Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.014
61.525
130
25
Thüringen
Update für Niedersachsen:


Auszug:

Johnson&Johnson-Impfung: Zwei Dosen reichen nicht mehr
Stand: 17.01.2022 19:46 Uhr
Der Bund hat die Regeln für Impfungen mit dem Corona-Vakzin von Johnson&Johnson geändert. Ab sofort gilt man mit einer Dosis nicht mehr als vollständig geimpft, nach zweien nicht mehr als geboostert.

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) rief daher am Montag mit dem Wirkstoff "Janssen"-Geimpfte dazu auf, sich weitere Impfungen geben zu lassen. Die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff solle möglichst vier Wochen nach der Erstimpfung verabreicht werden, um die Grundimmunisierung zu vervollständigen. Als geboostert - und damit von der Testpflicht im Rahmen der 2G-Plus-Regelung befreit - gelten Menschen, die zuerst den "Janssen"-Impfstoff bekommen hatten, künftig erst nach zwei weiteren mRNA-Dosen.
Na da werden jetzt einige angepisst sein.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.081
5.524
118
74k ist richtig delikat!diese Woche werden sie 100j geknackt. Endlich mal mit richtigen Zahlen international die Klasse halten!

Wir gehen uns die Zahlen doch mittlerweile selber suchen.

Die Quarantäneregeln sind ein schlechter Scherz, da werden Erzieherinnen, deren Ehepartner PCR-positiv sind in den Kindergarten geschickt. Die Kinder tragen es dann schön nach Hause oder zu einem der wenigen Spielpartner, die sich noch treffen.
Wir haben keinerlei vernünftigen Konzepte für Schulen und Kindergärten in den letzten zwei Jahren entwickelt, und das fliegt uns jetzt mal wieder um die Ohren.

Die Schnelltests gleichen zudem spätestens seit Booster + Omikron einem Würfelspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.928
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und inzwischen ändern sich die Quarantäneregeln jeden Tag hier in der Belsch. Und fangen nationalistische Politiker an zu sagen, das CST sei überflüssig geworden. Weg mit den QR-Codes!
Die haben se nicht allen im Kopf!! :rolleyes:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.014
61.525
130
25
Thüringen
Wieso?

Hätte doch jedem von Anfang an klar sein können, dass der einzige Impfstoff, welcher nur eine Dosis benötigt nicht so lange und nachhaltig wirkt, wie die anderen.
Viele unsichere Leute haben zu J&J gegriffen. Jetzt wird denen ihr Impfstatus entzogen? Viele werden sich deshalb gar nicht erst auffrischen lassen.

Dazu kommt ja noch, dass dann eine erhebliche Quote wegbricht. So kommt man nicht weiter...

Wie machen das eigentlich die USA, die größtenteils J&J verabreicht haben?
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Hab gerade erfahren, dass der eine Therapeut, der regelmäßig zu meiner schwer Asthma kranken Mutter geschickt wird um Bewegungsübungen zu machen auch ein Impfgegner ist und schon angekündigt hat bei einer Impfpflicht "sich nichts vorschreiben lassen zu wollen". Ich bin gerade auf 180..... Alleine diese Fahrlässigkeit so ein hirnloses Ars***** zu einer schwer Asthma kranken Frau zu schicken macht mich sowas von fassunglos.
Ich hoffe das hat sich mit der Impfpflicht mitte März dann endlich erledigt. Alleine wegen sowas ist die richtig und wichtig. Solche Minusmenschen gehören in dem Bereich aus dem Verkehr gezogen.
Hätte gerade nicht übel Lust da richtig radau zu machen.
Wenn da was passiert......
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.697
13.070
128
Krötis Kissen
Wir gehen uns die Zahlen doch mittlerweile selber suchen.

Die Quarantäneregeln sind ein schlechter Scherz, da werden Erzieherinnen, deren Ehepartner PCR-positiv sind in den Kindergarten geschickt. Die Kinder tragen es dann schön nach Hause oder zu einem der wenigen Spielpartner, die sich noch treffen.
Wir haben keinerlei vernünftigen Konzepte für Schulen und Kindergärten in den letzten zwei Jahren entwickelt, und das fliegt uns jetzt mal wieder um die Ohren.

Die Schnelltests gleichen zudem spätestens seit Booster + Omikron einem Würfelspiel.
Ich möchte darauf mit einem passenden Zitat des deutschen Lyrikers und Liedermachers Dicken antworten: „Deutschland, verrecke!“ :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
Hab gerade erfahren, dass der eine Therapeut, der regelmäßig zu meiner schwer Asthma kranken Mutter geschickt wird um Bewegungsübungen zu machen auch ein Impfgegner ist und schon angekündigt hat bei einer Impfpflicht "sich nichts vorschreiben lassen zu wollen". Ich bin gerade auf 180..... Alleine diese Fahrlässigkeit so ein hirnloses Ars***** zu einer schwer Asthma kranken Frau zu schicken macht mich sowas von fassunglos.
Ich hoffe das hat sich mit der Impfpflicht mitte März dann endlich erledigt. Alleine wegen sowas ist die richtig und wichtig. Solche Minusmenschen gehören in dem Bereich aus dem Verkehr gezogen.
Hätte gerade nicht übel Lust da richtig radau zu machen.
Wenn da was passiert......
mach es doch. bevor etwas passiert.