Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.379
128
Großes umräumen bei uns auf Station. 18 zu 13. Wir räumen Geriatrische Patienten raus zugunsten Chirurgischer Patienten damit der Laden weiter läuft. Die Chirurgische ist leergeräumt für Covid 19 Patienten. Ok wo sollen wir das Personal herholen das wir so schon nicht haben um all diese aufwendigen Patienten zu bespielen.
Ich habe mich entschieden meine Arbeitszeit noch weiter zu reduzieren weil ich dem nicht mehr gewachsen bin Psychisch sowie Physisch nicht.
Das hört sich aber alles nicht gut an.
Vor allem auch, was deine Belastbarkeit betrifft.
Pass bloß auf dich auf!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.774
17.306
168
47

hört sich sehr gut an, was karl da erzählt. das das auch klappt, gehört aber auch eine impflicht für alle eingeführt. und nicht erst mitte märz (könnt schon wieder kotzen) sondern direkt anfang des jahres.
ja, da bin ich radikal eingestellt. es geht nichts über eine pandemie drüber hinaus, es gibt nichts schlimmeres, wenns um die gesundheit des menschen geht. und das hat in meinen augen nichts mehr mit der entscheidungsfreiheit des menschen zu tun. für mich besteht, wenn in einer pandemie sich nicht jemand impfen lässt, ebenfalls eine körperverletzung des anderen gegenüber. weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. also, finde ich, ist eine impflicht absolut gerechtfertigt und es gibt nichts mehr drüber zu diskutieren. punkt!! meine meinung ;):)

so, und nu geh ich arbeiten :o:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Das hat man davon!!!

Kurz zusammengefasst: der Vorsitzende der niederländischen Stiftung Viruswaarheid (Viruswahrheit, ehmalig: Viruswahnsinn), Willem Engel, muss dem belgischen Virologen Marc Van Ranst €4.000 Schadenersatz bezahlen, weil er Van Ranst rücksichtslos vor dem Gericht gebracht hat.
Engel hatte ihn verklagt für Laster, weil Van Ranst gesagt hätte, Engel glaube nicht in dem Coronavirus.
Die Richter fanden es nicht bewiesen, und sprachen Van Ranst frei.
Da es schon das 2. Mal war, dass sie sich vor dem Gericht trafen, wurde Engel verurteilt.

Und ehrlich gesagt, selber Schuld!

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
hört sich sehr gut an, was karl da erzählt. das das auch klappt, gehört aber auch eine impflicht für alle eingeführt. und nicht erst mitte märz (könnt schon wieder kotzen) sondern direkt anfang des jahres.

Wir leben halt in einem Rechtsstaat.

Was wir jetzt nicht gebrauchen können, ist eine allgemeine Impfpflicht, welche Verfassungswidrig ist.
Das würde nur den Querdenkern in die Hände spielen, welche sich dann bestätigt sehen (was dann ja auch der Fall wäre)

Außerdem würde es dazu führen, dass die aktuelle Regierung zurücktreten müsste, denn eine so großflächige Aushebelung des GG kann einfach nicht ungestraft bleiben.
Zusätzlich würden die Gerichte auf Jahre ausgelastet sein, mit Klagen gegen die Regierung.

Impfpflicht, Ja. Aber nur nach gültigem Recht und verfassungskonform.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

ja, da bin ich radikal eingestellt. es geht nichts über eine pandemie drüber hinaus, es gibt nichts schlimmeres, wenns um die gesundheit des menschen geht. und das hat in meinen augen nichts mehr mit der entscheidungsfreiheit des menschen zu tun. für mich besteht, wenn in einer pandemie sich nicht jemand impfen lässt, ebenfalls eine körperverletzung des anderen gegenüber. weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. also, finde ich, ist eine impflicht absolut gerechtfertigt und es gibt nichts mehr drüber zu diskutieren. punkt!! meine meinung ;):)

so, und nu geh ich arbeiten :o:D
Ich hatte irgendwo gelesen, die Impfpflicht soll ab Febr März wirksam werden. Das würde ich so interpretieren, dass man als nicht voll Geimpfter ab da mit Bußgeldern... zu rechnen hat. Das können sie gar nicht kurzfristiger machen, vermute ich, weil nach eintreten der Regelung vermutlich erst noch die Gelegenheit zum Impfen gegeben werden muss, damit das nicht sofort irgendein Gericht kassieren muss. Ab 1. Impfung dauert es halt mimimal 8 Wochen bis zum Impfstatus. Da musst du dann noch ein paar Wochen drauf rechnen, damit keiner sagen kann, er hätte ja keine Chance auf einen Termin gehabt.

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.742
130
26
Thüringen
Ich hatte irgendwo gelesen, die Impfpflicht soll ab Febr März wirksam werden. Das würde ich so interpretieren, dass man als nicht voll Geimpfter ab da mit Bußgeldern... zu rechnen hat. Das können sie gar nicht kurzfristiger machen, vermute ich, weil nach eintreten der Regelung vermutlich erst noch die Gelegenheit zum Impfen gegeben werden muss, damit das nicht sofort irgendein Gericht kassieren muss. Ab 1. Impfung dauert es halt mimimal 8 Wochen bis zum Impfstatus. Da musst du dann noch ein paar Wochen drauf rechnen, damit keiner sagen kann, er hätte ja keine Chance auf einen Termin gehabt.
Unser Hausarzt vergibt schon Termine für Ende März. Egal ob Erstimpfung oder Booster. Der kommt jedenfalls nicht hinterher.
Also wird März auch schon schwierig...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und dann zu bedenken, dass in den Niederlanden erst jetzt jeder bis Geburtsjahr 1950 einen Termin machen können bei dem GGD? (Gemeindlichen Gesundheits Dienst)
Das sind noch nicht mal alle 70+ ers!!!

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.306
168
47
ich verstehe die impflicht so, wenn sie denn kommen sollte, daß ab einem bestimmten zeitpunkt sich die leute impfen lassen Sollen und nicht sein sollten. ich denk mal es wird so hinaus laufen. und wer dann immer noch ab diesem zeitpunkt verweigert wird ärger am hals kriegen. denk ich mir mal, wir werden sehen. kann natürlich auch ganz anders ablaufen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
in Österreich fallen da bis zu 3.600 € als Strafe an. Ganz schön happig... gilt glaub ich ab 01.01.2022. Strafmildernd soll innerhalb des Januar zumindest die erste Impfung sein.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.008
14.888
128
33
Leverkusen
Unser Hausarzt vergibt schon Termine für Ende März. Egal ob Erstimpfung oder Booster. Der kommt jedenfalls nicht hinterher.
Also wird März auch schon schwierig...

Muss man halt zum Impfzentrum und da eventuell n Bisschen warten.

Hab ich letztens fürn Booster auch gemacht, war nach ner Stunde wieder raus.

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.742
130
26
Thüringen
Muss man halt zum Impfzentrum und da eventuell n Bisschen warten.

Hab ich letztens fürn Booster auch gemacht, war nach ner Stunde wieder raus.
Ich fahre wenn dann sowieso ins Impfzentrum.
Meine Oma hatte das letzten nur von anderen Omas erfahren. Die sind halt alle nicht so mobil und wollen auch nur den Hausarzt ran lassen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Sowas passiert, wenn man seine Gesundheit in die Hände von veganen Köchen und Schlagersängern legt