Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Doch, ganz unten im Text:

"Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von mindestens 3 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten."
Bei geboosterten die sich mit Omikron infizieren sehe ich diese Aussage aber kritisch.
Aber woher soll jemand bei der 2G Kontrolle überhaupt wissen ob die Person mal infiziert war.:confused:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Bei geboosterten die sich mit Omikron infizieren sehe ich diese Aussage aber kritisch.
Aber woher soll jemand bei der 2G Kontrolle überhaupt wissen ob die Person mal infiziert war.:confused:
Genau.. macht irgendwie wenig Sinn. Besonders weil eine vierte Impfung ja noch nirgends empfohlen wurde in D. Weil die Studienlage hier ja auch noch sehr dünn ist.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Asymptomatische Infektionen bei Geboosterten werden sicher durchs Raster fallen. Aber wer symptomatisch ist läßt sich vermutlich testen - und bei einem symptomatischen Infekt hat ja die Immunantwort vermutlich nicht gereicht. Dann könnte ein neuer Booster hilfreich sein... Das wäre für mich ein plausibler Erklärungsansatz. Aber ansonsten sehe ich das genauso - der Sinn hinter einem generellen erneuten Boster bei Durchbrüchen ist mir so pauschal nicht wirklich klar.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Genau.. macht irgendwie wenig Sinn. Besonders weil eine vierte Impfung ja noch nirgends empfohlen wurde in D. Weil die Studienlage hier ja auch noch sehr dünn ist.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Woher soll man bei der 2G Kontrolle wissen, dass der QR-Code nicht gefälscht ist?
Woher soll man bei der 3G Kontrolle wissen, dass die Person nicht in Quarantäne sein sollte?

Es sind ja zwei Dinge verschiedene Dinge ob etwas gilt und ob und wie es kontrolliert werden kann.

Ich unterstelle jetzt erstmal 3-fach geimpften, dass sie genug Verstand haben und sich an die Empfehlung des RKI halten und nach einer Infektion sich den zusätzlichen Booster holen. Unabhängig davon ob es bei einer 2G Kontrolle relevant ist.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666
Woher soll man bei der 2G Kontrolle wissen, dass der QR-Code nicht gefälscht ist?
Woher soll man bei der 3G Kontrolle wissen, dass die Person nicht in Quarantäne sein sollte?

Es sind ja zwei Dinge verschiedene Dinge ob etwas gilt und ob und wie es kontrolliert werden kann.

Ich unterstelle jetzt erstmal 3-fach geimpften, dass sie genug Verstand haben und sich an die Empfehlung des RKI halten und nach einer Infektion sich den zusätzlichen Booster holen. Unabhängig davon ob es bei einer 2G Kontrolle relevant ist.
Eine Empfehlung ist keine verbindliche Vorgabe.
Der QR code kann gescannt und somit überprüft werden.
Gegen Quarantäne Auflagen zu verstoßen ist eine Straftat.

Nur weil sich jemand aus Überzeugung und aufgrund Wissenschaftlicher Daten hat 3 mal impfen lassen, heißt es nicht. Dass er den neuerdings nicht mehr Wissenschaftlich fundierten Empfehlungen des RKI folgt.

Da steht doch, vorläufige Daten. Und auch wenn man diese Studie in Betracht ziehen würde, macht die 4. Impfung nach einer Infektion noch weniger Sinn.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Da steht doch, vorläufige Daten. Und auch wenn man diese Studie in Betracht ziehen würde, macht die 4. Impfung nach einer Infektion noch weniger Sinn.

Denke mehr als vorläufig wird es derzeit kaum geben - da ja nur wenig vierte Impfungen gemacht werden. Und was den Sinn angeht - das sehe ich genauso, die pauschale Boosterung nach Infekt ist für mich momentan nicht plausibel - da fehlen mir die Daten....

• Like
Reaktionen: Alkrocker

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.378
82.004
168
Hansestadt

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.692
11.513
130
34
Rheinhessen
Ehrlich. Was kann man dann machen? Schnelltest in regelmäßigen abständen und hoffen?
Wenn es rot leuchtet, dann kann man nichts groß machen.
Ich habe überlegt was ich an dem Tag gemacht habe. Da es ein Samstag war wo ich nur für das einkaufen das Haus verlassen habe war es relativ einfach :ugly:
Ich mache (generell) regelmäßig Schnelltests und das war’s .

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Wenn es rot leuchtet, dann kann man nichts groß machen.
Ich habe überlegt was ich an dem Tag gemacht habe. Da es ein Samstag war wo ich nur für das einkaufen das Haus verlassen habe war es relativ einfach :ugly:
Ich mache (generell) regelmäßig Schnelltests und das war’s .
Schnelltests mach ich mindestens einmal die Woche und bevor ich Leute treffe, was aber dieses Jahr noch nicht passiert ist.