VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 35
Die letzten 2 Jahre nur? Der war doch schon immer peinlichüber Söder brauchen wir nicht zu reden. Was der generell in den letzten 2 Jahren veranstaltet hat ist nur peinlich.
nö, brauchen wa nicht mehr ist eh zu spät. heute früh kam noch inne glotze irgentwas mit oktober vorgesehen. hätt fast den kaffee richtung fernseher gespuckt und hab gelacht.Wollt ihr immer noch eine Impfpflicht? Ich nicht mehr!
Natürlich kommt es drauf an, wie die Pflicht letztendlich geregelt wäre, aber ich habe keinen Bock mir alle 6 Monate oder jährlich eine Spritze abzuholen.
Davon abgesehen bringt es nichts, wenn in Deutschland jeder bereits 10 geimpft wäre, aber in anderen Ländern nicht mal jeder 1.000ste...
Das ist global gesehen wirklich ein Problem. Der Impfstoff ist nicht gut genug verteilt.Wollt ihr immer noch eine Impfpflicht? Ich nicht mehr!
Natürlich kommt es drauf an, wie die Pflicht letztendlich geregelt wäre, aber ich habe keinen Bock mir alle 6 Monate oder jährlich eine Spritze abzuholen.
Davon abgesehen bringt es nichts, wenn in Deutschland jeder bereits 10 geimpft wäre, aber in anderen Ländern nicht mal jeder 1.000ste...
Der hat Angst dass die Intensivstationen wieder voll werden. Ich würde sofort eine Triage bei Ungeimpften unterstützen, wenn die sich nicht impfen lassen wollen dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen. Bin halt kein Mediziner und fühle mich nicht verpflichtet, Menschen zu retten die für ihre Notlage selbst verantwortlich sind. Aber so etwas wird hier nicht passieren, das ist rechtlich nicht durchsetzbar und ethisch fragwürdig. Hier ist es meiner Meinung nach gut begründet.und lauti hat angst, daß es am tag ca. 4oo bis 500 tote am tag gibt, wenn gelockert wird. brauchst dir kein kopp machen lauti. lass sie doch machen. die haben ihre chance zur impfe gehabt und wer nicht will egal. lasse doch verrecken, worscht. die wollen es so, die kriegen es so. mein motto.
Mich stört da dieser Absolutismus, der in seinen Aussagen steckt. Er hat das ausgerechnet. Aha. Ich hab auch mal ausgerechnet, dass unsere Versicherung ein Erdbebenrisiko von 100 Euro hat. War natürlich Quatsch. Auf Nachfrage, wie man denn auf diese Zahl kommt, kommt nix. Isso. Mit Glück findet man dann sowas:
ohne das ich jetzt nachgelesen hab, ich hau das mal rein. vielleicht hats schon jemand gepostet. das ist das was ich sagte: schön lange um den heißen brei reden und dünnschiss sabbeln und nichts machen. und schon ist die sache vom tisch. so spart man ein haufen geld.
und lauti hat angst, daß es am tag ca. 4oo bis 500 tote am tag gibt, wenn gelockert wird. brauchst dir kein kopp machen lauti. lass sie doch machen. die haben ihre chance zur impfe gehabt und wer nicht will egal. lasse doch verrecken, worscht. die wollen es so, die kriegen es so. mein motto.
Thorsten Lehr, Leiter des Covid-19-Simulators an der Universität des Saarlands, teilte ZDFheute.de mit, dass 500 Coronatote pro Tag unter bestimmten Bedingungen möglich seien: »Nach unseren Simulationen sind 400 bis 500 Tote pro Tag im Sieben-Tage-Schnitt möglich, falls die Inzidenzen im Peak über 3500 bis 4000 liegen.« Aktuell liegt die Inzidenz laut RKI bei rund 1450, Tendenz steigend.
Es wird auch irgendwie der Punkt ausgelassen, dass gewisse eintretende Ereignisse doch auch immer eine Handlungsweise bei den Menschen auslösen.Mich stört da dieser Absolutismus, der in seinen Aussagen steckt. Er hat das ausgerechnet. Aha. Ich hab auch mal ausgerechnet, dass unsere Versicherung ein Erdbebenrisiko von 100 Euro hat. War natürlich Quatsch. Auf Nachfrage, wie man denn auf diese Zahl kommt, kommt nix. Isso. Mit Glück findet man dann sowas:
So, damit kann ich leben, die Inzidenzen sehen wir ja im Ausland, wo man aufmacht. Ich unterstelle den Menschen an der Uni, dass ihre Modelle Hand und Fuß haben und ausreichend nachgebessert werden, wenn es was Neues gibt. Was man mit dieser Aussage tut, das ist Sache der Politik, dann muss aber auch vernünftig kommuniziert werden, woher man die Entscheidungsgrundlage hat. Ich habe das Gefühl, unser Gesundheitsminister ist in einem seltsamen Limbo zwischen seinem Amt und seiner vorherigen Rolle gefangen. Ich nehm Aussagen von Wissenschaftlern, ohne jetzt tief in der Wissenschaft drin zu sein, weil es viele andere Baustellen als Minister gibt, und das sag ich dann, aber auch nur so halb, weil der Gesundheitsminister ja für Gesundheit zuständig ist und nicht für Wirtschaft oder Bildung oder sowas. Jo.
Er, what???
ohne das ich jetzt nachgelesen hab, ich hau das mal rein. vielleicht hats schon jemand gepostet. das ist das was ich sagte: schön lange um den heißen brei reden und dünnschiss sabbeln und nichts machen. und schon ist die sache vom tisch. so spart man ein haufen geld.
und lauti hat angst, daß es am tag ca. 4oo bis 500 tote am tag gibt, wenn gelockert wird. brauchst dir kein kopp machen lauti. lass sie doch machen. die haben ihre chance zur impfe gehabt und wer nicht will egal. lasse doch verrecken, worscht. die wollen es so, die kriegen es so. mein motto.
Impfpflicht? Ja.Wollt ihr immer noch eine Impfpflicht? Ich nicht mehr!
Davon abgesehen bringt es nichts, wenn in Deutschland jeder bereits 10x geimpft wäre, aber in anderen Ländern nicht mal jeder 1.000ste...
jou ich weiß.Der hat Angst dass die Intensivstationen wieder voll werden. Ich würde sofort eine Triage bei Ungeimpften unterstützen, wenn die sich nicht impfen lassen wollen dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen. Bin halt kein Mediziner und fühle mich nicht verpflichtet, Menschen zu retten die für ihre Notlage selbst verantwortlich sind. Aber so etwas wird hier nicht passieren, das ist rechtlich nicht durchsetzbar und ethisch fragwürdig. Hier ist es meiner Meinung nach gut begründet.
Rainer Schlegel, der Präsident des Bundessozialgerichts, hat vor ein paar Tagen ins Spiel gebracht, dass man Ungeimpfte ggf. an den Kosten einer Covid-Behandlung beteiligen sollte.Der hat Angst dass die Intensivstationen wieder voll werden. Ich würde sofort eine Triage bei Ungeimpften unterstützen, wenn die sich nicht impfen lassen wollen dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen. Bin halt kein Mediziner und fühle mich nicht verpflichtet, Menschen zu retten die für ihre Notlage selbst verantwortlich sind. Aber so etwas wird hier nicht passieren, das ist rechtlich nicht durchsetzbar und ethisch fragwürdig. Hier ist es meiner Meinung nach gut begründet.
An Covid-Behandlungen für Geimpfe oder Ungeimpfte?dass man Ungeimpfte ggf. an den Kosten einer Covid-Behandlung beteiligen sollte.
Ungeimpfte Menschen, steht doch da.An Covid-Behandlungen für Geimpfe oder Ungeimpfte?