Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.991
45.282
128
34
Hamburg
"Und da leider die Politik es bis jetzt nicht geschafft hat, die Testverordnung so anzupassen, dass wir mit unseren PCR-Untersuchungen hinterherkommen, müssen wir jetzt leider selber priorisieren und dementsprechend auch Untersuchungen zurückstellen. Es ist einfach nicht mehr schaffbar."

Jepp, hab ich heute auch feststellen dürfen. Keinen blassen schimmer, welche Covid Version mich gerade heimsucht. PCR ist für schlimmere Fälle bzw Menschen in wichtigeren Funktionen vorgesehen. Man hat es bei 2 Schnelltests belassen😅

Ansonsten zeigt das Interview ganz gut, wie kompliziert die Lage eigentlich ist und wieviele Faktoren es da zu berücksichtigen gibt. Echt nicht einfach da eine Entscheidung zu treffen.. ich hoffe auch, dass es ende Februar alles deutlich entspannter wird und nicht Delta oder eine neue, fiese Variante uns heimsuchen.. es reicht doch langsam 🙈
Tja, ganz so einfach ist das wohl alles nicht.. Musste eben doch noch nen PCR-Test machen, da sich sonst die Apotheken wohl mit nem einfachen ärztlichen Schreiben querstellen bzgl eines Genesenen-Status. Ergebnis kommt dann so in 2-3 Tagen, was natürlich der aktuellen Lage geschuldet ist.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Ich habe dann mal durchgewischt.

Kontroverses diskutieren ist wohlgemerkt völlig in Ordnung und sogar gern gesehen. Aber er hat sich leider als inkompatibel mit dem Rest der Community erwiesen.
Auf der anderen Seite auch Schade, weil so ein gemeinsames Feindbild ist auch immer gut fürs insgesamte Klima im Forum :o :D

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.860
1.624
108
42
Hamburg
Hey die Hamburger Zahlen geheb wieder runter. Meine App sagt das ich in den letzten zwei Wochen 9 Kontakte mit hohem Risiko hatte. Ok irgendwer muss hier im Haus Covid haben.

• Sad
Reaktionen: Klausi