Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Durchseuchung ist doch gar nicht mehr möglich, nachdem beschlossen wurde, dass man nur drei Monate genesen ist.

Und schon wieder fängst du wie ein Querdenker/Nazi/Verschwörungstheoretiker an nur die Hälfte zu zitieren und auszulassen, dass es sich bei der ganze Sache von Demon nur um ein Missverständnis handelte.

Was ist eigentlich deine Meinung zu den der Single die Ghost gerade veröffentlicht haben?

Was am Zitat habe ich denn weggelassen?

Und seit wann ist es eine Eigenschaft der Nationalsozialisten, die hälfte zu zitieren? Habe von dieser Eigenschaft noch nie was gehört.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Ich musste gestern eine Kundin mit 1x Johnson und gültigem Test "des Feldes verweisen".
Sie war ziemlich überrascht und erbost, da sie letzte Woche so noch Zugang hatte.
Als ob das meine Schuld wäre.
Ich habe auf diese ständigen Diskussionen und Erklärungen keine Lust mehr.

• Sad
Reaktionen: Klausi

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.869
1.660
108
42
Hamburg
Ich musste gestern eine Kundin mit 1x Johnson und gültigem Test "des Feldes verweisen".
Sie war ziemlich überrascht und erbost, da sie letzte Woche so noch Zugang hatte.
Das its krass meine Freundin Flugbegleiterin ist auch nicht mehr 2g. Sie hat einmal J&J und einmal Biontec. Jetz braucht sie eine Booster Impfung um wieder Fliegen zu dürfen.
Aber irgendjemand muss ja schuld haben. Kunden denken da ganz einfach.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Das its krass meine Freundin Flugbegleiterin ist auch nicht mehr 2g. Sie hat einmal J&J und einmal Biontec. Jetz braucht sie eine Booster Impfung um wieder Fliegen zu dürfen.
am besten ist wirklich wenn sich alle man 3x impfen lassen. so sind alle auf der sicheren seite und brauchen sich kein kopf mehr machen. laut lauterbach wird wohl eine 4. impfung nicht nötig sein. ich bin mal gespannt wie lange sich diese aussage hält. falls die omiimpfstoff doch dies jahr kommen sollte, hol ich mir die spritze auch noch ab. aber ich warte noch bis dahin. mal weiter beobachten ...

The_Demon

29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
Und wie hast du das kontrolliert?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
Heute beim Frühstück musste ich auch auf den Code in der App tippen und runterscrollen. Da stand dann, dass es meine dritte impfung sei
Da hat die App dringend Nachholbedarf, weil das eigentlich Informationen sind, die die Kontrollierenden nichts angehen - zumal man da in die absurde Situation kommt, dass man mit der Kombination genesen - geimpft - geimpft zwar eigentlich als geboostert gilt, in der App aber trotzdem nur Impfung 2/2 steht und es keine andere Nachweismöglichkeit gibt. Wenn man es allerdings gut mit dir gemeint hat, und trotzdem einen 3/3-Code ausgeteilt hat, ist das dann streng genommen Urkundenfälschung. Wirklich, bei dem Rumgeseppel kann man nur noch den Kopf schütteln.

The_Demon

29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
Heute beim Frühstück musste ich auch auf den Code in der App tippen und runterscrollen. Da stand dann, dass es meine dritte impfung sei
Da hat die App dringend Nachholbedarf, weil das eigentlich Informationen sind, die die Kontrollierenden nichts angehen - zumal man da in die absurde Situation kommt, dass man mit der Kombination genesen - geimpft - geimpft zwar eigentlich als geboostert gilt, in der App aber trotzdem nur Impfung 2/2 steht und es keine andere Nachweismöglichkeit gibt. Wenn man es allerdings gut mit dir gemeint hat, und trotzdem einen 3/3-Code ausgeteilt hat, ist das dann streng genommen Urkundenfälschung. Wirklich, bei dem Rumgeseppel kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ganz genau! Eigentlich darf keiner verlangen auf den QR Code zu drücken und nachzusehen. Steht ja auch extra drüber.

• Like
Reaktionen: Klausi

WOAnders

6 Juli 2016
10.448
8.370
128
2G ist das schon aber nicht 2G+.
Aber vermutlich reicht bei ihr 2G plus Test nicht aus, sondern sie braucht den Booster.
Und wie hast du das kontrolliert?
In dem ich die Anzahl der Impfungen kontrolliert habe und sie nur eine hatte.
Zwar laut CovPassCheckApp gültig aber für 2G+ nicht mehr ausreichend.
Bei der Corona Warn App steht es sogar sofort mit drin.
Ganz genau! Eigentlich darf keiner verlangen auf den QR Code zu drücken und nachzusehen. Steht ja auch extra drüber.
Wenn jemand zu uns Eintritt haben möchte, habe ich sehr wohl das Recht das zu kontrollieren.
Warum sollte ich das nicht dürfen?

Für den Fall gibt es ja den Genesenennachweis.
Zuzüglich zu den zwei Impfungen ist dass dann gültig.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Aber vermutlich reicht bei ihr 2G plus Test nicht aus, sondern sie braucht den Booster.

Wenn jemand zu uns Eintritt haben möchte, habe ich sehr wohl das Recht das zu kontrollieren.

Man soll den aktuellsten QR Code ja auch scannen und nicht mit dem Rechenschieber die Anzahl der Impfungen nachrechnen. Warum das kaum wer macht.. ist doch auch viel einfacher 🤷‍♂️

WOAnders

6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Man soll den aktuellsten QR Code ja auch scannen und nicht mit dem Rechenschieber die Anzahl der Impfungen nachrechnen. Warum das kaum wer macht.. ist doch auch viel einfacher 🤷‍♂️
Die Sache ist, bei uns gilt 2G+.
Aufgrund dessen, ist es bei uns schon wichtig ob es drei Impfungen oder zwei sind.
Bei zwei Impfungen braucht es also noch aktuellen Test oder G.-Nachweis.
Schau dir mal meinen letzten post im Infofred an.
Das sind die Originalschaubilder nachdem wir uns z.Z. bei uns richten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
Bei CovPass ist halt das Problem, dass es nur sagt gültig oder nicht. Ob geboostert oder nicht zeigt es nicht an.

Weil es dich eigentlich nichts angeht, wie, wann, mit was man den Status erlangt hat, nur dass er erfüllt ist. Wie gesagt, da muss die App nachgebessert werden, dass einfach verifizierbar 2G, plus oder wasauchimmer nachgewiesen werden kann, ohne überflüssige Daten weiterzugeben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.453
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe, in meiner CovidSafeBE App, 3 Zertifikate stehen.
Eins für jede Impfung.
Bei dem Scanner kann ich aber nicht sehen ob 2/3 oder 3/3, da z.Z. beiden noch gültig sind. (Bis zum 1.2. )