Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Ich habe auch etwas in der Art gelesen... dass ab November mit den Impfungen begonnen werden soll, wurde aber nur in der reisserischen Headline angedeutet. Im Artikel stand dann, dass die CDC die Infrastruktur für eine Verteilung eines potenziellen Impfstoffs in den Bundesstaaten plant und das Ganze bislang nur ein theoretische Szenario sei.

Ob es auch zur praktischen Umsetzung kommt, hängt maßgeblich davon ab, wie weit die Impfstoff-Hersteller bis dahin sind. Klar ist es eine reißerische Headline, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es zu einer Verteilung kommt.

Laut einem Artikel der Sueddeutschen, der auf die Frage eingeht "Wie realistisch ist dieser Schritt", ist es zumindest mal nicht ausgeschlossen.

"Ob diese Pläne und vor allem das Kalkül des Präsidenten aufgehen werden, hängt jedoch an den fieberhaft erwarteten Zwischenresultaten der Impfstoffentwickler. Als erster Hersteller will Astra Zeneca noch Mitte September Ergebnisse eines Impfstoffs von der Universität Oxford vorlegen, noch im Oktober könnten Moderna und die Allianz aus Pfizer und dem deutschen Unternehmen Biontech folgen. Insbesondere Biontech hatte sich zuletzt sehr zuversichtlich gezeigt, dass sein RNA-Impfstoff die hohen Erwartungen an eine Schutzwirkung erfüllt."

(https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/impfstoff-corona-covid-19-1.5020123)

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.315
27.498
128
33
Delmenhorst
Erster Coronafall nun auch bei uns in der Firma, ganz klasse. Wieder von so jemanden der natürlich unbedingt in die Türkei reisen musste und das eingeschleppt hat...

WOAnders

6 Juli 2016
10.441
8.354
128
Danke, wir werden sehen. Den Geburtstag heute Abend hab ich trotzdem mal vorsichtshalber abgesagt. Vor allem weil meine Mom dann auch dabei gewesen wäre....
Ach schade, das tut mir leid.
Aber eine sehr kluge Entscheidung.

Bei unseren Kindern in der Schule gibt's auch die ersten Fälle.
Eine infizierte Lehrerin und eine Schülerin nach einer Zehntklässler Party von Mitschülern dreier Klassen, wo es zu "Kontakten" gekommen ist.
Besonders der "Partygate"-Fall ist natürlich ganz großes Kino und sehr vorbildlich.:(
Diverse Lehrkräfte und Klassen im "Homeschooling"
Der Informationsfluss seitens der Schule beschränkt sich auf Hinweise zur Zuständigkeit des Gesundheitsamts.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also wenn die Karnevalszeit ist bin ich nicht in Köln anwesend da mir das definitiv zu viele Reize sind und ich Karneval überhaupt nicht ab kann da mich die Verkleidungen stressen.
Ich verbringe die Zeit stattdessen bei meinen Eltern im Bergischen Land und verbringen die Woche dort.
Stattdessen gucke ich mir dann alte Metal-Konzerte auf YouTube an.
Aber das tut mir natürlich leid für diejenigen die Karneval feiern wollten.

• Like
Reaktionen: Panikpille