Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.995
170
Wenn das so alles stimmt, was bisher berichtet wurde:
Kann mir einer erklären, warum ich auf meinem Grundstück (draußen) mit insgesamt 25 Personen irgendwas tun darf, in einem geschlossenen angemieteten Raum aber 50 erlaubt sein sollen? :confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.400
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn das so alles stimmt, was bisher berichtet wurde:
Kann mir einer erklären, warum ich auf meinem Grundstück (draußen) mit insgesamt 25 Personen irgendwas tun darf, in einem geschlossenen angemieteten Raum aber 50 erlaubt sein sollen? :confused:
Nee. Versteh ich auch nicht.
Und gerade, als ich gelesen war, dass in einem Altesheim in Kreis Rotterdam ±40 Leute (Bewohner+Mitarbeiter) infiziert sind, weil gerade der Virus im Ventilationssystem war! Und denn noch traut sich das RIVM (vgl. RKI in NL) zu behaupten, die Ventilation spiele keine Rolle!
Man kann sagen wat man will, draußen ist Ventilation in Optima Forma! UND... viel mehr Möglichkeiten Abstand zu behalten, als irgendwo in einem "geschlossenen" Raum! (ja, außer wenn draußen nur Balkon heißt natürlich, so blöd bin ich nu auch nicht!)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.400
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Plan ist 14 Tage Quarantäne bei Rückkehr aus Risikogebieten, keine Pflichttests.
Pflichttests sind schon in Belgien, sowie 14 Tage Quarantäne. Und (bis zu) €50.000 Bußgeld, wenn nicht getestet und in Quarantäne, wenn man aus einem rote Zone zurück kommt.

Außerdem muss JEDER ein Passenger Location Form (Formular) ausfüllen, wenn er/sie länger als 48 Std. in Belgien bleiben will.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
"Wie der Bund es wollte, haben sich die Beteiligten darauf geeinigt, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen."
https://www.rnd.de/politik/neue-cor...rantane-tests-HRSPV4HK7WP33Z6ON7BRMTGQR4.html

Denke mal, das ist das aus für Fimbul, Wolfszeit und die paar anderen Festivals, die gehofft haben, unter halbwegs normalen Bedingungen im September stattzufinden... :(

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Kennt sich einer von euch eigentlich mit den Coronatestungen bzw. der Ermittlung von Kontaktpersonen aus? Einen Kumpel von uns (den wir vor Wochen zuletzt gesehen haben) hat es nun erwischt. Er sei nur nach Kontaktpersonen der letzten 2 Tage gefragt worden. Das ist aber doch zu kurz, oder? :confused: