Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Was mich irgendwie immer mehr aufregt ist, dass bei uns immer alles schlimmer und schlechter ist als bei anderen.
Eigentlich haben wir pro Kopf die meisten Intensivbetten, aber die sind viel schneller voll als bei unseren Nachbarn.
Andere Länder haben schon vor omikron deutliche höhere Inzidenzen gehabt als wir und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht zusammen gebrochen. Bei uns war es aber damals schon kurz davor. Was ist denn bei denen besser?
Und jetzt das Thema PCR Tests. In Frankreich schaffen sie das dreifache an Tests, mit weniger Einwohnern. Wie kann das sein???

bei vielen Punkten hört man dann oft, die hätten eine bessere Impfquote. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 3-4% da so viel ausmachen kann.
Alleine Wien macht mehr PCR Tests als Deutschland pro Tag.

FJ4vKxdXsAULCMf.png

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Und am Wochenende wird sich dann wieder mit mehreren Freunden getroffen.
Ob jetzt an der Arbeit oder privat die Leute zusammen hängen. Es wird sich an irgendwelche Regeln einfach nicht mehr gehalten.

Sehe ich als geimpfter auch nicht ein.

Man hat auf der Arbeit aber in der Regel einen anderen Umkreis als in der Freizeit.
Ich glaube nicht, dass viele Leute ihren Chef am Wochenende treffen ;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Was mich irgendwie immer mehr aufregt ist, dass bei uns immer alles schlimmer und schlechter ist als bei anderen.
Eigentlich haben wir pro Kopf die meisten Intensivbetten, aber die sind viel schneller voll als bei unseren Nachbarn.
Andere Länder haben schon vor omikron deutliche höhere Inzidenzen gehabt als wir und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht zusammen gebrochen. Bei uns war es aber damals schon kurz davor. Was ist denn bei denen besser?
Und jetzt das Thema PCR Tests. In Frankreich schaffen sie das dreifache an Tests, mit weniger Einwohnern. Wie kann das sein???

bei vielen Punkten hört man dann oft, die hätten eine bessere Impfquote. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 3-4% da so viel ausmachen kann.
Die Liste an Fehlern in den letzten beiden Jahren sind zu lang um das alles zu erklären.
Personalmangel ist jedenfalls ein großer Punkt. Pflegekräfte wachsen nicht auf Bäumen (man hat deshalb zwar Betten auf dem Papier, aber die können nicht belegt werden) und genauso wenig Laborkräfte die PCR Tests auswerten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Zum Thema Homeoffice (der Übersicht halber zitiere ich keinen der vielen Posts)
Ich sehe es ja ein, dass es viele Gründe gibt kein Homeoffice durchführen zu können (kein schnelles Internet, kein Platz etc.) aber zu Beginn der Pandemie und auch während der zweiten und dritten Welle haben viel mehr Leute Homeoffice gemacht. Das heißt die Infrastruktur ist da. Das es auf Dauer nicht praktikabel ist kann ich auch verstehen, aber bei den derzeitigen Zahlen sollte einfach mehr getan werden auch wenn es unbequem ist. Es ist ja auch nicht für immer und man könnte auch sagen zweimal die Woche Homeoffice um das Büro nur halb zu befüllen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Prinzipiell sehe ich Homeoffice auch als klimafreundlich. Klar verbraucht das Energie auch fürs Daten durch die Weltgeschichte senden, aber es würde viele gefahrene Kilometer etc. sparen.
Ist alles schwierig. Sohnemann hat die letzten zwei Jahre sehr viel Ho gemacht. Da sein +1 aber auch daheim arbeitet, war das in der alten Wohnung z.T. echt problematisch. Es gab einfach keinen ruhigen Rückzugsort für Gespräche mit Auftraggebern der Agentur. Und nicht jeder solche findet es lustig, wenn der Hund durchs Bild rennt und Futter will. In der neuen Wohnung gibt es ein kleines Zimmer mit 6qm und Dachschräge, welches Sohn sich zurecht gemacht hat. Der Rest der Wohnung ist offen bis aufs Schlafzimmer. Aber da muss man auch mal trennen Zeichen privat und Arbeit. Auf den 6qm unterm Dach wird es bei geschlossener Tür im Sommer auch kackenwarm.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Da @Quark jetzt alle kleinigkeiten als Beleidigungen ahndet und das Melden nicht mehr als denunziation betrachtet wird, werden ich dann auch mal fleißig alles was ich als unangemessen betrachte melden :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da @Quark jetzt alle kleinigkeiten als Beleidigungen ahndet und das Melden nicht mehr als denunziation betrachtet wird, werden ich dann auch mal fleißig alles was ich als unangemessen betrachte melden :)
Lass das mal sein!

Ich kann meine Freizeit besser benutzen, sls mich mit dir beschäftigen zu müssen.

Und du hörst auf mit deinen blöden Behauptungen!!

Und deine Antwort kennst du ja.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.925
62.313
158
Auch in Baden-Württemberg wird die 2G Regel im Einzelhandel gekippt.
Saarland soll dann nach Beendigung der 2G Regel im Einzelhandel das tragen von FFP2 Masken Pflicht werden. Auch in allen öffentlichen Gebäuden.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du hast gesagt die Maßnahmen reichen nicht um den R-Wert zu verringern.

Ich sage das ist Blödsinn.

Die Maßnahmen tragen ihren Teil dazu bei die Infektionen einzudämmen ob ihr es glaubt oder nicht.

Lass das mal sein!

Ich kann meine Freizeit besser benutzen, sls mich mit dir beschäftigen zu müssen.

Und du hörst auf mit deinen blöden Behauptungen!!

Und deine Antwort kennst du ja.

Du leugnest also, dass du den Post bearbeitet hast und mich angeschrieben hast?

Soll ich einen Screenshot hochladen oder gibst du zu, dass es nicht nur eine Behauptung war?