Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.315
27.498
128
33
Delmenhorst
Wurde dieser Vorschlag nicht abgelehnt?

jepp für private Feiern gibts keine einheitlichen Lösungen.

Keine einheitliche Lösung für private Feiern
Eine gemeinsame Vorgehensweise habe sich bewährt, sagte Merkel - trotz aller regionalen Unterschiede. "Wir wollen unser Gesundheitssystem in der Pandemie stark halten." Sie verwies auf die gestiegene Zahl der täglichen Neuinfektionen. "Wir nehmen diesen Anstieg in den Sommermonaten sehr ernst."

Für private Feiern zu Hause wurden allerdings keine bundesweit einheitlichen Höchstgrenzen für die Teilnehmerzahlen vereinbart. Merkel räumte ein, es gebe in den Ländern dazu "sehr unterschiedliche Vorstellungen, die man am heutigen Tag nicht zusammenbringen konnte". Dies sei auch "nicht so dramatisch", da derzeit Vieles noch im Freien stattfinde.


Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/bund-laender-corona-103.html
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.401
7.885
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Wie der Bund es wollte, haben sich die Beteiligten darauf geeinigt, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen."
https://www.rnd.de/politik/neue-cor...rantane-tests-HRSPV4HK7WP33Z6ON7BRMTGQR4.html

Denke mal, das ist das aus für Fimbul, Wolfszeit und die paar anderen Festivals, die gehofft haben, unter halbwegs normalen Bedingungen im September stattzufinden... :(
Das bedeutet kein Ruhrpott Metal Meeting. Dann fürchte ich das schlimmste für die Niederlande.
Und damit is dann ooch definitiv das ganze Jahr fürn Arsch! :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.995
170
Das verstehe ich zur Zeit auch nicht.
Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, obwohl es noch kein Verbot von oben gibt.
Siehe Ruhrpott Metal Meeting im Dezember.
Ich würde einfach mal behaupten, daß finanzielle Risiko ist viel zu hoch. Wenn du da die Möglichkeit hast, mit einem blauen Auge davonkommen, bevor du volle Gagen, Miete, zusätzliche Hygienevorschriften, etc. pp. zahlen musst, dann tust du das auch. Bei einigen ist das ja wieder anders, die müssen warten, bis von oben das Verbot kommt. Je nachdem, wie halt deine Verträge aussehen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Kennt sich einer von euch eigentlich mit den Coronatestungen bzw. der Ermittlung von Kontaktpersonen aus? Einen Kumpel von uns (den wir vor Wochen zuletzt gesehen haben) hat es nun erwischt. Er sei nur nach Kontaktpersonen der letzten 2 Tage gefragt worden. Das ist aber doch zu kurz, oder? :confused:

Z.T. lässt sich wohl recht genau fest machen, seit wann die betroffene Person ansteckend sein kann. Bei dem positiven Schüler in meiner Klasse lief das dann auf einen einzigen Tag raus, den er in der Schule war.