Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Bei CovPass ist halt das Problem, dass es nur sagt gültig oder nicht. Ob geboostert oder nicht zeigt es nicht an.

Weil es dich eigentlich nichts angeht, wie, wann, mit was man den Status erlangt hat, nur dass er erfüllt ist. Wie gesagt, da muss die App nachgebessert werden, dass einfach verifizierbar 2G, plus oder wasauchimmer nachgewiesen werden kann, ohne überflüssige Daten weiterzugeben.
Da gebe ich dir völlig Recht, es interessiert mich eigentlich auch gar nicht.
Es wäre tatsächlich einfacher nur den Status der Person anzuzeigen.
"XY hat Status 2G oder 2G+" wäre absolut ausreichend.

WOAnders

6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe, in meiner CovidSafeBE App, 3 Zertifikate stehen.
Eins für jede Impfung.
Bei dem Scanner kann ich aber nicht sehen ob 2/3 oder 3/3, da z.Z. beiden noch gültig sind. (Bis zum 1.2. )
Das ist die App das anzeigt ist klar.
Es ging nur darum, ob es den Kontollierenden etwas angeht, wie ein Impfstatus zustande gekommen ist.
Die Info des aktuellen Status wäre ausreichend, Thema Datenschutz.
Richtig, @Hurrabärchi ?

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
laut lauterbach wird wohl eine 4. impfung nicht nötig sein. ich bin mal gespannt wie lange sich diese aussage hält.
Da bald der neue Impfstoff kommt, denke ich wird es bei der Empfehlung für drei bleiben.
Wie viele beim neuen notwendig sein werden kann heute noch keiner sagen

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Die Sache ist, bei uns gilt 2G+.
Aufgrund dessen, ist es bei uns schon wichtig ob es drei Impfungen oder zwei sind.
Bei zwei Impfungen braucht es also noch aktuellen Test oder G.-Nachweis.
Schau dir mal meinen letzten post im Infofred an.
Das sind die Originalschaubilder nachdem wir uns z.Z. bei uns richten.

Bei CovPass ist halt das Problem, dass es nur sagt gültig oder nicht. Ob geboostert oder nicht zeigt es nicht an.

Weil es dich eigentlich nichts angeht, wie, wann, mit was man den Status erlangt hat, nur dass er erfüllt ist. Wie gesagt, da muss die App nachgebessert werden, dass einfach verifizierbar 2G, plus oder wasauchimmer nachgewiesen werden kann, ohne überflüssige Daten weiterzugeben.

Das war mir nicht bewusst und ist natürlich Murks! Zeigt der Scanner der Warn App das besser an oder genauso unbrauchbar?

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
653
641
98
Kreis Steinburg
Die CovPass App zeigt den gültigen Impfstatus und wenn ich etwas in Anspruch nehmen will das die 2G+ Regel vorsieht, gehts halt nicht anders als die einezelnen Impfungen incl. 3von3 zu zeigen...zwar umständlich aber geht

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
Ich musste gestern eine Kundin mit 1x Johnson und gültigem Test "des Feldes verweisen".
Sie war ziemlich überrascht und erbost, da sie letzte Woche so noch Zugang hatte.
Als ob das meine Schuld wäre.
Ich habe auf diese ständigen Diskussionen und Erklärungen keine Lust mehr.
Oh wie gut ich das verstehen kann. Ich habe da auch überhaupt keinen Bock mehr drauf. Täglich grüßt das Murmeltier.
Solln se endlich Scheiß 2 G im Einzelhandel abschaffen. Saarland hats gemacht.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
2G ist das schon aber nicht 2G+.
Aber vermutlich reicht bei ihr 2G plus Test nicht aus, sondern sie braucht den Booster.

In dem ich die Anzahl der Impfungen kontrolliert habe und sie nur eine hatte.
Zwar laut CovPassCheckApp gültig aber für 2G+ nicht mehr ausreichend.
Bei der Corona Warn App steht es sogar sofort mit drin.

Wenn jemand zu uns Eintritt haben möchte, habe ich sehr wohl das Recht das zu kontrollieren.
Warum sollte ich das nicht dürfen?

Für den Fall gibt es ja den Genesenennachweis.
Zuzüglich zu den zwei Impfungen ist dass dann gültig.
This!

WOAnders

6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Oh wie gut ich das verstehen kann. Ich habe da auch überhaupt keinen Bock mehr drauf. Täglich grüßt das Murmeltier.
Solln se endlich Scheiß 2 G im Einzelhandel abschaffen. Saarland hats gemacht.
Hier in Niedersachsen ist der Einzelhandel uneingeschränkt offen für alle, nur FFP2 Maske.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard