Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.370
8.263
128
Wir haben uns kennengelernt? Wieso kann ich mich nicht daran erinnern?:ugly:
Manchmal fällt man dem @2001stardancer einfach so vor die Füße.
Ich kenne das.
:D

Ich habe heute nett aber bestimmt einer scheinbar Alkoholkranken Seniorin gesagt sie soll mir nicht auf die Pelle rücken. Das gab gepöbel hinter mir in der Schlange owei. Ich dachte nach knapp 2 Jahren hätten die Leute was begriffen aber nein.
Aber wer kauft sonst billigen Rum Montags morgens bei Aldi.
Es ging ihr wohl nicht schnell genug.
Rumtreiberin! :o

• Like
Reaktionen: Lydia..

Klausi

17 Sep. 2019
19.991
45.282
128
34
Hamburg
https://www.n-tv.de/23095344
Interessantes Interview mit dem Virologen Stürmer.
"Und da leider die Politik es bis jetzt nicht geschafft hat, die Testverordnung so anzupassen, dass wir mit unseren PCR-Untersuchungen hinterherkommen, müssen wir jetzt leider selber priorisieren und dementsprechend auch Untersuchungen zurückstellen. Es ist einfach nicht mehr schaffbar."

Jepp, hab ich heute auch feststellen dürfen. Keinen blassen schimmer, welche Covid Version mich gerade heimsucht. PCR ist für schlimmere Fälle bzw Menschen in wichtigeren Funktionen vorgesehen. Man hat es bei 2 Schnelltests belassen😅

Ansonsten zeigt das Interview ganz gut, wie kompliziert die Lage eigentlich ist und wieviele Faktoren es da zu berücksichtigen gibt. Echt nicht einfach da eine Entscheidung zu treffen.. ich hoffe auch, dass es ende Februar alles deutlich entspannter wird und nicht Delta oder eine neue, fiese Variante uns heimsuchen.. es reicht doch langsam 🙈

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.860
1.625
108
42
Hamburg
Beide Sitzbarinnen meiner Töchter in der Schule haben positive Schnelltests, die eine gestern, die andere heute.
Zum Glück sind Zeugnisferien.
+1 ist gerade mit beiden mal zum Testzentrum gefahren, (noch oder schon wieder) alle drei negativ.

😐
Meine Schwägerin ist Erzieherin und heute Positiv getestet worde. Da bleiben auch die Krippen nicht verschont.

WOAnders

6 Juli 2016
10.370
8.263
128
Meine Schwägerin ist Erzieherin und heute Positiv getestet worde. Da bleiben auch die Krippen nicht verschont.
Warum auch?
Gerade da sind doch die Kontakte noch enger als in der Schule, Abstand halten geht doch gar nicht.
Alle Kinder ungeimpft und vermutlich auch nicht sehr kooperativ beim Testen, sind halt Kinder.
Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
Wer selber welche hat, kennt das. 🤷‍♂️

Alles Gute für deine Schwägerin. 👍

Lydia..

3 Apr. 2014
2.860
1.625
108
42
Hamburg
Warum auch?
Gerade da sind doch die Kontakte noch enger als in der Schule, Abstand halten geht doch gar nicht.
Alle Kinder ungeimpft und vermutlich auch nicht sehr kooperativ beim Testen, sind halt Kinder.
Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
Wer selber welche hat, kennt das. 🤷‍♂️

Alles Gute für deine Schwägerin. 👍
Ja das stimmt. Sie schrieb das wol mehre Eltern erkrankt sind und drei Kinder. Mal schauen sie ist geboostert. Ich hoffe auf einen Milden verlauf.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Machen auf der Arbeit alle Montags einen Schnelltest. Von einem Arbeitskollegen war er positiv. Zur Sicherheit ist er dann nochmal zu einer offiziellen Teststelle gegangen, praktischerweise auf unserem Kundenparkplatz und der Test war negativ. Durfte dann auch arbeiten, dennoch ein komisches Gefühl. Kollege hat aber auch keinerlei Symptome, hat jetzt dennoch die Anweisung jeden Tag vor der Arbeit einen eigenen Schnelltest zu machen und im Zweifel wieder zur Teststelle.

• Sad
Reaktionen: Klausi