Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.338
81.936
168
Hansestadt
Noch schlimmer ist die unübersichtliche Entscheidungen der verschiedenen Länder!
Im kurzen muss ich nach SH. Dann muss ich für jedes Bundesland wissen was kann/muss! Und das sind gezahlte 5 Länder! Okay, 2 ohne aussteigen. Aber denn noch! Muss ich jetzt alle Maßnahmen aussuchen von NRW, HH & SH?
Macht's nicht einfach.
Praktisch musst Du das nicht wissen, sondern nur, was in S-H gilt.
3G in öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Wissens nach überall und bei der Dt. Bahn sowieso. MNS ist in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln auch überall gleich. Nur für Dein Vorhaben vor Ort musst Du dann nochmal schauen. Mit 3 Impfungen und entsprechendem Nachweis bist Du faktisch überall save. FFP2-Maske dazu, mehr geht nicht.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Noch so ein tolles Beispiel von den Aussagen des Herrn Gesundheitsministers ist die, dass wir nur mit der Impfung die Pandemie beenden können. Was natürlich offensichtlich falsch ist, da bis jetzt jede Pandemie irgendwann vorbei war ohne dass es eine Impfung gab.
Und es sich ja gezeigt hat, dass es immer wieder Varianten gibt die zumindest den Schutz vor Infektion bei den geimpften umgeht.

Und genau hier sehe ich sein Problem, unpräzise Aussagen, die er mit Absicht so platziert damit die Menschen tun was er will. Nur durchschauen das die meisten, gerade die die er damit überzeugen will interessiert es nicht.
Und er weiß selbst genau, dass die Aussage heißen muss, nur mit der Impfung können wir die Pandemie best möglich (Dh. so wenig Verluste wie möglich) beenden. Ist ein kleiner aber bedeutender Unterschied. Der einem Arzt und Wissenschaftler durchaus bewusst ist, davon bin ich überzeugt. Dumm ist der Mann ja nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.095
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Praktisch musst Du das nicht wissen, sondern nur, was in S-H gilt.
3G in öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Wissens nach überall und bei der Dt. Bahn sowieso. MNS ist in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln auch überall gleich. Nur für Dein Vorhaben vor Ort musst Du dann nochmal schauen. Mit 3 Impfungen und entsprechendem Nachweis bist Du faktisch überall save. FFP2-Maske dazu, mehr geht nicht.
Nur dass ich in Köln und Hamburg umsteigen muss. (Und Lübeck)

Na ja, bin tatsächlich 3x geimpft. Mir egal.
Hoffentlich fällt die Registrationspflicht auch weg. Aber das ist das letzte was mich interessiert.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.338
81.936
168
Hansestadt
Nur dass ich in Köln und Hamburg umsteigen muss. (Und Lübeck)

Na ja, bin tatsächlich 3x geimpft. Mir egal.
Hoffentlich fällt die Registrationspflicht auch weg. Aber das ist das letzte was mich interessiert.
Bei Einreise und beim Umsteigen wird Dich sicher niemand kontrollieren.
In Lübeck kannst dann ja kurz vor Einfahrt winken.;)

• Like
Reaktionen: Quark