Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nochmal: Für zwei Bier fährt keiner 10km zum Test! Selbst anbieten ist bei dem Kostenfaktor nicht machbar für ne Dorfklitsche. Das hat nix mit Bequemlichkeiten zu tun!
Nochmal: Wenn du in der Gaststätte den Test unter Aufsicht machst, musst du keine 10km zum Test fahren. Außer die Gaststätte ist 10km weit weg, aber wem der Weg in die Gaststätte zu weit ist, wird eh nicht in die Gaststätte fahren.

Es ist Bequemlichkeit der Betreiber, wenn sie lieber meckern anstatt sich zu informieren, wie sie weiter Geld verdienen können.

z.B. in NDS:

Mein Stammlokal bietet jetzt zu 2Gplus die Testmöglichkeit vor Ort an – können mir diese auch eine Bescheinigung ausstellen um anschließend noch in eine Bar zu gehen?
Ja, das ist möglich, wenn die zuvor genannten Kriterien erfüllt sind, d.h. der Selbsttest muss

- vor dem Betreten der Einrichtung, des gastronomischen Betriebs oder des Veranstaltungsorts durchgeführt werden und vor Ort unter Aufsicht einer dafür abgestellten Person der Einrichtung etc. stattfinden

- oder im Rahmen einer betrieblichen Testung durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, erfolgen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.012
11.903
130
34
Rheinhessen
Nochmal: Wenn du in der Gaststätte den Test unter Aufsicht machst, musst du keine 10km zum Test fahren. Außer die Gaststätte ist 10km weit weg, aber wem der Weg in die Gaststätte zu weit ist, wird eh nicht in die Gaststätte fahren.

Es ist Bequemlichkeit der Betreiber, wenn sie lieber meckern anstatt sich zu informieren, wie sie weiter Geld verdienen können.

z.B. in NDS:

Hast du schon wieder deine Denkkappe vergessen?
Loki sagt doch, dass der Kostenfaktor dafür zu hoch ist.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Hast du deine Narrenkappe schonwieder auf?

Mitgebrache Tests kosten 0€ und wenn man einen Test, der 3€ kostet für 3€ weiterverkauft kostet das einen 0€.

Aber wer das nichtmal kalkulieren kann, sollte vllt. auch kein Unternehmen führen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.774
17.304
168
47
In NRW kann man sich demnächst 4 Wochen nach der Zweitimpfung boostern lassen...

auch gerade gehört. kam wohl ganz kurzfristig rein. weiß aber nicht, ob es wirklich so sinnvoll ist, so früh sich schon zu boostern lassen.

• Like
Reaktionen: Quark und SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nochmal: Wenn du in der Gaststätte den Test unter Aufsicht machst, musst du keine 10km zum Test fahren. Außer die Gaststätte ist 10km weit weg, aber wem der Weg in die Gaststätte
Funktioniert bei einem Kaff mit 15k Einwohnern, aber in einem Kaff mit 300 Einwohnern ist es es nicht wert! Dann musst du Infrastruktur einrichten für 20 Leute.
Und Infrastruktur für 20 oder 5000, Preise sind gleich. Nur nicht pro Person.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.774
17.304
168
47
Halte das auch für bissl zeitig, wenn man bedenkt, das zwischen 1. und 2. Impgung ja 5-6 Wochen liegen sollen.
Glaube nicht, dass es zu den 4 Wochen schon eine vernünftige Datenlage gibt...
die wissenschaflter sagen ja selber, daß die impfe ne zeitlang braucht um richtig sich zu entfalten und zu wirken. denke beim booster wirts nicht anders sein.

• Like
Reaktionen: SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Halte das auch für bissl zeitig, wenn man bedenkt, das zwischen 1. und 2. Impgung ja 5-6 Wochen liegen sollen.
Glaube nicht, dass es zu den 4 Wochen schon eine vernünftige Datenlage gibt...
4 Wochen!?
Dat is ja kurz!!

Hier reden sie von 4 Monaten, wenn J&J/AZ, und 6 Monaten für Pfizer/Moderna!
Und das soll vorläufig so schon reichen! (bei einer Impfquote von ±22% geboostert)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.012
11.903
130
34
Rheinhessen
Hast du deine Narrenkappe schonwieder auf?

Mitgebrache Tests kosten 0€ und wenn man einen Test, der 3€ kostet für 3€ weiterverkauft kostet das einen 0€.

Aber wer das nichtmal kalkulieren kann, sollte vllt. auch kein Unternehmen führen.
Ich mag keinen Karneval, deshalb trage ich keine Narrenkappe.
Aber einen Fez finde ich cool.:cool:
Der hilft mir auch dabei mal nach links und rechts zu gucken, wodurch mir klar ist, dass jemand der früher für 2 Bier in der Kneipe 6€ gezahlt hat, weniger Lust hat auf einmal 9€ zu zahlen.
Und der Wirt, macht natürlich mit den zwei Bier auch nicht genug Gewinn, um den Selbsttest zu finanzieren.

Ich merke schon: Mathematik + das große Ganze zu überschauen sind nicht deine Stärke.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Funktioniert bei einem Kaff mit 15k Einwohnern, aber in einem Kaff mit 300 Einwohnern ist es es nicht wert! Dann musst du Infrastruktur einrichten für 20 Leute.
Und Infrastruktur für 20 oder 5000, Preise sind gleich. Nur nicht pro Person.
Welche Infrastruktur meinst du?

Ich mag keinen Karneval, deshalb trage ich keine Narrenkappe.
Aber einen Fez finde ich cool.:cool:
Der hilft mir auch dabei mal nach links und rechts zu gucken, wodurch mir klar ist, dass jemand der früher für 2 Bier in der Kneipe 6€ gezahlt hat, weniger Lust hat auf einmal 9€ zu zahlen.
Und der Wirt, macht natürlich mit den zwei Bier auch nicht genug Gewinn, um den Selbsttest zu finanzieren.

Ich merke schon: Mathematik + das große Ganze zu überschauen sind nicht deine Stärke.

Eine Kneipe, in der ohne Pandemie nur 2 Bier am Abend getrunken wird, läuft einfach scheiße. Das hat dann nichts mit Tests oder so zu tun.

Zuletzt bearbeitet: