Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.762
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein bester Freund ist heute auf einer Demo um sich mit Corona anzustecken. Ganz bewusst. Ich bin am Boden zerstört.
Das einer Antivaxer ist, kann ich noch nachvollziehen, verstehen ist was anderes, aber sich anstecken lassen???
Fürs gleiche Geld ist es das letzte Mal, und dann definitiv Schluss!! Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: WOAnders

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Die bösen ungeimpfen Kinder sind an allem schuld! :o
Also, in meiner Klasse ist über die Hälfte mind 1x geimpft oder frisch genesen. Trotzdem hab ich ständig Fälle. Hocken halt fast 8 Std täglich aufeinander. Und dank Luftreinigungsgeräten wird jetzt auch kein Kind mehr als KP 1 klassifiziert.

Das kann halt nicht gut gehen.

WOAnders

6 Juli 2016
10.364
8.249
128
Also, in meiner Klasse ist über die Hälfte mind 1x geimpft oder frisch genesen. Trotzdem hab ich ständig Fälle. Hocken halt fast 8 Std täglich aufeinander. Und dank Luftreinigungsgeräten wird jetzt auch kein Kind mehr als KP 1 klassifiziert.

Bei meinen Mädels sind aktuell vier Positivfälle in Quarantäne und vier sind schon wieder da.
Bei eine Klassenstärke von 25 also insgesamt gut 1/3 .
Das ist schon weit über dem (offiziellen) Bundesdurchschnitt.
Vermutlich ist die Dunkelziffer aber durch die täglich Testung deutlich geringer.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.762
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ist hier nicht besser!
Bei +1 in der Schule ist quasi ein Viertel der Lehrer nicht da. Und bei den Kindern ist auh ungefähr 1:4 abwesend! Meistens Coronafälle!

Philbee

1 Feb. 2016
18.941
17.228
128
Krötis Kissen

Ich weiß ja nicht ob ich das schon erzählt hatte. Hier gibt es ein NRW Projekt. Jede Klasse der Grund und Förderschulen bekommt n pooltest und bei positivem Pool halt einzelabstrich am selben Tag. Nach 2 Wochen wurde das Projekt eingestellt, weil alle Labore dadurch voll an die Grenzen gekommen sind. Wir lagen da bei ner positivrate der Pools von 20% (andere Labore 27). Klingt erstmal wenig aber zum Vergleich: Beim Peak von Delta hatten wir gerade mal lächerliche 2% positivrate.

WOAnders

6 Juli 2016
10.364
8.249
128
Ich weiß ja nicht ob ich das schon erzählt hatte. Hier gibt es ein NRW Projekt. Jede Klasse der Grund und Förderschulen bekommt n pooltest und bei positivem Pool halt einzelabstrich am selben Tag. Nach 2 Wochen wurde das Projekt eingestellt, weil alle Labore dadurch voll an die Grenzen gekommen sind. Wir lagen da bei ner positivrate der Pools von 20% (andere Labore 27). Klingt erstmal wenig aber zum Vergleich: Beim Peak von Delta hatten wir gerade mal lächerliche 2% positivrate.
Du redest von PCR Tests?
Was schließt du jetzt als Fachkraft daraus?
Hohe Dunkelziffer bei Delta?

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Bei uns in Bayern gibts flächendeckend an den Grund- und Förderschulen seit Oktober oder so jede Woche 2 Pool-PCR Tests. Einzelproben werden direkt mitgeschickt und halt bei positivem Pool ausgewertet. Anfangs wurden noch jeder positive Pool panisch an alle verkündet, mittlerweile ist eigentlich jeder überrascht, wenn sein Pool negativ ist. In meiner Klasse war allerdings bislang noch kein einziger Pool positiv, positiv getestete Kinder waren immer schon ein paar Tage daheim bevor es los ging. *auf Holz klopf, dass es so bleibt*

• Like
Reaktionen: luna.lunatik