Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
Was vielen halt auch helfen würde, wäre mal ihr Immunsystem entsprechend zu stärken, anstatt sich zuhause im Bunker einzusperren :o

Wenn wir uns "fertig" geimpft haben und nur noch Maske tragen, werden Krankheiten, die deutlich schlimmer als Corona sind, Tür und Tor offen stehen, um unseren Körper so richtig dahinzuraffen.

Klar kann jeder dazu beitragen, indem er oder sie die Maske trägt und Abstand hält, aber das kann für die weitere Zukunft ja nicht die reine Maßeinheit sein.
dankeschön, so isses !!!!!

phönix

18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
schon mal was von ironie gehört? :rolleyes:
nur weil ich mal ein bischen blödel heißt es nicht das ich keine maske mehr tragen will. ich trag den sabberlatz genauso von früh bis abends. und mir ist sehr wohl bewusst das die wichtig ist. sie ist mit das erste was verlangt wurde und wird das letzte sein was abgeschafft wird in dieser pandemie. und ja auch wenn dun n doctor mögen habest in diesen sachen. kann ich meine meinung sehr wohl sagen. wir werden eh mit dem virus leben müssen. deswegn muss man nicht gleich alles so auf die goldwaage legen und jeden anscheissen nur weil er mal was sagt. dankeschön !!!!

SAVA

4 Aug. 2014
90.331
81.931
168
Hansestadt
Was vielen halt auch helfen würde, wäre mal ihr Immunsystem entsprechend zu stärken, anstatt sich zuhause im Bunker einzusperren :o

Wenn wir uns "fertig" geimpft haben und nur noch Maske tragen, werden Krankheiten, die deutlich schlimmer als Corona sind, Tür und Tor offen stehen, um unseren Körper so richtig dahinzuraffen.

Klar kann jeder dazu beitragen, indem er oder sie die Maske trägt und Abstand hält, aber das kann für die weitere Zukunft ja nicht die reine Maßeinheit sein.
Es wird ja auch niemandem verboten, sich bissl mehr zu schützen. Wenn man dauerhaft gesundheitlich angeschlagen ist, dann hat man sicher eine andere Einstellung zu der ganzen Sache wie jemand, der grundsätzlich eher gesund ist. Da hab ich schon Verständnis.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.656
7.223
118
Es wird ja auch niemandem verboten, sich bissl mehr zu schützen. Wenn man dauerhaft gesundheitlich angeschlagen ist, dann hat man sicher eine andere Einstellung zu der ganzen Sache wie jemand, der grundsätzlich eher gesund ist. Da hab ich schon Verständnis.

Da geb ich dir vollkommen recht, sollte auch nicht auf diese Personen bezogen sein.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.095
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich war gestern bei einem 75. Geburtstag in den Niederlanden. Hat alles gut geklappt mit Corona Toegangs Bewijs (QR-Code) und jetzt machen wir weiter.

Ab Freitag wird hier gelockert. Gastro kann komplett geöffnet werden, Veranstaltungen können wieder stattfinden, und das alles mit CST.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Philbee

1 Feb. 2016
18.934
17.226
128
Krötis Kissen
nur weil ich mal ein bischen blödel heißt es nicht das ich keine maske mehr tragen will. ich trag den sabberlatz genauso von früh bis abends. und mir ist sehr wohl bewusst das die wichtig ist. sie ist mit das erste was verlangt wurde und wird das letzte sein was abgeschafft wird in dieser pandemie. und ja auch wenn dun n doctor mögen habest in diesen sachen. kann ich meine meinung sehr wohl sagen. wir werden eh mit dem virus leben müssen. deswegn muss man nicht gleich alles so auf die goldwaage legen und jeden anscheissen nur weil er mal was sagt. dankeschön !!!!

Mich nerven halt die Grippevergleiche. Hab keinen Doktor.

• Like
Reaktionen: Hex

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gestern die Sportschau mit dem Bericht aus der 3. Liga von den Kaiserslauternspiel war coronatechnisch echt der Burner. Wozu gibt es eine Zuschauerobergrenze, wenn 95% der Zuschauer dicht gedrängt ohne Maske auf einer Tribühne stehen... :confused:
So dicht gedrängt, hat es auch keine Rolle gespielt dass es eine Draußenveranstaltung war.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

The_Demon

29 März 2017
37.491
68.471
130
25
Thüringen
Gestern die Sportschau mit dem Bericht aus der 3. Liga von den Kaiserslauternspiel war coronatechnisch echt der Burner. Wozu gibt es eine Zuschauerobergrenze, wenn 95% der Zuschauer dicht gedrängt ohne Maske auf einer Tribühne stehen... :confused:
So dicht gedrängt, hat es auch keine Rolle gespielt dass es eine Draußenveranstaltung war.
Wie bei Konzerten....
Eine Halle darf zu 50% ausgelastet werden. Was soll das bringen, wenn sowieso alle vor der Bühne stehen? Es wird sich keiner freiwillig in der Halle verteilen.
So langsam regen mich diese unsinnigen Regeln richtig auf. 😠

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wie bei Konzerten....
Eine Halle darf zu 50% ausgelastet werden. Was soll das bringen, wenn sowieso alle vor der Bühne stehen? Es wird sich keiner freiwillig in der Halle verteilen.
So langsam regen mich diese unsinnigen Regeln richtig auf. 😠
...wenn man sieht wie durchaus sinnvolle Regeln in der Praxis gelebt werden, scheinen sie tatsächlich überflüssig und schwachsinnig.

• Like
Reaktionen: ps0674