Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.988
45.271
128
34
Hamburg
Da bin ich ja mal gespannt. Seit gestern ist ein Arbeitskollege positiv mit dem ich recht viel Kontakt hatte (Mittagspause, Order Kontrolle etc.) Bin erstmal froh, dass ich geboostert bin. Werde mich jetzt die nächsten Tage lieber einmal mehr testen.....
Dann wünsche ich dir, dass du den Kram nicht abbekommen hast.. wenn die corona-warnapp rot wird, kriegst du auch ein Datum angezeigt. Ab da hast du 5 Tage Anspruch auf nen kostenlosen PCR test.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.681
11.503
130
34
Rheinhessen
Was für eine geile Diskussionsrunde! Kann ich sehr empfehlen.
Was mich an Talkshows nervt ist folgendes:

214346959_173387001497609_7181743540993000620_n.jpg

Ich gucke deshalb aus Prinzip keine Talkshows.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Ne bis jetzt noch nicht, ich wollte einen entspannten Morgen :D

das hab ich mir leider auch gestern gegeben... schon auch quatsch, arbeitet mit geschätzten Werten des RKI's weiter und argumentiert sich das alles irgendwie so hin wie es ihr passt... bis wir eine ihrer Meinung nach hohe Impfquote haben..
Das Argument, dass geimpfte sich ja auch anstecken und das Virus weiter verbreiten können wird auch falsch genutzt. Wenn das nicht so wär, da müssten wir gar nicht über eine Impflicht diskutieren, da geimpfte ihr leben weiter leben könnten inkl. Konzerte usw. unter 2g und die Zahlen wohl auch deutlich niedriger wären.
Aber auch grad kein bock das weiter auseinander zu nehmen, komische Frau

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Was mich an Talkshows nervt ist folgendes:

214346959_173387001497609_7181743540993000620_n.jpg

Ich gucke deshalb aus Prinzip keine Talkshows.
Hast schon recht und das Bild ist auch gut, aber ich denke das kann man so nicht für alle Themen stehen lassen. Sobald es um WIssenschaftliche Fakten und damit zusammenhängende Themen wie Corona oder Klimawandel geht, brauch man jetzt nicht jeder "Meinung" Raum geben, vor allem keine Meinungen die Fakten verdrehen bzw. sie nicht akzeptieren.
Aber generell sollte natürlich nicht immer nur die Meinung der Mehrheit repräsentiert werden, also macht auch schon Sinn mal Meinungen von Minderheiten zu hören

• Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi