnehin angespannte Lage aufgrund schlechter VVK. Wenn da auch "nur" eine Maskenpflicht dazu kommt, kostet das Unmengen weiterer Besucher und führt zu noch mehr Absagen.

Ok das hatte ich nicht gelesen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.605
7.191
118

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.790
62.181
158
Heiligs Blechla, was isn an der Maske so schlimm?? Wenn es doch eins der wirksamsten Mittel nebst Impfung ist?? Dunnerkeil!!
Ich trage die immer noch seit Beginn auf der Arbeit und beim einkaufen.
Und ich lebe noch!!!
Für mich gehört die einfach schon zum Alltag dazu.
Und wenn ich die künftig auf Events wieder Maske tragen muss, damit die stattfinden können, dann mach ich des halt. Echt gez!
Wir haben glaube ich ganz andere Probleme als ne Maske tragen.