Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.970
17.252
128
Krötis Kissen
Für die meisten Leute dürfte es mit ein bisschen Vorbereitung im Alltag kaum Einschränkungen geben. Mit ein bisschen Planung funktioniert alles und durch die Scheckkarte als Impfausweis die man sich ins Portemonnaie stecken kann muss man auch keine Angst vor einem leeren Handyakku haben.

Tatsächlich sehe ich das Problem was Vereinsport in Hallen angeht schon Einschränkungen.

Was Mitgliederversammlungen über Zoom angeht: Wer es in zwei Jahren nicht schafft eine Vereinsatzung ins 21 Jahrhundert zu bringen ist selber schuld.

Was Schulen und Kitas angeht läuft es tatsächlich in Deutschland einfach bescheiden. Man könnte meinen, dass in den letzten beiden Jahren kaum Hirnschmalz für die Belange von Kinder und Jugendliche verwendet wurde.

Aber man hat jetzt ja n Konzept gefunden. Alles offen lassen und einfach testen, damit die Labore auf Volllast fahren :o

• Like
Reaktionen: nerd-chan

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sehe ich persönlich nicht als Beschränkungen. Klar gibt es jetzt wieder keine Konzerte usw. Aber im letzten Sommer war doch bis auf die großen Events alles möglich?!
Etwas nicht zu machen ist für dich keine Beschränkung?

Bis auf scheinbar Sport und GroßVeranstaltungen ist doch alles möglich und war doch auch im letzten Sommer möglich…
Also gibt es Einschränkungen

Das tut mir leid. Um was für einen Sport handelt es sich denn?

Schießsport

Die Einschränkungen sind keine Großveranstaltungen.
Du kannst ins Kino, Schwimmen, Sport, Einkaufen, alles möglich.

Also gibt es Einschränkungen 🤷🏻‍♂️

Um was anderes ging es doch hier nicht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.931
62.316
158
Ich bin ja dafür, das Thema abzuhaken, man dreht sich ohnehin nur im Kreis, und sich der literarischen Diskussion des modernen Klassikers "Nackte Girls vom Unwetter überrascht" zu widmen. :o
Die armen Girls. Was machen die denn dann wenn das Unwetter sie überrascht? Fliehen sie dann in eine Scheune die rein zufällig in der Nähe ist, wo rein zufällig ein muskulöser Bauer nackt nur in Boxershorts drin arbeitet und natürlich das Heu umwälzt? Und die armen nackten Girls rennen dann da rein und der Bauer....ääh.....hilft ihnen dann? Indem er sie aufwärmt? :o :confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schwätzen mer vum Lockdown, frag mal bitte dem Niederländer! Der lebt z.Z. in einem. Kann nirgends hin, ab 17 ist wirklich ALLES zu,außer Supermarkt.

Dann schwätzen mer méi wéi.

Ich kann machen wat ich will, außer konzerte usw.

Hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten 14 Tagen, sodass ich noch den Superbowl in Gruppe sehen kann. (Ja, óók ik!! :ugly: )

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.031
40.263
170
Die armen Girls. Was machen die denn dann wenn das Unwetter sie überrascht? Fliehen sie dann in eine Scheune die rein zufällig in der Nähe ist, wo rein zufällig ein muskulöser Bauer nackt nur in Boxershorts drin arbeitet und natürlich das Heu umwälzt? Und die armen nackten Girls rennen dann da rein und der Bauer....ääh.....hilft ihnen dann? Indem er sie aufwärmt? :o :confused:
Ja, ein sehr netter Bauer voller Nächstenliebe. Er liebt auch die nächste. Und die nächste. Und die nächste auch. :)

Hex

4 März 2004
242.931
62.316
158
Darf dich natürlich stören, aber dass sind doch auch valide Meinungen. Es gibt genug Menschen, die sich im sozialen Miteinander nicht sonderlich wohl fühlen, Ängste haben. Für diese kann die aktuelle Situation natürlich befreiend sein und wieso sollten sie das nicht auch mitteilen dürfen? Oder interpretiere ich deine Aussage zu negativ? :D
So isset, den sogenannten Lockdown hab ich als Wohltat empfunden und die Entschleunigung genossen.
Finde so ne Bremse im Alltag gar nicht schlecht. Ein richtiger Lockdown war das eh nie.

Hex

4 März 2004
242.931
62.316
158
Teils hab ich keine Kraft oder Geduld mit Leuten darüber zu diskutieren, eben weil man sich im Kreis dreht :D Vorallem auf der Arbeit ist es echt zermürbend. Daher hab ich mir selbst auf die Kappe geschrieben, aus der Situation das beste rauszuholen und seitdem gehts mir mental deutlich besser. Hatte jetzt niemals Angstzustände oder sowas, allerdings fühlte ich mich teils doch schon sehr erdrückt von dem Ganzen und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Daher meine aktuelle Einstellung "es positiv" zu sehen, bzw. sich eben auf die positiven zu Konzentrieren.

Aktuell würde ich auf die Straße gehen für einen echten Shutdown. So, lebt damit Leute :D
Positiv ist für mich Abfall! :o

• Like
Reaktionen: SAVA und nerd-chan