Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich glaube er versteht es selbst nicht, er versucht damit nicht die Menschen aufzuklären. Sondern er will Anreize setzen damit die Menschen sich so verhalten, wie er es sich wünscht. Nur leider funktioniert das nicht, weil die Menschen sowas durchschauen.

Aber diejenigen, die er erreichen will sind eh resistent gegen Aufklärung. Ansonsten wären wir nicht in dieser Situation.

Es gibt Menschen, die halten sich an Regeln, weil sie in einer intakten Gesellschaft leben wollen und es gibt Menschen, die halten sich an Regeln, weil sie die Strafe fürchten. Um zu funktionieren müssen wir leider auf beide Gruppen eingehen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß nicht, was die Politik in Belgien geraucht hat, aber innerhalb von 3(!) Wochen werden erneut die Quarantäneregeln für Kinder geändert!

Aber was erwartet man auch bei 9(!) Gesundheitsministern!

:rolleyes: