also mein impfstatus wird bis 30.11. angezeigt. also genau 1 jahr gültig.Wenn die Impfung nach 6 Monaten theoretisch abläuft, was passiert dann mit der CovPass App?
Nach deiner letzten Impfung ist die App 1 Jahr gültig.Wenn die Impfung nach 6 Monaten theoretisch abläuft, was passiert dann mit der CovPass App?
also mein impfstatus wird bis 30.11. angezeigt. also genau 1 jahr gültig.
Das macht natürlich auch richtig Sinn.Nach deiner letzten Impfung ist die App 1 Jahr gültig.
jetzt wird die impflicht so lange hingehalten, bis zum sommer wo dann die zahlen wieder bis nachunten fast auf 0 sinken und dann sagen die arschlöcher eh das eine impflicht nicht mehr nötig sei. nur schön lange das ganze duch dummlaberei rauszögern das die querdenker ruhig gehalten werden und keiner mehr die verantwortung übernehmen muß. so wirds kommen.
Nach deiner letzten Impfung ist die App 1 Jahr gültig.
totalEcht doof, dass wir in einem Rechtsstaat leben und Gesetze nicht einfach spontan erlassen werden können.
Hurra! Bin ich dafürtotal
Ich finde wir sollten endlich mal in einer Diktatur leben, in der der Frühlingshansi des Jahres das Sagen hat
Es gibt ein unterschied zwischen "gesetzte spontan erlassen" und irgendwelchen Orientierungsdebatten ohne Ziel die sich bis sonst wann hinziehen.Echt doof, dass wir in einem Rechtsstaat leben und Gesetze nicht einfach spontan erlassen werden können.
Die App kann theoretisch auch 100 Jahre gültig sein. Relevant ist, inwieweit der individuelle vollständige Impfschutz besteht.
Es gibt ein unterschied zwischen "gesetzte spontan erlassen" und irgendwelchen Orientierungsdebatten ohne Ziel die sich bis sonst wann hinziehen.
kommt drauf an wofür relevant. Epidemiologisch relevant ist sicherlich wie lange der individuelle vollständige Impfschutz besteht, aber um am 2G Gesellschaftsleben teilzunehmen wie lange die app gültig ist
Ja klar muss vernünftig diskutiert werden aber wenn ich dann sowas höre:Eine Impfung ist ein medizinischer Eingriff. Dass man die Pflicht zu so einer schwerwiegenden Aktion ausführlich diskutiert ist das mindeste, was man als Wähler von der Regierung erwarten kann.
Der Fehler lag bei der alten Regierung, welche die Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen hat, weswegen die Debatte jetzt erst stattfindet.
Es muss nun mal tagesaktuell betrachtet werden, wie schlimm ist die aktuell vorherrschende Variante des Virus, wie gut schützt eine Impfung gegen diese Variante.
Aktuell ist der Stand, dass der jetzige Impfstoff bei Omikron nicht so wirksam ist, dass es eine Impfpflicht rechtfertigt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass eine der nächsten Mutationen, welche hoffentlich noch harmloser ist als Omikron, kombiniert mit dem Sommer zur endemischen Lage führen wird. Und bis dahin wird es auch keine allgemeine Impfpflicht geben.
Ist doch scheißegal. Auch wenn der Appstore die App morgen raus nimmt, wird für 2G Veranstaltungen nur relevant sein, wie dein Impfstatus ist und nicht wie du diesen nachweist.
Scheißegal ob per App, Impfpass, EU-Impfzertifikat oder sonst wie.
Also eine 3 Impfung schützt ja schon ziemlich gut gegen eine Ansteckung und sehr gut gegen schweren Verlauft und selbst 2 schützen ja schon sehr gut vor einem schweren Verlauf. und wenn eine Impflicht bedeutet, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlastet werden weil so gut wie alle nur einemehr oder weniger schwere Erkältung haben, hat man doch schon komnplett gewonnen.
Klar wird es wohl auch so endemisch werden, aber zu welchem Preis ist die Frage.
Ja das mit dem Impfstatus meinte ich auch genauso. Für 2G ist deine Impfstatus relevant ( der wird in dem Beispiel ja mit der App nachgewiesen), aber Epidemiologisch ist ja der Impfschutz relevant und Impfstatus und Impfschutz können ja in der praxis durchaus voneinander abweichen